Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

• Wo ist jetzt das Problem? Du hast nur einen Tuner. Da ist es doch vollkommen normal, dass PiP nur auf Sendern desselben Transponders funktioniert.
    Und MiniTV im Merlin ist eigentlich PiP. Da wird ja immer zusätzlich zu dem im Hintergrund weiterlaufenden Sender, der in der Senderliste ausgewählte Sender im kleinen Bild dargestellt.

Ich glaube du verwechselst die Funktionsweise von MiniTV mit PiG (Picture in Graphics). Beim letzteren wird ja einfach das aktuelle TV-Bild klein dargestellt. Dafür reicht ein Tuner natürlich.

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• So mit eingeschalteten minitv (und dem anschluss des doppeltuners mit einzelanschlüssen) wird dennoch verschieden ausgegraut ) warum auch immer da ja 2 tuner vorhanden.
    daher hat da anscheind das minitv ein problem und das können Dir nur die vom Merlin beatworten was da wie gemacht wird)
    wenn du nur das pig also das kleine tv bild möchtest ohne die minitv option dann schalte die im merlin aus und dann ist es so wie in den anderen skins nur einfach ein pig und dann wird auch nix ausgegraut aber auch nicht geschalten :D
    (letzten2 bilder)

• Ok. Ich meinte dann halt immer pig. Mein Fehler.
    Warum hat der FHD 2 denn keinen pig?
    Ist eine schöne Funktion, die ich am FHD 1 sehr mag

Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• Weil der fullhdr2 total anderst aufgebaut ist und kein pig bekommen soll.
    Mit pig geht die skinoptik flöten weil das ganze TV bild in das pig fenster geht und der Hintergrund dann dunkel ist und somit ist die optik des r2 im Eimer.
    Es sollte ja ein skin sein der das TV bild im hintergrund hat und darauf dann die unteschiedlichsten Grafiken und die würden garnicht zur geltung kommen wenn der hintergrund schwarz wäre .
    für big gibt es den fullhd und ohne pig den fullhdr2 .
    Ich wollte 2 verschiedene skins anbieten und nicht einen einheitsbrei sondern der r2 sollte mal was anderes sein und er wird auch nie ein pig skin werden.

• How to activate HDD info in Movie Player infobar?

DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

• zombi
    Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt in der AMS Einstellungen. Wenn bei mir " Hintergrundbild in der Filmliste anzeigen:" auf 'nein' steht ist alles okay, ändere ich das auf 'ja' bleibt die TMDb Info schwarz!

Gruß dreaman

Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

• Das ist die backdrop Ansicht und die geht ja bei mir auch siehe meine Bilder ,daher muss da was anderes bei dir noch nicht passen.ich kann das so wie gesagt nicht nachstellen hier geht es und bin auch nicht daheim.

• Hauptsache funktioniert das jetzt, ich benutze nämlich TMDb sehr oft, das Hintergrundbild in AMS ist mir eigentlich egal.

Gruß dreaman

Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

• fürs nächste up mach ich euch mal noch den Liberation font mit rein ,der sollte auch die meisten Sprachen unterstützen und ist halt auch etwas dünner und wer das halt so mag kann das dann auch wechseln ;)

Original von zombi
    Und nochwas neues was Ihr dann schalten könnt ;)
    was haltet Ihr von dieser Secondinfobar ? damit habt Ihr dann ne Übersicht mit nextevents wie in einer epgliste.
    also fast alles auf einem Blick ;)

Ich finde das super... :)
    Wann gibt's das? ;)

• Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor einer Neuinstallation das Extended NumberZap-Plugin installiert, sah mit diesem Skin super aus.

Ich kann das Plugin nicht mehr finden!?

Kann mir da jemand helfen?

Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

• Dieselbe Funktion ist im Merlin fix enthalten, da bräuchtest du kein Plugin ;)
    Alternativ liegt das Plugin auf dem GP3-Feed: enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

Edited once, last by m0rphU ().

Dieselbe Funktion ist im Merlin fix enthalten, da bräuchtest du kein Plugin Augenzwinkern
    Alternativ liegt das Plugin auf dem GP3-Feed: enigma2-plugin-systemplugins-extnumberzap

Genau da liegt mein Problem. Ich kann es im GP3.3 nicht finden. Wurde es entfernt?

Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

• brochi
    GP3 WIKI auch mal gelesen? ;)
    Ihr kennt anscheind immernoch nicht alle Funktionen die das GP3 bietet.
    Und ich denke du hast extraplugins im GP3 nicht eingeschalten oder?
    wenn ja dann bei addons und den systemplugins schauen ;)

• Ich nutze das original Design und da dann auch das EMC. Hier wird die Bezeichnung von Ordnern in Hellblau angezeigt was ich richtig gut finde. Leider werden Dateien nur Schwarz hinterlegt und die Schrift bleibt Weiß was ziemlich ungünstig ist bei einem Schwarz-Transparenten Hintergrund. Schön wäre wenn auch hier die Schrift etwas Farbe bekommt ;)