Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

• Im ersten Post hab ich Euch die neue v2.1 angehangen und im BP ist er jetzt auch ,da hab ich wie gesagt noch so einige screens überarbeitet und auch die wall2 Ansicht des Mediaportals wieder aktiviert so könnt Ihr das auch wieder in fullhd und wer möchte im Weihnachtsdesign nutzen. ;)

allen einen schönen 2 Advent

• @ Zombi: jetzt mit der Anzeige von mehr Events bin ich wirklich restlos glücklich... zumindest für mich der derzeit mit Abstand beste Skin, der meines Erachtens das Erscheinungsbild wirklich modernisiert. Echt Klasse! :D

Danke (auch wenn ich mich wiederhole)!

Die Betonmöwe

• zombi
    Dankeschön auch von mir, deine Arbeit ist unbezahlbar !!!i
    Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem Skin und zwar mit der TMDb Info (AMS). Die Info wird nicht angezeigt das Bild bleibt schwarz bei TVDb funktioniert alles bestens. Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben woran das liegen könnte.

Gruß dreaman

Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

• wo genau?
    weil hier geht das ohne Probleme egal ob mit oder ohne Backdropeinstellung.

• Egal wo ich drücke ob über den epg oder Filmauswahl das Bild ist schwarz.

• Da kann ich dir echt nicht helfen weil kann das nicht nachstellen ,hier geht es ja wie Du sehen konntest daher tut mir leid kann ich dir da nicht helfen (schau doch mal mit einem anderen skin ob es da geht ) wenn nicht hast da wohl ein Problem auf der box und dazu kann ich von hieraus auch nix zu sagen tut mir leid.

• Vielen Dank für das Update. Super Arbeit.
    Ich habe allerdings das Problem wenn ich das MiniTV unter Merlin aktiviere, dass die Sender die sich nicht auf dem gleichen Transponder (meine Vermutung) befinden ausgegraut werden. Könnte aber auch beim gleichen Provider sein. Jedenfalls können alle ausgewählt werden, sind aber grau.
    Beispiel:
    Prosieben an und ich bin in der Kanalliste auf Prosieben, dann sind sat1 und Kabel1 glaube ich weiß und der Rest grau.
    Auf den Screenshots im Anhang hatte ich gerade ARD an.

Files

• IMAG2215.jpg

(1.21 MB, downloaded 260 times, last: )
    • IMAG2214.jpg

(1.29 MB, downloaded 257 times, last: )

Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

• wenn sie grau werden ist ja vom skin her alles io den rest dafür kann ich nix (denke ich mal :D )
    Probiert bitte erst immer noch mit dem default hd skin um zu sehen ob es wirklich nur mit meinem skin ist.
    Ich denke nicht das so eine funktion vom skin beeinflusst werden kann ,daher bitte gegentesten und wenn das da auch nicht geht ans MerlinTeam wenden.

• Das ist nur in deinem FHD 2 in Verbindung mit MiniTV

Edited once, last by c_town ().

• nutz mal bitte einen anderen skin vom merlin mit minitv da ist das bestimmt auch so ) der default hd hat ja keine minitv unterstützung (hatte ich vergessen)
    da bei minitv 2 tuner benutzt werden um auf dem einen zu sehen auf dem anderen zu schalten kann das alles so wie es ist richtig sein wenn du zb nur einen tuner angeschlossen hast oder etwas falsch konfiguriert.

• zombi
    Ich habe das schon ausprobiert mit Default-HD und Squares (extra zum testen installiert) und da läuft alles 1A, ist echt komisch. Na ja du kannst nicht dafür! Ich muss weiter suchen wo das klemmt! Trotzdem danke für deine Antwort und den wunderschönen Skin.

Gruß dreaman

• OK. Werde ich nachher mal testen.

• ich mach gerade mal das merlinup und schau dann mal (nur ich glaub echt nicht das sowas am skin liegt da das ausgrauen ja vom system gemacht wird ,ich stelle im skin nur die farbe dafür ein.

wie sind deine tuner konfigs?
    und was genau machst du wie (eventuell kann ich das dann mal nachstellen)

Original von zombi
    ich mach gerade mal das merlinup und schau dann mal (nur ich glaub echt nicht das sowas am skin liegt da das ausgrauen ja vom system gemacht wird ,ich stelle im skin nur die farbe dafür ein.

wie sind deine tuner konfigs?
    und was genau machst du wie (eventuell kann ich das dann mal nachstellen)

Ich habe seit ca zwei Wochen nur einen Tuner im Betrieb.

Wäre der andere an dann würde man das Ausgrauen nicht sehen.
    Aber wie gesagt ist diese Erscheinung erst durch das Aktivieren des Mini TV aufgetreten.
    FHD 1 egal in welchem Image graut nichts aus

• c_town
    Da musst das Merlinteam mal fragen also ich hab damit nix zu tun ;)
    hab mir jetzt mal im merlin den metrix geladen (war jetzt der den ich mit minitv gefunden hab)
    und mit minitv vehält sich das alles ein wenig komisch ,da werden beim scrollen sender ausgegraut und es verschwindet plötzlich die sendung und dann ist wieder nicht ausgegraut usw. und das mit 2 angeschlossenen tunern.
    Also das liegt nicht an meinem skin und daher da kann ich nix machen.

• und bitte vergleiche nicht die skins sondern wenn dan nur skins mit eingebautem minitv (erst durch diesen aufruf im skin wird das minitv überhaupt erst aktiv)
    ist das nicht im skin wird auch nicht das minitv genutzt.
    (das pig TV Bild ist nicht minitv ;) )
    minitv ist das wenn man scrollt das dort das bild des senders auf dem man scrollt erscheint (also der 2 tuner wird da genutzt)
    das pig (kleineres TV bild in ecke ) ist das normale tv bild was nur in den ausschnitt gezeigt wird (daher auch der hintergrund dunkel weil das tv bild einfach verkleinert in der ecke angezeigt wird) das ist kein minitv ;)