Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

  • Welches minitv?
    In der Kanalliste das merlinminitv wird es im nächsten update geben zum schalten mit dem merlinskintheme .
    In der AMS gibt es eine Ansicht mit pig (kleineres tv bild links ) aber mehr gibt es nicht .
    Weil bei pig ,also kleineres minitv wird das gesamte TV Bild in das kleine Bild verband (das bedeutet man hat dann einen schwarzen Hintergrund und das TV Bild kleiner in einem viereck.
    Da der skin aber ein skin ist wo man das TV Bild im Hintergrund als Vollbild haben soll wird da auch weiter kein big eingebaut, das macht ja das ganze Konzept des Skins kaputt.
    Für minitv (pig) gibt es den fullhd 1 von mir. Da ist mehr pig dabei.

  • Ich meinte das für die Kanalliste. Wenn das zuschaltbar ist, dann ist das ja super.
    Ich finde es schöner, wei man trotz geöffneter kanalliste weiter TV schauen kann.
    Freut mich, dass es mit dem nächsten Update kommt.


    Die FHD 1 finde ich vom Aufbau sogar einwenig schöner. Leider ist diese ja nur mit GP nutzbar.


    Was mir auch noch beim FHD R2 aufgefallen ist, ist dass in der Kanalliste oben nicht der Bouquetname angezeigt wird sondern "Project-ld-Version: enigma2" steht.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass dort der bouquetname angezeigt wird?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • In der Kanalliste wird dir das mit dem project-Id angezeigt? mach mal bitte ein Screenshot.
    Muss ich mir am we. mal ansehen ,weil wenn wird das meist angezeigt wenn man den screen durchs system bauen lässt und dann im Titel nix einträgt und das ist in der Kanalliste nicht der Fall sondern bei der bouqutauswahl im bouquet screen,da könnte ich das vergessen haben.

  • Hast du über haupt im setup mehrere bouquets erlauben auf an?
    Weil ich könnte mir vorstellen das du die option nicht an hast und daher es gar keine bouquet Auswahl gibt und deswegen dann das da steht .schau da mal bitte nach und ich werd das dann zum nächsten up änderen so das dann bei dieser Option das dann auch anderst da steht.

  • Das ist das Erste was aktiviert wird :winking_face:
    Für ein Bouquet kann ich mir auch den Sky Receiver hinstellen

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • zombi


    Mehrere Bouquets erlauben auf ja

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • War vorher auch so.
    Habe es eben mit der vorherigen Version probiert

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • zombi


    ich habe Merlin4+GP3.3 auf der Box

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • So bin wieder daheim und sorry Leute aber ich hab mir jetzt extra nochmal die v1.9 vom ersten post gezogen und hier installiert und ich hab die Probleme nicht das da project-Id angezeigt wird.
    Ich hab hier ein aktuelles image (hab gerade sogar noch update gemacht ) und es ging vor dem up richtig und auch danach.
    Sagte ja auch das mir das sonst bestimmt schon er aufgefallen wäre.
    Also habt Ihr da etwas geändert oder eventuell das Merlin?
    keine Ahnung was da jetzt bei Euch quer läuft .(ist das bei denen die das haben nur im Merlin? )
    normal darf das auch garnicht da stehen denn ich nutze die normalen aufrufe dafür


    <screen flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="" >
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;40" foregroundColor="fontselect" position="700,15" render="Label" size="1200,50" source="Title" transparent="1" />


    und über den source="Title" kommt normal die bouquet anzeige usw.
    Im merlin gibt es da einen extra converter glaube der dann das anderst anzeigt aber das darf ja normal das hier im skin nicht ändern ,denn ich hab da nix extra eingebaut.

  • Ich habe es auch eben getestet. Bei mir wird es auch nur beim Merlin (mit/ohne GP3.3) so angezeigt. Das ist auch beim FHD1 so, sehe ich gerade.
    Beim reinen DMM kann ich es aber auch nicht sagen, da ich das DMM nur mit GP3.3 habe.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    2 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • mit ID

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • gebt mal das ein
    <screen flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" >


    Werd das mit reinmachen dann sollte es im Merlin auch wieder die Anzeige geben,im DMM Image konnte man das noch draußen lassen,was da jetzt wie anderst ist keine Ahnung dazu teste ich zZ. zu wenig mit dem Merlin.

  • zombi


    Anzeige jetzt ok

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Ok dann habt Ihr aber im Merlin Kanalliste davor stehen,deshalb hatte ich das damals (schon echt lange her) rausgenommen weil dann die Titelzeile kürzer ist und mehr reinpasst ,da die kürzere info überTitel im code der Kanalliste ausgegeben wurde und im DMM Image auch noch wird .sonst hät ich da ja die selbe info mit dem id gehabt.