UHD TV / Upscaling bei HD Sat Signal mit DM8000

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir ein UHD TV zu kaufen. Mangels UHD Material werben ja die Verkäufer mit der Hochskalierung (schärferes Bild) vom HD-Signal am 4K Ferseher.
    Meine Frage ist nun:
    Ist dieses Upscaling auch in Verbindung mit der DM8000 (ich erwarte natürlich generell keine "UHD Offenbahrung") in Funktion?


    --


    logo114

  • Upscaling ist im Prinzip das Gleiche wie Interpolation bei DigiCams und da hat es sich deutlich
    gezeigt, daß das nichts bringt. Man kann aus etwas schlechten nichts gutes Machen. ;)

  • klar is das in Fuktion.


    das heisst ja nur das dein full hd materiall auf die bildschirmauflösung hochgerechnet wird.


    ob das besser oder schlechter wie original aussieht - kommt wohl auf den TV an.

  • Quote

    Original von neipe
    klar is das in Fuktion.


    das heisst ja nur das dein full hd materiall auf die bildschirmauflösung hochgerechnet wird.


    ob das besser oder schlechter wie original aussieht - kommt wohl auf den TV an.



    .. und auf die Größe und dann eben die Entfernung zum TV ;)