HDD an Dreambox und Windows PC

  • hallo,habe Mist gebaut,habe ext.FP erst am PC formatiert alles ok.
    Dann auch noch an der Dreambox,wird da auch erkannt!
    Jetzt wird sie aber am PC nicht mehr erkannt!!!!!!
    Wie und wo kann ich die Formatierung ändern,damit sie auch wieder am PC erkannt wird?

  • Wenn du sie mit der dreambox formatierst hat sie ext3 oder ext4 als Format das kann windows nicht lesen ich denke mal du hast windows aus dem pc.


    Es gib aber ein ext3 viewen oder so ähnlich für windows.

  • am besten die Platte an der Dream stecken lassen und per Netzwerk zugreifen, sonst am PC einen ext2fs Treiber installieren

  • Im Festplattenmanager von Windows findest du die HDD mit unbekannter Partition. Diese kannst du löschen und dann ein neues Laufwerk in entsprechnderentsprechndeentsprechendem Format erstellen. Dazu sind keine extra Tools notwendig.

  • Quote

    Original von DreamKK
    Im Festplattenmanager von Windows findest du die HDD mit unbekannter Partition. Diese kannst du löschen und dann ein neues Laufwerk in entsprechnderentsprechndeentsprechendem Format erstellen. Dazu sind keine extra Tools notwendig.


    nur wenn du sie nicht mehr an der Dreambox verwenden möchtest - NTFS ist nicht sooo optimal an der Dreambox

  • Da gebe ich dir recht, aber wenn man eine Partition nicht größer als 130.GB erstellt dann lässt sich diese auch in FAT32 formatieren.


    Aber die Idee sie an der Dream zu lassen und dann von Windows zuzugreifen ist die bessere Lösung.. für beide Systeme.

  • Thema geteilt und in den richtigen Bereich verschoben - da ht ja nichts mit der 7080 zu tun sondern ist bei jeder Dreambox so



    peterudopaul: such mal nach Datenträgerverwaltung in Windows, aber wie gesagt - dann kannst du die an der Box nicht vernünftig verwenden wenn du die wieder mit NTFS formatierst