Logitech Harmony

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Ich habe eine 900. Deren Akku hatte nach 4 Jahren nur noch Kraft für 3 Tage.
    Mit einem neuen Akku läuft sie wieder eine Woche.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hi,

    Zitat

    Original von SchrenkeLebt Ihr damit???


    Jupp. Meine Ultimate/Touch hält aber in der Woche auch so 3 Abende oder eben 1 Wochenende. Da die Ladescxhale recht gut ist habe ich damit kein Problem.


    ciao

  • Paulchen, ich hatte noch nie eine Systemfernbedienung, wie die Logitech Touch, aber habe schon oft damit geliebäugelt...Du schreibst, daß die FB mit einer neuen Batterie wieder eine Woche hält...kann man die Batterie bei den Logitech FB selbst wechseln, oder ist daß wie mit dem iPhone?

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ja, die kann man rausnehmen. Zumindest bei meiner 900er.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • na dann kommen diese FB-en auch auf meinen Wunschzettel für 2015 (1.HJ), zu der 7080HD und den 820HD's :) ... aber besser eins nach dem anderen...:-)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Boah.
    Das wird ein Weihnachtsfest für Überflieger. :respekt:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • ja, zumindest die Vorfreude ist groß :)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Hi,
    bei Touch/Ultimate kann man Akku nicht wechseln.


    ciao

  • Danke für die Info und schade! Also doch eher wie bei Apple! :)

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ich bin nun nach einer Harmony Touch bei einer Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz angekommen und bin recht zufrieden im Zusammenspiel mit meinem Gerätepark.


    Diese hat übrigens wieder ein Batterie-/Akkufach für den Wechsel.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Ich hab seit Freitag Harmony Smart Control.
    Die mitgelieferte Fernbedienung ist sehr gut, guten Druckpunkt, sehr leicht und hat nur eine Knopfzelle.
    "Zielen" gehört der Vergangenheit an, die FB kommuniziert per Bluetooth, und funktioniert auch aus der Küche aus.
    (Die App ist allerdings auf einem Handy schlecht zu bedienen, auf einem Tablet geht es wieder).


    Wer also kein Display in seiner FB braucht und gerne Tasten "fühlt", sollte die mal ausprobieren.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Was mir bei der Smart-Control gegenüber der 900 bspw. fehlt, ist die Wippe, welche ich für Bouquets verwende. Wenn ich meine 900 gegen eine der neueren Harmonys tauschen würde, würde ich wohl noch eine Tastatur benötigen, da die Smart-Control zu wenig tasten hat. In der 900 habe ich noch so einiges im Display liegen. Die Touch oder Ultimate isind ohnehin raus, weil die Zahlentasten fehlen. Das hat Logitech nicht wirklich verstanden: Der Trend ist zwar Touch, aber eine Fernbedienung will man im dunkeln und BLIND bedienen können, ohne hinschauen zu müssen.


    Das Konzept der Harmonys mit den Aktionen war echt eine gute Idee und bei der 900 auch gut umgesetzt (wenn auch etwas langsam) aber die Entwicklung ist nicht so positiv.

  • Hi,
    die Kommunikation zwischen Hub und den Fernbedienungen erfolgt per eigenem Funkprotokoll, vermutlich eher sowas wie mit den Unified Empfängern. Reichweite im Haus mit Glück 10m abhängig davon wieviele und was für Wände im Weg stehen.


    Bei der Touch/Ultimate kann man das Keyboard addon zusätzlich am Hub anmelden könnte also auch bei der Smart gehen oder zur Not per App Tasteneingaben machen wo dann dann auch die Spracherkennung (Android) genommen werden kann.


    Ach ja (praktisch) alle Tasten der neueren Fernbedienungen können doppelt belegt werden lang/kurz. Ich habe Bouquetwechsel z.B. auf lang rechts/links und lang Programm +/-.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Ich habe von meiner DM8000 auf die 7080 HD gewechselt.


    Leider schaltet meine Harmony 900 die DM7080HD nicht immer ein oder aus.


    Wie habt ihr das gelöscht.

  • Nutzt du die diskreten On- bzw. Off-Befehle? Dann musst du erst die keymap.xml erweitern. Das geht z.B. mit dem GP3 Plugin "geminidiskretonoff": geminidiskretonoff

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • OK danke, wie genau komme ich zu diesen Befehlen oder der Datei??


    In dem Thread finde ich nämlich nichts.


    Danke