Neue SKY AGB Kriegserklärung an die Kunden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von skywatcher
    Wenn man etwas nicht versteht ist es nicht selten ein persönliches Problem (meine persönliche Lebensweisheit).


    :379:, Hauptsache wieder einen Post mehr^^

  • Augen auf beim trollen, wir sind hier in der K&K :gutenmorgen: (da zählen keine Posts)


    Nicht Jeder User liest sich immer die aktuellen AGBs durch, von daher war es an der Zeit mal auf unverhältnismäßige Sachen aufzuzeigen die man beim Abschliessen eines Abos abnickt. Mir ist es relativ egal ob Jemand hier keinen Handlungsbedarf sieht, ist ja nicht mein Geld. Für mich war es Grund genug auf den kontinuierlichen Ausbau der Gängelungen von Sky hinzuweisen.


    Die Entscheidung hat Jeder selbst und natürlich auch das Recht mein persönlicher Troll zu sein LOL

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcherNicht Jeder User liest sich immer die aktuellen AGBs durch, von daher war es an der Zeit mal auf unverhältnismäßige Sachen aufzuzeigen die man beim Abschliessen eines Abos abnickt.


    Welche "unverhältnismäßige Sachen" hast du denn bitte aufgezeigt? Ich kann hier nicht ein konkretes Beispiel aus den neuen AGB von dir lesen, nur allgemeine Schwarzmalerei. :face_with_rolling_eyes:


    Nochmal: die neuen AGB enthalten nur marginale Änderungen, die keinen Widerspruch rechtfertigen. Wenn man etwas nicht versteht, sollte man FRAGEN, dann hätte man dir die neuen AGB erklären können :winking_face:

  • Zitat

    Original von kashmir
    Ich kann hier nicht ein konkretes Beispiel aus den neuen AGB von dir lesen, nur allgemeine Schwarzmalerei. :face_with_rolling_eyes:


    Nochmal, im first Post habe ich grundsätzlich nur auf die neuen AGBs aufmerksam gemacht.


    Meine Gründe deswegen Widerspruch einzulegen, muß und werde ich auch Dir nicht im Einzelnen erläutern. Du hast Deine Meinung klar dargelegt und damit auch zum Ausdruck gebracht auf welcher Seite Du stehst, nur weil ich anderer Meinung bin, heisst das ja nicht das ich die Gegenargumente nicht zur Kenntnis nehme.


    Jeder kann die AGB lesen und seine Meinung dazu haben und hier oder irgendwo zum Besten geben.


    Allerdings möchte ich Dich bitten, dass wir jetzt wieder woanders spielen gehen, bevor wieder Jemand der Meinung ist er müsse seinen Nick löschen lassen oder seine Website vom Netz nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • kashmir: Du hast in einem Punkt recht: Auch die alten AGB enthalten schon einige Abschnitte, in denen massive Gängelung der Kunden ermöglicht wird. Das macht die Tatsache, dass die Leute offenbar so etwas nicht gut genug lesen und sich in Verträgen festklemmen, deren Bedingungen sie nicht kennen, aber nicht besser.


    Ja, Sky hat seine guten Gründe, gewisse Dinge zu tun. Trotzdem ist einiges von den Maßnahmen als nichts anderes als Kundengängelung zu bezeichnen und es wird Zeit, dass die Kunden der Gängelungsindustrie langsam mal den Spielgel vorhalten. Das geht nur, in dem man solche Angebote meidet oder anderweitig auf den Misstand hinweist. Dazu kann auch eine Ablehung der AGB gut sein. Sowas ist mitnichten sinnlos. Egal, wie klein oder groß die Änderungen sind (und wenn man diese Änderungen mal wirklich richtig liest, sind sie größer als, du kashmir es hier reden möchtest).


    Sollten sich tatsächlich genug Leute als intelligent genug erweisen, sowas zu tun, muss auch ein Unternehmen, wie Sky umdenken und schauen, dass man es sich nicht zu einfach macht. Man kann für die aktuellen Preise nämlich auch ein qualitativ gutes Angebot schnüren und Gewinn machen (im Gegensatz zum aktuellen Angebot, was wirklich mies ist). Zudem überlegen sich dann auch Leute, ein Abo zu nutzen, die das bisher aufgrund der geringen Qualität nicht tun.


    Das hier kann man auf viele Industriezweige übersetzen. Auch bspw. die Telekommunikationsbranche ist eine gesetzlich unterstützte Gängelungsindustrie. Über das Thema könnte ich Aufdätze schreiben. Dass sie es so machen können, wie sie es tun, liegt nicht nur an der Dummheit der Kunden, aber eben auch.

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Du hast Deine Meinung klar dargelegt und damit auch zum Ausdruck gebracht auf welcher Seite Du stehst


    Wo hast du denn das gelesen? Deutsche Sprache, schwere Sprache?!


    Ich halte nicht viel von Sky, aber ich halte auch nichts davon, hier Panik zu verbreiten ohne auch nur ansatzweise auf den Grund - die aktuellen Änderungen der AGB - einzugehen. Dass du die Änderungen nicht wirklich verstanden hast, ist da nur naheliegend und das bestätigt auch dein Eingangspost:


    Zitat

    Original von skywatcher
    Lest Euch bitte mal die neuen AGB von SKY durch (wurde heute per Mail verschickt) und kommentiert die neuen fett markierten Bereiche :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dann gleich von einer Kriegserklärung an den Kunden zu schreiben ist weit hergeholt. Die gravierenden Änderungen bzgl. Receiverwahl und Kartennutzung gab es bereits in einer der letzten AGB Änderungen und man hätte damals darauf hinweisen oder widerufen sollen. Jetzt ist es zu spät dafür, die aktuellen Änderungen sind nur marginal und ein Widerruf ändert jetzt nichts mehr daran.


    Zitat

    Original von skywatcher
    Jeder kann die AGB lesen und seine Meinung dazu haben und hier oder irgendwo zum Besten geben.


    Ach jetzt auf einmal doch so tolerant? Nix anderes habe ich gemacht, woraufhin du mir gleich unterstellst, ich hätte nichts verstanden.


    Zitat

    Original von skywatcher
    Allerdings möchte ich Dich bitten, dass wir jetzt wieder woanders spielen gehen, bevor wieder Jemand der Meinung ist er müsse seinen Nick löschen lassen oder seine Website vom Netz nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jo, wenn die Argumente ausgehen und es peinlich wird, wird man persönlich und beleidigend. Wie arm ist das denn?

  • Zitat

    Original von kashmir
    Jo, wenn die Argumente ausgehen und es peinlich wird, wird man persönlich und beleidigend. Wie arm ist das denn?


    Kein Problem wenn Du Dir die Jacke anziehst, aber ich habe das auch schon gemacht, aber das kannst Du natürlich nicht wissen, denn nicht Jeder steht so im Mittelpunkt *g

  • Moin zusammen...


    Nachdem ich vor zwei Wochen den neuen AGB widersprochen habe und die Bestätigung dafür auch bekam, dass mein Abo zu den alten Konditionen weitergeführt wird,: -> Neue SKY AGB Kriegserklärung an die Kunden


    kam nun heute eine neue eMail.


    Inhalt
    "Lieber Herr XXX,


    Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky.
    Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 05.12.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
    Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.


    Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.


    Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 16.11.2014.


    Wenn Sie Interesse an einem CI Plus-Modul haben, rufen Sie einfach unter 0180 612 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team
    "


    Kurze Zusammenfassung meines Anrufes daraufhin bei der Kundenbetreuung (Gespräch habe ich aufgezeichnet)
    - SKY handelt Rechtskonform, da auch laut der alten AGB eine Umstellung des Verschlüsselungssystems jederzeit vorgenommen werden kann.
    Auf meine Frage hin, wo dies denn genau in den alten AGB nachzulesen sei? "Antwort: Weiß ich nicht".


    - Der SKY-Receiver deshalb, damit seitens SKY weiterhin ein problemloser Empfang gewährleistet werden kann.
    Somit bliebe die Gewährleistung seitens SKY erhalten, alles dafür zu tun, dem Kunden den Empfang des SKY-Programms vertragsgemäß zu ermöglichen.
    Ob die SKY-Hardware vom Kunden genutzt wird, oder nicht, ist, Originalzitat: "uns relativ Latte".


    - Es besteht kein Sonderkündigungsrecht, wenn die neue Karte nicht in der alten Hardware funktioniert.
    SKY hat sich beim Bundeskartellamt und beim Verbraucherschutz dahingehend Auskunft eingeholt und das wäre alles so machbar.


    - SKY schickt keine "gepairten" Karten raus.
    Originalzitat: "Pairing ist in Deutschland verboten. Es gibt nur eine sogenannte "Zuordnung", also kein Pairing im eigentlichen Sinne".
    Auf meine Frage hin, wie denn diese "Zuordnung" funktioniert? Antwort: Da kann ich Ihnen keine Auskunft zu geben, weil ich kein Techniker bin".


    Soviel dazu..

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Ob die SKY-Hardware vom Kunden genutzt wird, oder nicht, ist, Originalzitat: "uns relativ Latte".


    Was heißt'n das nu wieder?
    Die ganze Aufregung für die Katz?

  • d.h. wenn es in deiner dreambox dunkel wird, weil du nicht den original receiver benutzt ist es sky wurst..


    du hast keine rechtliche handhabe gegen sky, weil sie dir nen receiver zur verfügung stellen auf dem du sky empfangen könntest... aber du verwendest den ja nicht.. deshalb ists ihnen latte was du machst, solange du zahlst..

  • nordberg:
    Deine gültigen AGB hat dir Sky per Brief zugeschickt. Da musst du selbst nachschauen. Solltest du den Brief weggeschmissen haben -> Pech.


    Die AGB erhältst du dabei bei Vertragsänderungen (per Mail und/oder Brief) sowie bei Vertragsbeginn zugeschickt.


    Wenn du also Sky auf die Tour kommen willst, dass es nicht in den gültigen AGB stünde, musst du schon selbst nachweisen, dass es in den dir zuletzt zugegangenen (und gültigen) AGB nicht drinsteht.


    Ich hab nur bei meinen AGB vom Dezember letzten Jahres nachgeschaut - und auch da behält sich Sky schon das Recht vor, die Verschlüsselung zu ändern. Solltest du also zwischen Dezember '13 und jetzt eine Veränderung an deinem Vertrag vorgenommen haben, so hat Sky aufgrund der von dir akzeptierten AGB das Recht, die Sachen zu ändern.



    lost.boy:
    Im Prinzip ja - Sky ist's Latte, was du für einen Receiver verwendest. Nur haften sie nicht, wenn's nicht funktioniert. Denn sie haften nur, wenn's mit ihrem eigenen Receiver nicht funktioniert.

  • nordberg


    Vielen Dank. für die Zusammenfassung war sehr interessant, ich denke nicht nur für mich.


    Zitat

    Original von lost.boy
    Was heißt'n das nu wieder?
    Die ganze Aufregung für die Katz?


    Das ist doch eine Momentaufnahme von einem Kundendienst MA bitte nicht verallgemeinern.


    Zitat

    Original von ReneRomann
    lost.boy:
    Im Prinzip ja - Sky ist's Latte, was du für einen Receiver verwendest. Nur haften sie nicht, wenn's nicht funktioniert. Denn sie haften nur, wenn's mit ihrem eigenen Receiver nicht funktioniert.


    Genau das bezweifle ich eben und war mit ein Grund den Thread hier anzufangen. Sicher ist es Ihnen egal (weil sie können es ja nicht überprüfen), aber auf Grund der neuen AGB schließen sie auch jegliche Gewährleistung, nachdem flächendeckenden Ausrollen von Pairing, zu der Funktionalität ihrer SC in einem nicht zertifizierten Gerät aus. Das war früher definitiv anders, da hier noch Kulanz herrschte wenn die Karte mal "kaputt" war.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Gerne, @ skywatcher.


    Ich werde auch weiterhin berichten, was passiert.


    Soeben erreichte mich die nächste eMail von SchKY:


    "Sehr geehrte/r HERR XXX,


    Ihre Bestellung ist unterwegs.
    Ihre Sendung hat soeben unser Lager verlassen und wird in Kürze zugestellt.


    Versandart: Standard
    Zustellzeitpunkt: 15.11.2014


    Unter dem folgenden Link können Sie den Status Ihrer Sendung mit der Sendungsnummer xxxxxxxxx live verfolgen: Link zur Sendungsverfolgung


    Ihre übermittelten Lieferdaten:


    XXX
    XXX
    XXX


    Sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung haben, sind wir online unter http://www.sky.de/kontakt oder 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 0180 6 11 00 00* für Sie da.


    Noch ein Hinweis: Sollte Sie der Paketzusteller während der Zustellzeit (Montag bis Samstag, 8 bis 18 Uhr) nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. In diesem Fall haben Sie folgende Möglichkeiten:


    Abholung Ihrer Sendung(en) innerhalb von 7 Werktagen bei Ihrer zuständigen Postfiliale.
    Ausstellung einer Vollmacht, falls Sie das Paket nicht selbst abholen können.
    Vereinbarung einer 2. Zustellung telefonisch mit DHL.


    Wir wünschen Ihnen viele besondere Momente mit Sky.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team
    "


    Die können richtig schnell sein, wenn es nicht notwendig ist.
    Heute Morgen hieß es noch "zum 05.12.14".. :face_with_rolling_eyes:

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Da hier K&K ist, mal was anderes :D, AGB ist schon Plural!


    http://www.deppenapostroph.inf…e-geschaeftsbedingungens/


    [edit by jake : doppellink entfernt ;)]


    http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/agbs.shtml

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • Zitat

    Original von TeHC
    Da hier K&K ist, mal was anderes :grinning_squinting_face:


    Dann ist es auch geschuldet, dass Du einen Link zweimal gepostet hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal geputzt .. danke skywatcher

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • So.. weiter gehts mit dem Drama-Verein..


    Nachdem der Receiver und Karte gestern schon aufgeschlagen sind (mit dem spassigen Spruch im Anschreiben: "Vielen Dank für Ihren Auftrag" :face_with_rolling_eyes: ), hab ich mich dazu entschlossen die/das beigelegte "Widerrufsbelehrung und Wiederrufsformular" zu nutzen und die "Änderung des Sky Abonnementvertrages" mit der Begründung zu widerrufen, daß ich keine Änderung meines Abos wünsche.


    Den Widerruf, zusammen mit der fristgerechten Kündigung und der Rückforderung der Retoure-Gebühren, habe ich in den Karton gepackt und alles (incl. neuer Karte) per DHL-Paket zurückgeschickt.


    Ziemlich dreist empfinde ich in dem Zusammenhang auch die Art und Weise, wie Sky das mit dem Verschicken handelt.
    Mit Hermes senden, keine Retoure-Karte hinzu legen, und verlangen mit DHL zurückzusenden. Das ist dann natürlich mit erhöhten Kosten verbunden, will man einen Einlieferungsbeleg in Händen haben.


    Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht...

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

    Einmal editiert, zuletzt von nordberg ()

  • Du kannst dir aber bei Sky im KC ein kostenloses DHL Retourlabel audsrucken !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Danke für den Tip, cobra-112, aber...


    ... wenn Du schon den Hinweis hier postest, dann gib doch bitte auch den Link dahin. Ich bin bisher noch nicht drauf gestoßen, und für den ein- oder anderen ist das vllt auch eine neue Info.
    Zumal auch nicht der geringste Hinweis darauf in den ganzen Schreiben, die der von mir angeblich bestellten Sendung beilagen, zu finden war. Wenn da was von gestanden hätte, hätte ich das auch benutzt.


    Unabhängig davon bin ich aber trotzdem der Meinung, daß es wohl eher "hinterfurzig" und Absicht ist, dieser aufgezwungenen Warenlieferung keinen Retourezettel beizulegen.
    Und selbst ein Hinweis in den Anschreiben auf das KC hilft keinem, der keinen I-Net-Zugang hat. Und davon gibt es auch unter den SchKey-Kunden eine ganze Menge.


    Wie dem auch sei..
    Die Sendung ist vor fast vier Wochen rausgegangen und bis heute habe ich noch keinen Piep von SchKey gehört. Weder zur Rücksendung, noch zur Kündigung. Auch die Versandkosten wurden noch nicht verrechnet. Und alles ist weiterhin hell.


    Isch berichte...

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • So soll es sein. (Auch wenns gleich bestimmt wieder ein Aufschrei wegen schnippigen Umgangston gibt)
    Für alle die nicht Retoure ins Suchfeld tippen könne/wollen oder einfach mit der Hotline telefonieren, hier der Link:


    http://www.sky.de/web/cms/de/retoure.jsp



    Und viele Kd ohne Internet .... :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: na ja, egal.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full