Neue SKY AGB Kriegserklärung an die Kunden

  • Ich erhielt heute eine eMail von Sky mit neuen AGB´s
    Wenn ich jetzt Widerspruch einlege bin ich aus dem Vertrag raus? Was meint ihr?


    Zitat:



    Sehr geehrter Herr xxx,
    Sie kennen uns als innovatives Unternehmen, das Ihnen täglich das beste Unterhaltungsprogramm auf Ihre Bildschirme zaubert.


    Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir uns ständig neu erfinden.


    Auch unsere geschäftlichen Abläufe und Rahmenbedingungen ändern sich dadurch gelegentlich. Daher erhalten Sie heute die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky zu Ihrer Information.


    Die ungültig gewordenen Passagen wurden im Anhang gestrichen, die neuen durch Fettschrift hervorgehoben. Um diesen Änderungen zuzustimmen, müssen Sie nichts weiter unternehmen.


    Sollten Sie indes Fragen haben, können Sie uns unter der Rufnummer 01806 53 00 00 15* kontaktieren oder uns unter service@sky.de per E-Mail erreichen.


    Sollten Sie Widerspruch einlegen wollen, müsste dieser bis 15. Dezember 2014 bei uns eingehen.


    Geschieht dies nicht, entfalten die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Datum ihre Gültigkeit.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky.


    Mit freundlichen Grüßen

  • du kannst den AGBs wiedersprechen und dann gelten die alten bis zum Vertragsablauf

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • hab auch gerade die Mail bekommen und widerspruch geht am WE raus

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Gehöre auch zu den Auserwählten :aufsmaul:


    Widerspruch an service@ ist raus ... und Hinweis, wenn mein Abo nicht mit den alten AGB fortgeführt werden kann, dann Sonderkündigungsrecht.


    Läuft noch bis 05/2016 ... eigentlich

  • Scheinbar wurde heute wieder ein Schwung Auserwählter beglückt. Diesmal gehöre ich nun auch dazu. Werde mir das mal im Detail anschauen und dann auch widersprechen.

  • Sollte man den neuen AGB von SKY widersprechen?


    Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich Sky nach dem Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr abonnieren werde, weil ich mir meine Dreambox nicht verbieten lasse. Doch diese neuen AGB erscheinen mir in Hinblick auf den bis Vertragsende ungetrübten Fernsehgenuss mit Sky UND meiner Dreambox verdächtig. Oder täusche ich mich?


    Was empfehlt ihr?



    [EDIT by Jake] - hab den Post von glocke mal hierher verschoben.


    J.

  • Wenn man mit den Formulierungen und den daraus entstehenden Tatsachen nicht einverstanden ist, muss man von seinem Recht auf Widerspruch Gebrauch machen, denn alles Andere wär Inkonsequenz.

  • Widerspruch ist raus. Warte nun auf die schriftliche Bestätigung.


    Hach, ist Sky doof. Vergraulen die sich so die Kunden. So schlimm ist die Dreambox doch gar nicht. :winking_face:

  • Hallo


    also ich habe auch so eine Email bekommen.
    Mein Vertrag läuft noch ca 1 1/2 Jahre.
    Habe noch eine alte Hardware bei sky hinterlegt Humax 10..
    Bis jetzt noch keine probleme mit pairing aber das wird denke ich irgendwann jeden erwischen.
    Meine Frage jetzt.
    wenn ich Einspruch einlege , glaubt ihr nicht das Sky schaut was ich für einen Receiver habe und dann mir eine neue Hardware verabreicht?
    Dann habe ich gleich mein Glück herausgefordert oder.
    was meint ihr?

  • Zitat

    wenn ich Einspruch einlege , glaubt ihr nicht das Sky schaut was ich für einen Receiver habe und dann mir eine neue Hardware verabreicht?


    Ist doch Quatsch, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, das mit dem HW Tausch ist glaub ich irgendwie mit der Vertraugslaufzeit oder der hinterlegten HW gebunden. Der Tag wann du "dran" bist steht so oder so fest, gluab mir

  • Zitat

    Original von Meister Propper
    wie sieht den euer Wiederspruchschreiben aus was Ihr Sky zusendet ?


    Sehr geehrte Damen und Herren.
    >
    > Hiermit lege ich Widerspruch ein gegen die von Ihnen am 29.10.2014 angepassten Vertragskonditionen.
    >
    > Meine Daten:
    > Kundennummer: xxxx
    > Smartcardnummer: xxxx
    >
    > --
    > MfG,
    > ______________

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Zitat

    Original von peter.999


    Ist doch Quatsch, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, das mit dem HW Tausch ist glaub ich irgendwie mit der Vertraugslaufzeit oder der hinterlegten HW gebunden. Der Tag wann du "dran" bist steht so oder so fest, gluab mir


    Hallo so sehe ich das auch.
    Aber ich habe einen 2 Jahres Vertrag und davon 1 Jahr HD+ aufgeschaltet bekommen.
    Hatte meine S02 getauscht und habe als Grund angegeben das ich einen Humax PR-HD1000 Receiver habe.
    Die haben mir dann eine V14 zugesendet und die HW hinterlegt.
    Funzt ja auch in der Dreambox noch ohne Probleme aber jetzt läuft dann HD+ ab und dann sehe ich mal was dann kommt.
    Klar wird es JEDEN irgendwann mal erwischen aber wenn das dann mich erwischt möchte ich schon bis dahin den Widerspruch eingelegt haben.
    Wenn ich nicht rauskommen sollte dann nimm ich mir halt ein CI Modul oder Receiver von Sky aber 3 Monate bevor mein Vertrag ausläuft ist dann die Kündigung sicher.
    Weil ich lass mir von Sky nicht die HW vorschreiben.
    Es gibt soooooviele Endverbraucher die sich einen teueren Receiver gekauft haben und damit NOCH die Sky Karte betreiben aber Sky ist das egal.
    Also ich bin ja schon seit DF1 Zeiten also vor Sky Deutschland oder Premiere dabei aber das interessiert die nicht

  • Zitat

    Original von postmaster
    .....
    Weil ich lass mir von Sky nicht die HW vorschreiben.
    Es gibt soooooviele Endverbraucher die sich einen teueren Receiver gekauft haben und damit NOCH die Sky Karte betreiben aber Sky ist das egal.
    Also ich bin ja schon seit DF1 Zeiten also vor Sky Deutschland oder Premiere dabei aber das interessiert die nicht


    Bin voll bei Dir! Ich bin sogar noch ein Kind der ersten Deutschen Pay-TV Stunde in Analog. Das ist SKY aber vollkommen egal:


    Ich habe vorige Woche bei Sky angerufen und wollte mich nur unverbindlich informieren, wie lange mein Vertrag noch läuft und bis wann ich spätestens kündigen muß, damit mein Vertrag zum nächstmöglichen Termin beendet werden kann. Höflich und kompetent hat man mir Auskunft gegeben. Der nette Helpdesk Mann wollte dann auch noch wissen, warum ich kündigen werde und ich habe ihm bereitwillig meine Bedenken bezüglich pairing und dadurch nicht mehr existierende freie Receiverwahl bekundet. Ich weiss nicht, ober er sich wiklich alles notiert hat, oder ob er mich dadurch nur schnell in eine Kundenkategorie eingeordnet hat. Obwohl ich in dem Telefonat nur meine theoretisch vorhandene Kündigungsabsicht erklärt habe, habe ich zwei Tage später per Mail die Bestätigung der Kündigung zum nächst möglichen Termin erhalten. Sky benötigt anscheinend keine Kunden mehr!
    OK! Damit bin ich endgültig raus. Nie wieder Sky, denn die Alternativen sind heute deren viele (Netflix, Maxdome, .......) und werden ständig mehr und sind um einige billiger.


    LG Tina

  • … Und diese anderen Angebote kosten nur einen Bruchteil dessen, was Sky von uns verlangt hat.

  • ich habe gestern auch per mail die "Kriegserklärung" von sky erhalten. :rot:
    Heute morgen widersprochen und gleichzeitig zum nächst möglichen Termin gekündigt. :feier:


    gruss


    ps: Ich bin (war) Kunde seit der DBOX Zeit