ipk installation auf ner DM7080HD

  • Ich hätte mal eine frage zu den instalationen der debs, mit der 7020HD konnte ich noch meine plugins (ipks) per DreamExplorer instalieren, das geht ja unter OE2.2 auch noch aber man muß nach der instalation der debs noch den apt-get -f install Befehl durchführen. Jetzt gibts da einige Plugins, die ich unter oE2.2 schon ein wenig vermisse. VirtualZap, ExtNumberZap, MultiquickButton, oder Aladins großartiges Lcd-Digital-Skin plugin, müsste man jetzt warten bis die devs ihre plugins updaten, oder gibts da eine andere möglichkeit diese Plugins unter oE2.2 zu instalieren. Habe ja eben schon gelsesen das man die ipks entpacken kann, und per ftp auf die Box kopieren, aber klappt das mit allen ipks oder gibts da kein tool was die ipks in debs konvertiert oder so?


    Vielen dank,


    Benny

  • VirtualZap und ExtendedNumberZap sind doch längst verügbar?! Liegen afaik sogar bei DMM auf dem Feed. Wenn nicht da, dann aber auf jeden Fall beim Merlin :)
    ExtendedNumberZap ist aber wiederrum im Merlin unnötig, weil die gleiche Funktion schon fest im Image integriert ist :D


    Es gibt von gutemine glaube ich ein Tool, mit dem man ipk umpacken kann oder auf der Box direkt installiert oder so. Das Problem dabei ist aber, dass es halt nicht damit getan ist das Plugin auf die Box zu kriegen, weil ja unter Umständen auch Code angepasst werden muss, da die enigma2 API modifiziert wurde.


    Zu MultiQuickButton gab es ja schon den positiven Bericht, dass es ohne Anpassung geht.
    Da wird sicher mal jemand dann einfach ein deb erstellen ;)


    LCD-Digital-Skin kannst du ja selber testen. Einfach die data.tar.gz aus dem ipk auf dem PC mit 7-Zip entpacken und auf die Box schieben. Aber nicht wundern, wenn es crasht ;) Dann kannst du ja aber den Ordner auch manuell wieder löschen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Original von MrNice
    Habe ja eben schon gelsesen das man die ipks entpacken kann, und per ftp auf die Box kopieren, aber klappt das mit allen ipks oder gibts da kein tool was die ipks in debs konvertiert oder so?


    Mit Kashmir Plugins gehts leider nicht, crashen alle. Schade...

  • Kommt Zeit kommt Plugin.

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Kommt Zeit kommt Plugin.


    Zeit ist ja genügend verstrichen, kommt auch Plugin??
    Müssen ja nicht alle auf einmal sein...

  • kashmir hat doch hier und im DMM-Board schon oft verkündet, dass er seine Plugins nicht anpassen will...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: