[gelöst]dm7080 Netzwerk Problem?

  • Und wer ist Connman ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Das ist wohl ne Klasse, die die Netzwerkverbindung herstellt / überprüft :winking_face:


    ConnMan = ConnectionManager

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von TSMusik


    Dieses Problem mit ready und online herumspringen (oder auch Wired Interface mal ganz verschwinden) ist bei mir, wenn ich Gigabit Netzwerk mache. Drossel ich den Port am Switcher auf 100M ist alles ok und Status ist dauerhaft online.


    Netzwerk ist anscheinend noch bisschen verbugt.


    so, Ursache gefunden:


    Die 7080 mag "Kurze Reichweite" von Green Ethernet am Switchport nicht. Abgeschaltet ... und es geht.


    Komischerweise hat kein anderes der GigEthernet-Geräte der unterschiedlichsten Hersteller ein Problem damit (Sony PS4, QNAP NAS, ...).


    nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat (was ich jetzt mal pauschal bezweifle :D)

  • ...muss wohl so sein, hab die selben Symptome auf meiner Box.


    ...gestern Abend neues Image und Gemini spendiert, alles bestens, heute kommuniziert sie nicht mit mir.


    ...hoffe dieser Bug wird behoben.

  • ich hab auch die Netzwerkprobleme.....Wenn ich an der Fritzbox den Lan Port auf 100 Mbit stelle,funktioniert es bestens.......was natürlich nur ne tmp Lösung ist

  • Ja das problem habe ich auch. Hoffentlich kommen bald updates von DMM, das nervt gewaltig

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Hi Leute,


    Gibts zu dem Thema was neues? habt Ihr das Problem auch noch?


    Gruss
    Bobic

    *************************************
    Dreambox DM7000S (gemini 1.07, zetacam,80 GB HDD)
    Grundig Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby
    Panasonic DMR-E100

  • ..nein, hab das Problem immer noch
    ..benötige ich das Netzwerk hilft nur mehrmaliges Booten, irgend wann steht die Verbindung.