• Offizieller Beitrag

    Solang es die Boardregeln nicht widerspricht, kann jeder sein eigene Image hochladen. Team Image können natürlich vom Team eigene Board hochgeladen werden.
    Nur viele Team mit eigene Image, wollen nicht unbedingt das ihre Image direkt in Fremd board angeboten wird. Weil eben das 100% Support nur in ihren eigene Board geleistet werden kann.
    Auch ein Grund dafür, das wir auch das hochladen von Image und plugins zulassen nur von eigene Entwickler oder Zuständiger bzw. nur mit Zulassung von diejenige erlauben.
    Wir holen im keine fälle plugins oder Image in Fremde Boards ohne Erlaubnis, nur um User anzulocken.


    Alles wieder ziemlich OT hier! :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von joergm6
    dann sage ich auch noch was dazu :winking_face: : Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet und etwas nicht Richtiges geschrieben haben sollte. Ich kenne es hier bis jetzt eher so, das der "Ersteller" einer Software die Verbreitung in anderen Foren erlauben sollte. Ich habe auch mal kurz gesucht und z.B. kein Merlin3 gefunden, welches nicht als Link zum Erstellerforum gepostet wurde (ein altes Merlin2 habe ich in der Database gefunden).
    Habt also Nachsicht, das ich das dann falsch interpretiert habe, Sorry.


    joergm6
    Du hast schon auch Recht :winking_face:
    Aber eine Imageverteilung zu unterbinden und dass man es nur bei uns im Board herunterladen kann und sonst nirgends, ist nicht in unserem Sinne.


    Aber wir nachverfolgen ja nicht wo es überall landet und welche Probleme damit dann dort auftauchen.
    Wenn dann dort - wo auch immer - Fragen auftauchen, wird die niemand vom Team so schnell lesen, wenn überhaupt.
    Wie soll also dann ein Support aussehen???
    Woher soll man erfahren wann es Updates gibt und was geändert wurde?
    Wir werden das nicht in jedem Forum breittreten.
    Neue Features und spezielle Plugins genauso.


    Wir wollen auch nicht den Webspace von anderen Boards belasten.
    Wenn die Boardbetreiber das Merlin4 anbieten wollen, nur zu. Wenn nicht, auch kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber schneebaron,


    du bist zwar schon einige Zeit hier im Board registriert, dennoch habe ich das Gefühl, dass du nur in letzter Zeit hier postest und dann aber immer etwas zu meckern hast. Hälltst du das für die richtige Vorgehensweise in einem Board?

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Das hier ist genau der richtige Bereich für dieses image und für jedes andere das auf dem Dreambox OS aufbaut.


    Why is there no section for the DM7080HD not Dreambox OS images?
    Don't you think you should let your members choose if they want to use a "old" image for new hardware boxes?


    When look at the board rules then IHAD wants to inform ALL User with a Dream-Multimedia box:


    Zitat

    Das IHAD-Board ist als Informationsplattform für die digitalen Receiver der Firma Dream-Multimedia-Tv eingerichtet worden und will allen Benutzern umfassende Hilfe als auch eine Plattform für Weiterentwicklung, Erfahrungs- und Wissensaustausch bieten. Das IHAD-Board steht in keinem Zusammenhang mit Dream-Multimedia-Tv und wird von Dream-Multimedia-Tv auch nicht gefördert oder unterstützt und ist somit unabhängig.

  • Updates für Merlin4 OE-2.2 Images
    Code:


    Auf dem Feed liegen Updates bereit.


    merlin4 revision 143:
    - python-merlin4-covercollection:
    -- clipping fix
    -- do not crash when class is destroyed and ePictureload is still running
    -- fix for transparent pictures
    -- new methods: NextPage and PreviousPage
    - merlin4-plugins LanControl2: fix possible crashes when no entry is in list
    - PiconLoader: add DVB-T again for tuner type check
    - PiconCleaner: don't crash when no picon is in list
    - PiconCleaner: don't show picons as outdated when alternative services are used
    - PiconLoader: fix issue when alternative services are used
    - PiconMapper: fix crash on empty search string
    - PiconMapper: allow to toggle betweenn HD and SD during mapping (fix for some cable networks)
    - fix debinstall alias
    -- add --allow-unauthenticated
    - python-merlin4: filemover needs WeakMethodReference to handle the signal in a correct way
    - merlin4-plugins DeviceManagerUDEV: fix major bug with mmc handling
    - german translation update
    - merlin4-skin: videoplayer fix
    - merlin4-plugins DreamCC: fix bug with empty MenuList


    DOWNLOAD LINK

    Gr Jal


    DREAMBOX 7080HD / DREAMBOX 920


    WAVE T90 8 LNBWAVE T55 4 LNB

  • wenn du schon das merlin4 drauf hast ist das nicht anders wie beim orginal-DMM-Image , die update- Prozedur .
    Am besten und einfachsten ist bei Merlin es über die Merlin Aktualisierungsprüfung anzuwerfen ( zu finden unter Menü > Einstellungen >Merlin )

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt durch das Internet gegoogelt und nirgendwo einen Hinweis für die Installation des Merlin 4 auf der DM 7080HD gefunden.
    Generell ein Image zu installieren ist kein Problem, aber die Merlin 4 Images (Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-20141022.tar.zip, Merlin-4_OE-2.2-dm7080-experimental-20141022.tar.xz, ..) scheinen "nur" TAR Balls von einem "Haufen" Dateien zu sein.
    Wie bekomme ich die auf die Box? Einfach drüberkopieren?
    Schon man vielen Dank für die Mühe.


    Zitat

    Am besten und einfachsten ist bei Merlin es über die Merlin Aktualisierungsprüfung anzuwerfen ( zu finden unter Menü > Einstellungen >Merlin )


    Viele Grüße
    Neofun

  • Egal welches Image, es werden alle über den rescue loader (on taste gedrückt halten) oder über dbackup geflashed.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hi c_town,
    danke für den Hinweis - ich hätte erst einmal den rescue loader der 7080HD versuchen müssen - soll heissen: es hat natürlich mit den TAR balls geklappt.
    Meine 7020HD kannte nur *.nfi Dateien...


    Gruss Neofun

  • und warum schauste mal nicht auf den Merlin-board nach wenn du schon ein Merlin flashen willst ?
    Dort bekommste deine Infos aus erster hand :winking_face: Dort kannste auch erstmal nachlesen ohne dich registrieren zu müssen.


    http://board.dreambox-tools.in…227&viewfull=1#post135227

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Das Merlin4 läuft sehr gut und relativ stabil für ein OE2.2 image.
    Das SD Kartenhandling funzt aber trotzdem immer noch nicht (Box friert ein, Karte wird erkannt, läßt sich aber nicht mounten).
    Leider passiert aber auch hier das, was im Original OS und im oozoon auch passiert: irgendwann bleibt die Box nach einem update oder nach Einstellungsänderungen im boot hängen und startet nicht mehr.


    Das ist kein Weltuntergang, nervt aber mächtig. Daher bleibt bei mir erst mal ein openATV drauf bis die OE2.2 images stabiler sind.
    Dann könnte Merlin aber mein Favorit werden, oder vlt. doch wieder oozoon.

    Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

  • Besorge dir mal eine andere SD - Karte.
    Von 5 Karten, macht hier nur eine SD-Card Zicken.
    4 andere Cards (8 - 32GB), gemountet via Devman udev nach /media/sdcard, funktionieren 1a.