Script / einfacher EIT-Parser

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher, das hat schonmal jemand gemacht:
    Ziel: Ich möchte Serien (etwa >500), aufgenommen teils auf verschiedenen Sendern, teils doppelt (mehrere Dreamboxen) "ordentlich benennen"/sortieren, also z.B.
    HouseOfCards/Staffel1/Folge12 statt 20141019....
    Also die Programmstruktur im groben:


    foreach <titel>*.ts in <folder>
    <lese EIT ein>
    <Suche Titel in extern erstellter "Serienübersicht.txt">
    <umbennen $_ in og>


    Gibts da irgendeinen Ansatz/Vorlage, präferiert in Bash oder Perl?
    Oder ne Lib für die EIT-Dateien?


    P.S.: es ist KEINE GUI-Lösung gesucht, wo man das anklicken kann, kein Windows, kein Java, kein Enigma. Ubuntu oder direkt Dreambox, Textdateien, Konsole.. :winking_face: Python oder C geht Notfalls auch..


    Grüsse


    Makki

  • Ich hab verschiedene Sendungen aufgenommen, aber alle mit verschiedenen Namen und in der EIT-Datei das Datum auf oder absteigend angepaßt. Dadurch wird es in der Box meiner gewünschten Reihenfolge nach angezeigt.


    z.B.
    Das Universum - Der Urknall - Datum 13.05.2013
    Das Universum - Höllenplaneten - Datum 14.05.2013
    Das Universum - Die Reise der Kometen - Datum 15.05.2013


    Hier ist es nur bei Windoof alphabetisch geordnet, aber nicht in der Box, die zeigt es dann so an, wie ich es möchte.
    Wenn alle Sendungen den gleichen Namen haben, muß man es mit einer Nummer betitteln.
    Autos mit Stil - Folge 01
    Autos mit Stil - Folge 02
    Autos mit Stil - Folge 03


    Das Aufnahmedatum kannst getrost löschen, mußt aber eventuell in der EIT-Datei das Datum anpassen. Kann sein das die Box das sonst nicht richtig anzeigt.
    HouseOfCards - Staffel1 - Folge 01
    HouseOfCards - Staffel1 - Folge 02


    Ist zwar ein bischen Arbeit, aber wenn man etwas behalten möchte, rentiert sich das schon.
    Viel Spaß

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Hmm, Danke.
    ich behaupte ich kann programmieren und will das einfach nicht 500x manuell machen :) (Wo ja schon alles drinsteht, den Rest liefert Wikipedia usw.)
    Bevor ich mich aber jetzt sinnlos hinsetze und das EIT Parse wollt ich mal fragen, obs da nicht was gibt..


    Zum Thema EIT parsen: http://www.dream-multimedia-tv…f967ab0d0d03ecced78cdb55&


    Makki

  • so weit ich weis gibt es sowas noch nicht
    noch nie gelesen, und hab gerade nochmal die SuFu angeworfen und nichts gefunden


    aber ohne gewähr

  • Oh wie schön, das EIT ist ja echt pure freakshow so wie Enigma, kein Wunder das es keine Beispiele/Libs gibt..


    Geht schon fast :winking_face:


    Makki

  • Ich hab es wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt, in der AMS wird es dann so wie auf dem Bild angezeigt.
    Rechts ist dann nur noch Datum und Filmlänge zu erkennen.
    Das Datum hab ich dann alles im EITitor geändert oder angepaßt, was ich auch immer erweitern kann.