Skin wird zu groß dargestellt

  • Hallo,
    Ich hab ein Problem, und zwar hab ich grad den novu Skin installiert, die Bilddarstellung passt aber nicht ganz auf meinen TV :D
    Ich weiß jetzt nicht ob das ne falsche Einstellung der Box ist, oder ob das einfach an meinem TV liegt?
    Hier mal ein Bild
    Klick


    Wäre über Hilfe dankbar =)

  • Hab grad alles durch gesehen,
    von overscan finde ich nichts..
    Kann die Größe ändern..
    Digital RM steht auf Auto..
    Dann gibts noch einen Filmmodus und ein 100Hz Motion Plus..
    Das wars aber auch schon?..

  • gleiches Problem habe ich bei einem Bekannten, TV ist von Blaupunkt, egal was ich einstelle, es fehlt immer etwas rechts und links, außer bei 4:3 nur dann habe ich immer rechts und links einen großen schwarzen Rand.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Welchen Fernseher hast du.
    Bei Samsung heißt es zum Beispiel Just scan.

  • bei LG muss man auch auf "Just Scan" stellen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Vielleicht solltest du erstmal schreiben was für ein TV du hast (Hersteller und Typenbezeichnung) damit dir geholfen werden kann.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Blaupunkt, hatte ich oben geschrieben, eine weitere Bezeichnung weiß ich nicht, weil ich nicht vorort bin.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • An den Einstellungen der Dreambox liegt es nicht.
    Wenn man die genaue Bezeichnung vom TV hat könnte man die BDA runterladen und in den Einstellungen den Fehler suchen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Edited once, last by Nick Nickel ().

  • Es wäre auch noch wichtig zu wissen mit welchem Kabel die Box mit dem TV verbunden ist?
    Skart oder HDMI?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°