DM 7080HD Plugins

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TSMusik
    Aber wenn ich mich auf etwas wegen Timebombs nicht verlassen kann, dann fliegt das Teil eben wieder von der Box, so gut/nützlich es auch sein mag.


    :top:

  • Vielen Dank für die Infos !
    Damit bin ich schonmal wieder auf Stand.
    Habe die letzten Jahre mich (zwangsweise) im VU+ Lager aufgehalten, da es schlichtweg keine Powerhardware seitens Dream gab...
    Dummerweise benötige ich die "Dinger" halt mit soviel Schub wie möglich.


    Ich nutze die E2 Boxen seit jeher als Aufzeichungsmachinen.
    Primär 8000er. Davon aktuell immer noch drei Stück.
    Die sollten eigentlich dieses Jahr gegen Duo2 getauscht werden, aber ich denke ich werde mal lieber die 7080 vorher antesten und dann vermutlich doch diese nehmen...
    Wie gut das ich die Geräte für Dezember budgetiert hatte :)
    Ich brauche halt viele Kanäle und vorallem ENDLICH mal eine Lan Schnittstelle mit Schub.
    Die Aufnahmen müssen ja auch wieder aus der Box raus.
    Dank der Duo2 liegt die Messlatte ziemlich hoch, da ich von mittlerweile 12 Stück davon KEINEN Ausfall oder Reklamation hatte.
    Über Reklamationen von Dream Artikel muß ich alten Hasen in der Szene ja nichts sagen (Netzteile, Tuner, Displays, Wärmeprobleme, Fernbedienung,.....)


    Darum auch gerne noch ein paar "tiefere" Details zur 7080 was anders ist bzw. nicht geht (ausser dem was Ihr schon geschrieben habt)


    Vielen Dank und auf weiterhin Gute Zusammenarbeit


    Gruß Ele

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    Original von c_town
    Bei dflash gibt es ja auch keine.
    Welche plugins von GM hatten denn eine Laufzeitbegrenzung? Hatte noch keine.
    Wie wirkte sich das aus? Donate Button?


    Die Bataversionen hatten immer eine bestimmte Laufzeit.
    Man musste entweder eine Release Version nehmen oder immer die aktuelle Bataversion dann hatte man kein Problem.
    Kannst mal im Dreambox Blog schauen da gibt es einen interessanten Beitrag.


    Hier der Link.
    http://www.dreambox-blog.com/i…o-dumbo-lowfat-und-dflash

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Die Bataversionen hatten immer eine bestimmte Laufzeit.
    Man musste entweder eine Release Version nehmen oder immer die aktuelle Bataversion dann hatte man kein Problem.


    Aha...


    Dann hatten die User in dem Thread hier wohl nur ein Gespenst gesehen oder kamen nicht drauf, einfach eine vernünftige Version zu installieren:


    dflash Alternative?

    • Offizieller Beitrag

    hier geht es um Plugins für die DM 7080HD und dflash gehört nicht dazu, dbackup ist für OE2.2 entwickelt und läuft auch einwandfrei, also lasst es dabei, alles andere gehört hier nicht her.

  • Jogi29: mir war gar nicht aufgefallen das hier von zwei Dingen geredet wurde...
    dbackup ist für OE2.2 und damit ist das schon mal geklärt.
    Das geht auch mit OE2.0 ?
    Ich habe mal (zugegeben kurz...) gesucht aber so nichts dazu gefunden.
    Wenn Du einen Link hast macht es das einfacher aber ich weiß ja schon mal wieder mehr.


    Jetzt brauche ich noch "gegen 7080 Argumente".
    Kann ja wohl nicht sein das echt mal ne´Dream raus kam die auch noch komplett funktioniert in Rev 1.0
    Nächste Woche muß ich die Entscheidung für die neue Hardware abgeben.
    Danke für eure Mithilfe :)

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()