DM 7080HD Plugins

  • Gibt es schon Autoresolution, Videoenchancement und Pauli ?


    Bei Videoenhancement gab es ja mal eine Diskussion das man die scaler sharpness von "13" auf "18" erhöhen sollte. Ist die 7080 bildqualitätstechnsich genauso zu behandeln wie die Vorgänger ?

  • Die anderen beiden liegen auf Schwerkraft und sind daher automatisch bei jedem Image auf dem Feed verfügbar.


    Videoenhancement habe ich noch nie gebraucht. Mit der Bildqualität bin ich so schon zufrieden. Aber das muss ja jeder individuell mit seinem Equipment entscheiden.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von un4given123
    Wie sieht es mit XBMC aus ? das müsste ja super laufen mit dieser schnellen Box.


    ganz ehrlich gefragt, warum holst du dir dann eine Dreambox? um XBMC drauf zu packen?
    Multmedia PCs gibts schon ab 100 € die mit XBMC umgehen können.
    Ich finde von der Usability ist XBMC der Horror.

  • Zitat

    Original von Purgy
    Gibt es schon Autoresolution, Videoenchancement und Pauli ?


    Bei Videoenhancement gab es ja mal eine Diskussion das man die scaler sharpness von "13" auf "18" erhöhen sollte. Ist die 7080 bildqualitätstechnsich genauso zu behandeln wie die Vorgänger ?


    Autoresulition ist bei 1080P überflüssig.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Zitat

    Original von Gunah


    ganz ehrlich gefragt, warum holst du dir dann eine Dreambox? um XBMC drauf zu packen?
    Multmedia PCs gibts schon ab 100 € die mit XBMC umgehen können.
    Ich finde von der Usability ist XBMC der Horror.


    Ich habe auch ein Raspberry Pi für XBMC, lasse mich aber gerne von was ähnlichem überzeugen was genauso gut aber besser aussieht.

  • Ich denke Gunah meint die Bedienung der Pvr-Plugins.
    Das Mediacenter selber ist super nur die Bedienung der Fernsehfunktionen ist ein graus.
    Ich nutze z.b. als Mediacenter auf der Dreambox Dreamplex das ist optisch ähnlich KODI(XBMC).
    Andere alternativen wären noch VideoDB oder Moviebrowser.


    Hier noch eine Demo von Coverflow der DM7080HD.


    http://youtu.be/9Wyl4EIlxFk


    Das ganze ist noch ohne OpenGL da geht also noch mehr. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nick Nickel
    Autoresulition ist bei 1080P überflüssig.


    Falsche Antwort... :tongue:
    Dann zeig mal wie deinen Box automatisch von 1080p50 auf 1080p24 umschalten soll ohne das Plugin. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi,
    nicht nur das. Es gibt viele Leute die reden sich ein das ihr Bild besser ist wenn der Fernseher z.B. von 720p50 auf 1080p hoch skaliert.


    Was XBMC angeht um da wirklich einen richtigen Player zu ersetzen müsste BCM doch noch einige Codecs mehr unterstützen.


    ciao

  • Zitat

    Es gibt viele Leute die reden sich ein das ihr Bild besser ist wenn der Fernseher z.B. von 720p50 auf 1080p hoch skaliert.


    Hochskaliert werden muss doch eh, da der TV 1080er-Auflösung hat und "p" benötigt. Dann ist doch nur noch die Frage, wo der bessere Scaler sitzt, in der Dreambox oder im TV (und ob der Unterschied sichtbar ist).


    Bei der Dreambox 7020HD gab es nach meiner Meinung bei der Wandelung 720p auf 1080i (in der Dreambox) und dann auf 1080p (im TV) sichtbare Verluste im Vergleich zur Nutzung des internen TV-Tuners oder der Dreambox auf 720p. Aber nicht stark genug, um dafür Autoresolution zu benötigen, dann sieht man halt die Bartstoppeln vom Moderator einen Tick schlechter.


    Bei der 7080 auf 1080p ist das Bild sowohl in 1080i als auch in 720p für mich nicht mehr vom internen Tuner zu unterschieden.

  • Hi,
    von 1080i auf 1080p muss nicht skaliert werden!


    ciao

  • Hi Leute,


    meine neue 7080 ist angekommen.... jetzt wollte ich GP3 wieder drauf bringen... leider ohne erfolgt...
    Habt Ihr eine Idee?
    Gibt es für die 7080 noch kein GP3?

  • Es gibt das GP3.3 noch nicht für die DM7080 also bitte warten .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner