[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • @root1980
    Wegen den Config gliederungspunkten hatte ich Reichi schonmal angehauen und gefragt ob man denen nicht auch im Skin eine eigene Farbe zuweisen könnte,er sagte das dies eventuell mal kommt.
    Extra noch was frei lassen würde denke nicht so gut kommen ,müsste DMM halt mal testen und dann was für machen.


    Das mit den screens und der transparenz ist jetzt aber richtig und war vorher immer falsch :winking_face:


    Wenn man einem screen keine extrafarbe gibt wird schon immer das dafür verwendet was man im Skinkopf für name="Background definiert.


    <color color="background" name="Background" />


    Früher war es so das man Backgroundbilder erstellen konnte und die hat dann das ganze außer Kraft gesetzt .
    Das denke war auch einer der Gründe gewesen warum das es bei einem blinkenden Rec Symbol ein transparentes Loch in den skin gerissen hat.


    Zitat von Reichi

    Zitat

    Also richtig ist wenn bei PNGs mit Transparenz die Farbe des Hintergrunds mit "durscheint", sprich sich die "gesamtfarbe" ändert.
    Und das sollte nun auch so sein. Wenn's nicht so ist wäre es imme noch kaputt aber das glaube ich grad eher nicht




    Du kannst aber zb. deiner Hintergrund PNG einfach ein alphatest="off" mitgeben und dann wird die png auch so angezeigt wie erstellt und der Hintergrund ist auch wieder transparent bei dem Bild.


    In deinem Skin wäre das so als Beispiel:


    <screen name="SkinSelector" position="0,0" size="1920,1080" >
    <ePixmap alphatest="off" position="0,0" size="1920,1080" pixmap="BlackElegance/png/menu_picdesc.png" zPosition="-1" />

  • Danke. Um die Zeit kann man direkt was lernen.
    Dann hab ich was zum Ausprobieren. :)
    Dann wird denke ich die Messagebox endlich einen gescheiten Hindergrund haben. War ja immer abgedunkelt.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Hi und moin moin..
    Habe das gerade gelesen, hängt dieser Fehler auch hiermit zusammen ?
    Ich hänge mal ein paar Bilder ran, dies ist mir neulich aufgefallen.


    Wäre "Cool" wenn das gefixt werden könnte Mike :winking_face:

  • Wenn neue Sachen kommen muss man immer erstmal schauen und probieren was man wie am besten machen kann ,bei einigen Sachen was so alles im OE2.2 geht musste ich ja auch erstmal fragen und einige bekommt man mit wenn man mit dem Skin dies und das testet ,ausprobiert usw. (da können natürlich auch Bug´s dabei sein)
    Daher hatte ich ja auch damals mit dem Fullhd oder seit geraumer Zeit mit dem UHD skin gearbeitet.
    Nur durchs ausprobieren und testen bekommt man mit wo es klemmt ,wo man eventuell was verbessern könnte oder wo man am System was machen kann um da wirklich flexibel und optisch was neues zu bringen.
    Das DMM da jetzt so gut mitmacht ist echt Top und da macht einem das ja dann auch richtig viel Spaß (mir zumindest macht es richtig Spaß).

  • Da hast du Recht. Bin auch immer am Werkeln.
    Der Converter BoxInfo mit der Anzeige gesamt,rest,% war mir zu viel. Und die Anzeige im MovieSelection hat meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Ich will beim Timer anlegen wissen, wieviel Platz ich hab.
    Hab mir einen Converter umgeschrieben, der den freien Festplattenspeicher anzeigt.
    Jetzt hab ich in der TimerEditList und TimerEntry, sowie about eine angepaßte Anzeige :)

  • Da muss man nix neues schreiben das geht schon sehr lange mit viel mehr infos was man Skinnen kann .
    Da kann man auch den speicher der usb festplatte oder der sd zb. anzeigen lassen um zu sehen was noch frei ist :winking_face:
    Und das kann man auch einfach oder mit mehr info skinnen :winking_face:
    Und was genau hat in der Movieselection keinen Sinn?

  • Genau das sind mir zu viel Infos, wenn mir Gesamt, Rest und % hintereinander angezeigt werden.
    Daa freediskspace meinte ich. Ich will ja nur wossen, was draufpaßt, wenn ich was aufnehmen will.

  • Zitat

    Original von zombi
    Das hat andere Gründe und ist beim nächsten e2 auch gefixt :winking_face:


    Wobei sich Dream diesmal extrem lange Zeit lässt. Sonst kamen fixes nach Updates innerhalb 2 Tagen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    meinst du mich, mein bug wurde nach nicht 1 Tag von Ghost gefixt. Nur nicht freigeben

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • muelleimer321
    Wer sagt denn das sie nur das fixen :winking_face: bzw. nicht wieder was neues kommt beim nächsten up.
    Das etwas noch nicht ganz fertig war und deshalb eventuell bei dem einem oder anderen noch zu kleinen Problemen führte kann ja auch sein und daher kommt eventuell ein fix auch erst wenn der Rest fertig ist usw.
    Nur wegen dem einem muss man keinen fix bringen sondern das Gesamtpaket sollte schon stimmen :winking_face: