[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Habe mal die beiden Verdächtigen rausgeworfen.
    Reboot und nun wird getestet, ob es was gebracht hat.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Nein sollte nicht, man kann jetzt einstellen welche Fernbedienung man verwendet. Je nachdem was dort gewählt ist ist auch die Taste anders belegt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hi,


    zombi, dhwz
    vielen Dank für den Hinweis.


    Edit: Leider erscheint immer noch das Audio Menü beim Drücken der gelben Taste obwohl ich die FB der 7080hd ausgewählt habe, mit dem Plugin und auch mehrere Neustarts haben nichts geändert.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • braucht das AMS ein Update?..Das geht bei mir nicht mehr seit den letzten Updates.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ich spiele gerade mit der neuen HDMI in Funktion rum. Leider bekomme ich weder im VLC noch auf der Dreambox selbst ein Bild. Zum Test habe ich meinen NUC (Mini PC) und eine PS3 angeschlossen - leider ohne Erfolg.


    Bin so vorgegangen, wie es dhwz in seinem Post beschrieben hat.


    http://www.dream-multimedia-tv…d&threadID=20048&pageNo=2


    VLC öffnet ein Fenster, Fraps zeigt mir 20 FPS an (also scheint was zu laufen?).


    Über Dreamboxedit habe ich einen IPTV Kanal eingerichtet mit folgenden Daten:


    non-ts
    rtsp://192.168.178.24:554/stream
    TV



    Was mache ich falsch?


    Und warum soll man laut Streaming Server Plugin PVR in der Kanalliste drücken? Da passiert bei mir garnix.

  • Zitat

    Original von bloupx
    braucht das AMS ein Update?..Das geht bei mir nicht mehr seit den letzten Updates.


    Ja kann sein wenn die InfoBarSeek verändert wurde.


    fendodendo
    Nicht non-TS sondern DVB/TS

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nachdem ich manuell das Paket python-six nachinstalliert habe funktioniert nun auch AMS wieder woe gewohnt.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3


  • PS3 sollte auch nicht gehen, da HDCP gesendet wird.
    Ansonsten einfach paar mal Box neustarten, irgendwann auf Gut Glück tuts dann auch mal. War vor den Update bei mir im Test auch. Auf Gut Glück wollte mal der VLC ein Bild bringen und mal nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Danke muelleimer und dhwz. Bei mir hats aber immer noch nicht geklappt.


    Ist das Problem eher auf HW oder auf SWseiten zu suchen?

  • Software wenn es das ist was ich vor Update hatte.


    - Wie ist Streaming Server eingestellt?
    - Hängt am HDMI Ein Gerät an das keinen Kopierschutz sendet?
    - Läuft beim Aufruf via VLC via telnet der StreamingServer?
    - Gehts mit VLC? rtsp://192.168.178.24:554/stream (Sich selber Aufrufen kein guter Test :D)
    - Wurde mit blauer Taste oder Grüner Taste Streaming Server gespeichert?


    Streaming Server konfigurieren, speichern und Neustarten sollte jedes Problem bei Geräten ohne HDCP Schutz helfen. Ausser der Streaming Server ist nach Updatepaket grad nicht funktionell :) Dann gehts klar auch nicht :grinning_squinting_face:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    PS3 sollte auch nicht gehen, da HDCP gesendet wird.
    Ansonsten einfach paar mal Box neustarten, irgendwann auf Gut Glück tuts dann auch mal. War vor den Update bei mir im Test auch. Auf Gut Glück wollte mal der VLC ein Bild bringen und mal nicht.


    Bei mir funktioniert das Streamen der PS4 aber nur weil HDCP ausgeschaltet war/ist :face_with_rolling_eyes: