[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • So es kann mal upgedatet werden ,DMM hat ein neues Update veröffentlicht


    4.2..
    - InfoBar: fixed EventList/Timeshift overlap with config.misc.rcused.value==1
    - Lots of fixes to the local streaming server for a better streaming experience (should now work with a big majority of mobile devices)
    - Fixes and API simplification for Permanent-Timeshift (fixed broken rewinding to previous event)
    - EPG: Speedup saving of epg.db on shutdown (a lot!)
    - Cec: Vendor specific improvements and fixes
    - Fixed wrong recording date on new recordings with known filenames (most probably only happend when using merlin image and filenames without date)
    - Skin enhancements:
    - Improved skin component support (e.g. GraphMultiEPG, MultiFileSelectList, MediaCenter)
    - Allow templated colors for multicontent progress
    - Browser.: Scale content from 720p to the actual skin resolution when in HBBTV Mode
    - NetworkManager: allow disabling NTP Time Server Updates
    - Don't show HelpWindow for PinInput
    - Lot's of smaller fixes and cleanups

  • Hi,


    nach dem Update startete die Box nicht mehr. Erst nachdem ich die Box hinten ausgeschaltet hab.


    Leider spuckt die Box seitdem keinen Ton mehr aus.


    Also, lieber erst ma die Finger vom Update lassen.

  • Also meine Box hat auch ca. 5 Minuten Dunkelheit beim Neustart gebraucht und ist dann von allein ohne Eingriff meinerseits gestartet.
    Also etwas Geduld haben. Immer dieses ungeduldige junge Volk. :winking_face:


    Das Update behebt endlich den Greenscreen, den ich seit längerem beim Speichern von Änderungen im Autotimer hatte!
    :hurra:

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Ok, danke zombi für die Rückmeldung.


    Dann hoffe ich mal, dass GM umgehend reagiert. :grinning_squinting_face:



    //Edit: SD Card abgezogen bzw. den Bootmanager deaktiviert und alles läuft wieder bzw. der Ton ist wieder da.

  • Hi updates problemlos durchgelaufen läuft alles soweit ich es jetzt sehe .
    Hab jetzt ein bischen mit den streaming server sachen rumgespielt aber da hängt es bei mir ganz schön wenn ich ihn ein bzw. auschalten möchte wenn er schon mal in Benutzung war wie ist das bei euch ? spiel jetzt mal rum lange keine zahnräder mehr gesehen :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • So ein Mist..
    Meine Box will auch nicht mehr starten...


    Hab dann versucht mit


    systemctl stop enigma2
    systemctl start enigma2
    was zu sehen, ging aber auch nicht :frowning_face:


    root@dm7080:~# systemctl start enigma2
    Job for enigma2-environment.service failed. See 'systemctl status enigma2-environment.service' and 'journalctl -xn' for details.
    A dependency job for enigma2.service failed. See 'journalctl -xn' for details.
    root@dm7080:~#



    Mit: journalctl -xn kommt dann das......
    Jemand ne Idee wie ich die Box wieder beleben kann ?





    -- Logs begin at Thu 1970-01-01 01:00:01 CET, end at Mon 2015-06-15 17:34:08 CEST. --
    Jun 15 17:33:45 dm7080 systemd[1]: [[1;39mUnit enigma2-environment.service entered failed state.[[0m
    Jun 15 17:34:04 dm7080 systemd[1]: Stopped enigma2.
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: [[1;39mCannot add dependency job for unit showiframe-backdrop.service, ignoring: Unit showiframe-backdro
    p.service failed to load: No such file or directory. See system logs and 'systemctl status showiframe-backdrop.service' for details.[[0m
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: Starting Generate environment for enigma2...
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[298]: [[1;31mFailed at step EXEC spawning /usr/bin/enigma2-environment: Permission denied[[0m
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: [[1;39menigma2-environment.service: main process exited, code=exited, status=203/EXEC[[0m
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: [[1;31mFailed to start Generate environment for enigma2.[[0m
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: [[1;31mDependency failed for enigma2.[[0m
    Jun 15 17:34:08 dm7080 systemd[1]: [[1;39mUnit enigma2-environment.service entered failed state.[[0m



    Werde wohl ein altes Backup einspielen müssen.
    Mist, 10x gehts gut... und wenn man dann mal schnell ist mit dem updaten passiert so etwas :frowning_face:



    traurige Grüße


    Nierotter