[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

• bugs :D

hab im DMM board was von CI-problem gelesen

Original von Bschaar
    bugs :D

hab im DMM board was von CI-problem gelesen

ah das ORF CI Problem :D, weil im git ich nix fand, dachte frage ich mal

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• wens' interessiert: Ghost hat den Fix fürs bunte Display von Buck reingetan und Jogi (der schon die Treiber von Buck hat) hat's schon erfolgreich getestet. Es dauert nicht mehr lang, dann wird's auch bei mir bunt auf dem Display :hurra:

DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

Edited once, last by Charly2mal2 ().

• marvin: Nun: Der Fix war ja mal primär für die fehlerhafte Darstellung von Bildern auf dem farbigen Display der 820 gemacht. Dass er -quasi als Nebenwirkung- auch das Problem mit Bucks Display behebt, ist schön für alle, die es sich zulegen, aber war wahrscheinlich nicht unbedingt "Primärziel" von Ghost

• weiß einer was es schönes neues gibt, außer enigma2: update to 4.2.1r16 ? Die Changelogsuche ist manchmal echt nervig :rolleyes:

Team: Goliath³

DREAMbox Forever

• Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

4.2.1r16
    - ConfigPassword only the current selected character is visible now all other are censored
    - fixed imagewizard settings restore
    - allow to reset the multicontent buildfunc
    - fixed networkservice remove (to reset passphrases)

Best Enigma2 Plugins:

• Für alle, die sich das Selbe fragen: auf git.opendreambox.org werden im Normalfall bei einem Update immer 2 Projekte aktualisiert: Zuerst immer das Projekt "opendreambox.git": Dort wird meist nur die Release- Version hochgezogen mit wenigen bis keinen Changelogs für den enigma2- core. Die dortigen Changelogs betreffen meistens addons / einzelne patches.

Einige Zeit später wird dann auch das Projekt "enigma2.git" aktualisiert. Oftmals ist zwischen den beiden Updates das git für kurze Zeit nicht erreichbar (man landet nur auf einer leeren Übersicht).

Wenn man bei enigma2.git auf "summary" und dann auf "commit" klickt, dann findet man das, was muelleimer geposted hat, also die aktuellen Änderungen im enigma2

Edited 2 times, last by Tode ().

• Quote entfernt by Mod.

Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

yep wegen einem kleinen fix.
    Was mich an den neuen DM7080HD Update stört. Neuere Pluginstände werden durch ältere vom Feed überschrieben, war früher bei 8000 nicht so

Best Enigma2 Plugins:

• Das liegt dann aber an kaputten / inkompatiblen Versionsnummern. Welches Plugin meinst du?

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Series Plugin wurde ich immer von 2.1.3 oder 2.2.2 auf 1.7.3 zurückgesetzt.

Auch auf der DM8000/7020HD habe ich lange Zeit
    Automaticcleanup 0.2.5 gehabt, jetzt wird auch hier immer wieder die Version 0.1.9 drüber geklatscht.

Best Enigma2 Plugins:

• Neueste Version von SeriesPlugin auf dreamboxupdate.com:

OE 2.0: 3.999+git4958+36da9ed-r0
    OE 2.2: 4.2.0+git48+3830ed9a1d-r0.0

Beide Versionsnummern sind größer als 2.* also sollten die manuelle Version im OE 2.0 eigentlich auch überschrieben worden sein...
    Die einzige Lösung wäre wohl die Version der manuellen Versionen entweder an die e2-Versionierung anzupassen (also e2-Version voranstellen) oder künstlich hoch zu setzen (z.B. 99_ voranstellen oder so).
    Aber das ist Aufgabe der Entwickler, die die manuellen Pakete erstellen.

[Edit]
    Hmm, mal eben im SeriesPlugin Thread geguckt: Ich finde da gar kein .deb sondern nur zip Dateien zum manuellen einspielen. Dann ist doch eh klar, dass das bei Updates überschrieben wird. Schließlich wissen dpkg und apt nur von Versionen, die auch korrekt installiert wurden.
    Und das war dann auch definitiv schon immer so.

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

Edited once, last by m0rphU ().

• Ja ist blöd, war bis vor 1 Jahr nicht so. Da hat Dream was geändert :)
    Aber gut, was willste machen. Beim Series Plugin schiebste die Änderungen halt wieder drauf, beim Automaticcleanup wirds schwerer, da der Dev nicht mehr neu compailiert oder was macht :(

Ps.: Man kann bei der 7020HD/8000 die ipkg vom CleanPlugin einspielen. Updates überschreiben dennoch die Version wieder. Was früher definitiv nicht dort der Fall war.

Best Enigma2 Plugins:

Edited 2 times, last by muelleimer321 ().