[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Ich hab bei den Gelben Dingern auch 2db weniger Signarstärke auf der Anzeige. Auch wenn man das nicht auf die Goldwaage legen sollte.
    Bei mir ist immer noch das Problem das sich ab und zu bei 2 Aufnahmen auf dem selben Sende die Box bei stop recording der ersten aufnahme aufhängt. Heute Nacht hab ich das erst wieder gehabt.


    Wenn ich mal so zurück denke hat das bei mir angefangen als ich die beiden neuen Tuner eingebaut habe. Das blöde ist ich hab nurnoch einen alten Tuner... den anderen hab ich mit der dm7020hd verkauft... ich kann mir ja jetzt schlecht 2 neue tuner auf gut glück kaufen.


    ich glaub ich schreib mal dmm an ob man die nicht austauschen kann.

  • Zitat

    Bei mir ist immer noch das Problem das sich ab und zu bei 2 Aufnahmen auf dem selben Sende die Box bei stop recording der ersten aufnahme aufhängt. Heute Nacht hab ich das erst wieder gehabt.


    Das hab ich auch ab und an, wenn eine Aufnahme beendet ist und die nächste gleichzeitig startet, die Box unbedienbar wird / "einfriert".
    Ich hab allerdings 4 Sattuner.

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Das hab ich auch ab und an, wenn eine Aufnahme beendet ist und die nächste gleichzeitig startet, die Box unbedienbar wird / "einfriert".
    Ich hab allerdings 4 Sattuner.


    Gleichzeitig ist das bei mir aber nicht, ich hab 10min Vor/Nachlauf eingestellt. Und punktgenau, nach stop recording im log, hängt sich die box mit einer endlosschleife broken startcode auf. Es ist ja mal zufälliger weise dann passiert, als ich ein e2 log erstellt habe.

  • Ich hab keinen Vor/Nachlauf und nutze vps.
    Crashlog gibt es dann auch nicht, die Box lässt sich einfach nicht mehr bedienen.
    Reproduzieren kann ich das nicht, weil sporadisch.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich hab keinen Vor/Nachlauf und nutze vps.
    Crashlog gibt es dann auch nicht, die Box lässt sich einfach nicht mehr bedienen.
    Reproduzieren kann ich das nicht, weil sporadisch.


    Genauso ist es, einfach sporadisch...
    Ich hab das auch schon bei DMM gepostet, aber da solls die *** schuld sein. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen denn:


    1) Hat dieselbe config auf der dm7020 ohne probleme funktioniert
    2) Hab ich mehrere *** getestet und es trat bei allen sporadisch auf


    Es ist ja auch wirklich exakt bei stop recording und die Aufnahme ist ja auch Komplett in Ordnung. Kannst ja auch mal bei DMM im Thread antworten.

  • da gab es änderungen,
    und auch schon probleme gemeldet mit die datenbank


    sollte laut Ghost ein update kommen (DMM board)

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich hab keinen Vor/Nachlauf und nutze vps.
    Crashlog gibt es dann auch nicht, die Box lässt sich einfach nicht mehr bedienen.
    Reproduzieren kann ich das nicht, weil sporadisch.


    Habe ich auch gerne bei Aufnahmen mit der DM7080HD, ich kann die Box aber komplett normal bedienen, also via FTP drauf und auf HDD handtieren oder telnet starten.


    Nur der Prozess enigma2 hängt + Webinterface

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Update

    Zitat

    enigma2-plugins: add build dependency python-youtube-dl


    :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von godmode
    seit dem update hats bei mir das epg zerschossen und bleibt auch leider leer :frowning_face:


    Hier geht das epg nach dem Update noch allerdings hatte ich glaube 81 oder waren es 91 Updates heute morgen bekommen.

  • und noch eine Anmerkung: ich habe jetzt den "defekten" Adapter (gelbe Bausteine) in meine alte 7020hd eingebaut und einen definitiv funktionierenden Antennenanschluss mit umgezogen. Und siehe da: in der 7020hd habe ich KEINERLEI Aussetzer (egal ob HD, SD, privat oder öffentlich). Scheinbar haben die neuen Treiber Probleme mit den alten? DVB-C Karten... wirklich schade :loudly_crying_face: (denn meine andere Karte mit gelben Bausteinen, die noch in der 7080hd ist, läuft zwar deutlich besser, aber trotzdem gibt es auch hier ab und zu Störungen).


    Gruß


    Die Betonmöwe

  • Zitat

    Original von betonmoewe
    und noch eine Anmerkung: ich habe jetzt den "defekten" Adapter (gelbe Bausteine) in meine alte 7020hd eingebaut und einen definitiv funktionierenden Antennenanschluss mit umgezogen. Und siehe da: in der 7020hd habe ich KEINERLEI Aussetzer (egal ob HD, SD, privat oder öffentlich). Scheinbar haben die neuen Treiber Probleme mit den alten? DVB-C Karten... wirklich schade :loudly_crying_face: (denn meine andere Karte mit gelben Bausteinen, die noch in der 7080hd ist, läuft zwar deutlich besser, aber trotzdem gibt es auch hier ab und zu Störungen).


    Gruß


    Die Betonmöwe


    Die Gelben sind die Neueren!!, aber Bildstörungen hab ich damit nicht auch wenn die 2db weniger signalstärke anzeigt..


    Bei nur das Problem mit gelegentlichen aufhängen von E2 bei 2 Aufnahmen auf dem selben Kanal zur selben Zeit (sporadisch wenn der erste timer gestoppt wird).


    Irgendwo ist da noch ein Wurm drin.

  • Nach dem Update vom Freitag, friert meine Box beim Aufruf von PIP bei verschlüsselten Sendern ein. ARD funzt, Sky nicht. Bei einer Sicherung klappt's noch.


    Könnte dies mal einer auf seiner Box testen?

  • Ja ist hier auch so ,bei 2 verschlüsselten HD friert die box hier auch ein.
    Hat man also einen verschlüsselten HD Sender laufen und schaltet pip ein wird das PIP Bild sofort weg geblendet und das Hauptbild bleibt eingefroren und dann friert die ganze box ein.
    Ist also der nächste bug von vielen der mit dem aktuellen up kam.
    Meld es bitte im dmm board damit dmm das fixen tut ,denke nicht das sie das mitbekommen haben.

  • Is ja geil, das gleiche problem hatte ich auch. Dann habe ich mal pip auf einem verschluesselten sender der kein hd hatte gestartet und nun geht pip auch hd. Allerdings habe icb dieses einfrieren beim camofs wenn ich das plugin starten will.


    Naja abwarten.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Das hab ich schon vor Monaten gemeldet im dmm board aber das ist anscheinend hinten in ihrer Liste.
    Man kann sich da ja zum Glück noch mit einem converter aushelfen dann wird es deutsch nur jetzt kamen so einige bugs mit dem letzten up da kann man sich nicht selbst behelfen das muss dmm gemeldet werden damit sie das reparieren .