[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

• AndM

Wie wäre es wenn du mal einen Crashlog von deinem Grünen anhängst vielleicht kann man ja sehen an was es liegt.

• AndM

Es gab neue Updates, die habe ich heute früh eingespielt, seitdem läuft IPTV wieder wie vorher.

DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

Edited 2 times, last by stern-stern ().

Original von Polymorph
    AndM

Wie wäre es wenn du mal einen Crashlog von deinem Grünen anhängst vielleicht kann man ja sehen an was es liegt.

Der Crashlog habe ich nicht (mehr), weil alles wieder neu instaliert.

Original von stern-stern
    AndM

Es gab neue Updates, die habe ich heute früh eingespielt, seitdem läuft IPTV wieder wie vorher.

Neue Update seitens OE oder GP?
    Ich kann nur ab heute Abend weiter mit der Box spielen.

• von DMM

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

• Siehe auch direkt im GIT:
    http://git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=log

Leider momentan nur mit nichtssagenden Versionsnummern. DMM hat wohl momentan keine Zeit für Changelogs.
    Oder sie wollen nicht, dass wir wissen, was vermeintlich repariert wurde, falls es doch noch kaputt ist :D

Allerdings kann man zusammen mit den Infos aus den Board wenigstens erkennen, von welchem Update die Rede ist.

Das Update, mit dem die IPTV-Crashs behoben sein sollten, ist also Dreambox OS 4.2.1r5 und das kannst du ja unter Menü->Informationen->Über überprüfen

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Eine andere Frage, ich benutze LN Skin und nutze Animations Setup, ich habe immer wieder bei dem Skin das mehrere Pixel fehlen oder nicht angezeigt werden liegt es an dem Skin oder an der Image?

Mal funktioniert es mal nicht, ist immer unterschiedlich.

• Kann man den Fehler beheben oder muss ich damit leben das es so ist?

• DMM wollte sich das mal ansehen. Aber wann?

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Hab ein wenig mit den Sensoren gespielt dabei ist mir aufgefallen das Temp: immer auf 0 steht und das bei HDD Temp. immer stby steht ist das so gewollt?

Es gibt auch HDD Temp. (immer) hier wird die Temp. dann gezeigt aber dann läuft die Festplatte permanent.

• die temp vom motherboard ist noch nicht aktiviert

und das die FP anläuft ist festplattenbedingt, manche machen das, andere bleiben im standby
    auch daher die 2 settings ;)

• Das Netzwerkproblem ist auch immer noch da (es wird keine Netzwerkadresse mehr angezeigt über MENU/SYSTEM/NETZWERK/Netzwerkeinstellungen).
    Über das GP3.3 zum Glück schon und die Update gehen über gP3.3 auch.
    trotzdem ist es ein Scheissfehler, der nervt...

Vu+ Ultimo4k SSST2 (12.12.) / AX 4k HD51 SST2 / 7080HD-SSST/ 7020HD-ST/Vu+ Duo2-SSSS

• Hier funktionierts auch problemlos seit Gemini da ist. Hat aber wohl noichts damit zu tun, Jedenfalls hatte ich seittdem immer Verbunden da stehen.

DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

• Hier wird auch ohne gp-plugin alles angezeigt und upgedatet:

Files

• screenshot.png

(54.51 kB, downloaded 297 times, last: )

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• Ich denke das könnte am Skin liegen, bei mir werden die Infos auf der rechten Seite auch nicht angezeigt im novumHD - dm7080 - CVS Image Skin.
    Aktiviere ich hingegen den original default Skin dann wird alles angezeigt.