[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der Skin den ich drauf habe unterstützt einstellungstechnisch keine LCD picons.
    Ich musste auf eine skin_user zurückgreifen. Läuft wie ne eins.
    Endlich picons auf der 7080HD.


    Ich hoffe, dass Buck bald die Displays für die 7080HD bringt. Dann eben schnell alles von der 8k auf die 7080HD kopieren und über die vielfalt des geilen bunten Displays freuen.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von c_town
    Ich hoffe, dass Buck bald die Displays für die 7080HD bringt. Dann eben schnell alles von der 8k auf die 7080HD kopieren und über die vielfalt des geilen bunten Displays freuen.


    und ann enttäuscht sein, weil es nicht funktioniert :winking_face:

  • Passt die skin_user von der 8k nicht in die 7080HD oder 7020HD?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag

    für die 7080HD werden Anpassungen notwendig sein, zumindest bei meiner skin_user.xml :winking_face: DMM hat bei den Skins ein wenig geändert.


    Ich habe für mich vorhin für den neuen Zombi.FullHDR2 die Displayanzeige angepasst, damit Picons angezeigt werden, bin mal gespannt, wie das dann mit dem Farbdisplay klappt.

  • Zitat

    Originally posted by träumer78
    Kann mir einer mal erklären was es mit dieser vmlinuz-rescue--3.4-r0.40-dm7080-20141103.bin auf sich hat?
    Wird diese zum flashen benötigt, und wenn ja wie kann man diese installieren?


    Auch mir würde dass interessieren.

  • das ist die Möglichkeit, in ein minimallinux zu booten (kann man auswählen, wenn man beim Boot die Fronttaste drückt wie zum flashen). Damit könnte man dann sich die eigentlichen Image Partition mounten und Daten z.B. auf einen Stick kopieren oder andere Rescue Optionen vor dem Neuflashen ausprobieren. D.h. dies ist das Minamalimage


    Geniale Sache, hab ich selbst schon schätzen gelernt


    Die Betonmöwe

  • Ihr solltet bloß nicht das aktuelle Update ziehen, es kommt zu ständigen Crashs beim Zappen :loudly_crying_face:

  • hi


    1. naja andauernt ist etwas übertrieben , hatte es erst 1x ....


    2. ghost hat schon kentniss :) schon gestern abend


    3. crashlog im dream forum posten , kann nie schaden


    alles wird gut

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hatte bisher einen Corecrash beim Zappen, hab aber noch nicht die aktuellsten Updates gemacht.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Ihr solltet bloß nicht das aktuelle Update ziehen, es kommt zu ständigen Crashs beim Zappen :loudly_crying_face:


    Auf allen Sendern oder nur gewisse HD's?


    Aktuell gibts da ein Problem mit falschen SRVID's Zuordnung(en), was tatsächlich am OE2.2 liegt und nicht an der bösen ZusatzWare *hust* :winking_face:

  • Bei mir crashts andauernd. War nur ne Warnung. Die Probleme mit den HD+ Sendern hatte ich auch. Eintragen der falschen Services hat zwar geholfen, aber ich habe das Gefühl, dass die Box beim Zappen langsamer ist als meine 7020hd.

  • hi


    backup einspielen von vor dem update und checken.

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Die Probleme mit den HD+ Sendern hatte ich auch. Eintragen der falschen Services hat zwar geholfen, ....


    So hab ich das auch für's Erste gelöst. "EF10" steht zB auch in der Kanalinfo es wird aber trotzdem der falsche... also "EF12" abgefragt.


    BTW... viell erhört uns jemand :grinning_squinting_face:

  • Hab wieder mein Merlin Backup eingespielt und hab bis zum nächsten Update Ruhe. Ghost meinte eh, das Problem wäre mit dem nächsten Update behoben, dann flash ich wieder das Orginalimage.