[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Fancontrol2-Bug wurde gestern gefixt, aber der Einsatz macht im Moment keinen Sinn, da im Treiber noch keine Temperaturabfrage eingebaut wird. FC2 ist darauf angewiesen.


    Und das nicht sofort alle Plugins funktionieren, sollte Jedem klar gewesen sein, das wurde auch so kommuniziert. Das hat dann aber nicht DMM zu "verschulden" und kann dann auch nicht auf das ach so schlechte Image geschoben werden. Die Probleme die jetzt gefunden werden, wird DMM sicher zeitnah beheben können, das "zeitnah" kann man bei anderen Herstellern z.B. nicht anwenden.
    Neue Box mit neuer Software ist niemals sofort fehlerfrei, andere bauen neue Boxen mit alter/unveränderter Software. Finde den Unterschied :winking_face: .

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das ist wenn überhaupt ein spezifisches Problem mit seiner Gerätekombination, das könnte man aber auch im normalen Umgangston mitteilen.



    Wenn ich dann solche Sätze lesen...
    Dass diese unfähigen Mitbewerber überhaupt nichts mit Softwareentwicklung zu tun haben wird gerne mal ignoriert, die klatschen ihren fertig Kram drauf und gut ist.



    Ähm habe ich doch, wenn es nicht so rüber kam Entschuldigung. Aber manche stellen hier ja immer gleich als doof da.


    Und zu "spezifisches Problem mit seiner Gerätekombination" kann eingentlich auch nicht sein, es wurde ja nur Giga gegen Dream getauscht. Es wird wohl so sein das die Kombi Samsung TV/Dreambox nicht geht so richtig. Aber irgendwas muss ja die Giga anders machen beim Umschalten als die Dream.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Huminator
    Das meinte ich aber mit spezifische Gerätekombination.
    Bei anderen scheint es ja durchaus zu funktionieren, auch mit der 7080HD :winking_face:


    dreamboxco
    Solche Kommentare kannst dir hier echt sparen... :smiling_face_with_horns:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Huminator


    Nein der downmix soll aus bleiben...


    Nochmal, ich gehe per HDMI in mein Marantz Av-Reciver von dort aus in den Samsung TV, bei der Giga und Dreambox ist immer downmix aus,ich will ja AC3 haben über Verstärker. So wenn ich jetzt den Verstärker aus mache schleift der das Bild weiter durch zum Tv und Ton am TV geht an,wenn ich den Verstärker anmache geht der Ton vom TV aus und ich habe die DD Ton über Verstärker. Und bei der Dreambox ist das so das zwar das Bild beim ausgeschalteten Verstärker bleibt aber der Ton kommt nicht aus dem TV, ich muss immer erst gelbe Taste drücken und manuell AC3 downmix anschalten und dann kommt Ton. Und andersrum wieder manuel Umschalten und AC3 ausschalten.
    Und genau das ist umständlich. Umgehen kann ich das nur wenn ich einen teuren Octava Hdmi Switch zwischen klemme.
    Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht


    Das hast du so vorher nicht geschrieben und Gedanken lesen kann hier wohl keiner.


    Dein Samsung kann kein DD Ton verarbeiten und warum das dann mit deiner Giga ohne manueller Umschaltung oder dem Switch funktioniert kann ich dir nicht sagen.


    Ich habe den gleichen Aufbau nur halt mit einem Denon AVR und einem LG TV mit DD Decoder. Da brauche ich nichts umstellen.

  • Huminator: ich vermute mal schwer, dass Du an der Giga ein Plugin installiert hast, das automatisch zwischen Downmix an und aus umschaltet (wie auch immer der geregelt wird, möglicherweise über cec events)... Denn wie schon mehrfach geschrieben: der Samsung kann kein Ac3... Ob es so ein Plugin auch für die Dreambox gibt, weiss ich nicht, ich würde aber wetten, dass das Feature bei Deiner Giga auch nicht vom Hersteller kommt, sondern von einem Community- Entwickler...


  • Hange mich Huminator mit an,
    Sorry aber die meisten Arroganten Antworten kommen von Oldboke.
    Es hat Hirn geregnet und Oldboke hat alles abbekommen, dafür sind wir alle wo Fragen stellen Dumm und er Super Schlau.


    Musste jetzt sein


    :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    und wie helfen solche Kommentare die Bugs zu beseitigen?


    Meldet die Bugs ordentlich mit Crashlog oder Log-Datei, dann kann man auch helfen.


    Ich muss hier auch nochmals schreiben, wenn ihr dazu keine Lust habt, dann hättet ihr die DM 7080 HD zu diesem zeitpunkt noch nicht kaufen dürfen, das war von vornherein klar, dass es noch viele Baustellen bei der Softeare gibt, weil sehr viel umgestellt wurde und es kann niemand behaupten, er hätte das nicht gewusst, das wurde von Anfang an so kommunziert.

  • Zitat

    Original von Tode
    Huminator: ich vermute mal schwer, dass Du an der Giga ein Plugin installiert hast, das automatisch zwischen Downmix an und aus umschaltet (wie auch immer der geregelt wird, möglicherweise über cec events)... Denn wie schon mehrfach geschrieben: der Samsung kann kein Ac3... Ob es so ein Plugin auch für die Dreambox gibt, weiss ich nicht, ich würde aber wetten, dass das Feature bei Deiner Giga auch nicht vom Hersteller kommt, sondern von einem Community- Entwickler...



    Nee habe diesbezüglich kein Plugin installiert. Und wenn sowas drauf ist müsste ja sich die Einstellung in der Giga ändern

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also auch das muss sein, ich beobachte wirklich alles und bin total ruhig, aber bitte seit doch etwas netter!!! Nicht jeder ist ja soooooo ein PROFI wie Ihr!! Wahnsinn wie sich dieses Forum verändert hat! Auch das muss SEIN!! Vor lauter Zorn geht meine schei... Tastatur kaputt!!!

  • Zitat

    Original von Jogi29
    und wie helfen solche Kommentare die Bugs zu beseitigen?


    Meldet die Bugs ordentlich mit Crashlog oder Log-Datei, dann kann man auch helfen.


    Ich muss hier auch nochmals schreiben, wenn ihr dazu keine Lust habt, dann hättet ihr die DM 7080 HD zu diesem zeitpunkt noch nicht kaufen dürfen, das war von vornherein klar, dass es noch viele Baustellen bei der Softeare gibt, weil sehr viel umgestellt wurde und es kann niemand behaupten, er hätte das nicht gewusst, das wurde von Anfang an so kommunziert.



    Du ich habe es natürlich vorher gewusst auf was ich mich einlasse, ich schrieb doch das ich super zufrieden bin,aber auch Entäuscht weil die einfachsten Dinge bei mir nicht gehen.


    Sd Karten egal welche werden nicht erkannt. Da gibs kein Crashlog für
    Menübeschriftungen fehlen die ersten Buchstaben ( erst Weksreset half ) !!!! da auch kein Crashlog


    Box fährt nicht runter, man kann nur Idle, liegt es am 7020 Display was ich eingebaut habe? !!!!! Auch da kein Crashlog


    Habe jetzt das Orginal Display drin, aber wie vermutet die Box fährt nicht runter.


    Vielleicht habe ich ja eine Montagsbox, aber so ist es als würde man ein Auto kaufen und man kann aber die elektrischen Fensterheber nicht nutzen weil der Anschluss fehlt :)

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Natürlich setzen Leute die sich intensiv mit der Materie beschäftigen einfach bestimmte Dinge voraus!
    Aber mal ehrlich....wer noch nicht einmal bereit ist sich einen kompletten fred durchzulesen....oder selber einfach mal google zu bemühen....dann noch rummeckern....da kann ich schon verstehen das dem ein oder anderen die Hutschnur hochgeht!
    Die 7080 b.z.w. OE2.2 geht nunmal neue Wege und sehr viele Leistungsmerkmale werden möglich sein die man so bisher nicht realisieren konnte.
    Was bitte haben denn die Hersteller der Giga VU ET9000 mutant boxen selber geleistet? Ein Hardwaredesign abgekupfert und bereits fertig entwickelte Software etwas angepasst........INNOVATION....Fremdwort!
    Wer also seinen Briefbeschwerer loswerden will....für 400 nehm ich die 7080 gerne!
    Wem das alles nicht passt der kann sich doch gerne bei Dream beschweren


    My2cents

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Für Punkt 1 und 3 sollst du auch kein Crashlog liefern, sondern serielle Logs erstellen. Dafür musst du nur etwas in der /lib/systemd/system/enigma2.service ergänzen. Siehe: http://wiki.dreambox-tools.info/index.php?title=Hauptseite Merlin4 Fehlersuche.


    Was du da mit den Beschriftungen meonst, verstehe ich immernoch nicht. Ich tippe mal auf irgendein Skin-Problem oder so...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • Sag mal, geht's noch ?
    Wieviele Bootlogs, Crashlogs und e2-logs hast du denn bis jetzt abgeliefert ?
    Bei welchen Bugs warst du an der Beseitigung beteiligt und welche Verbesserungsvorschläge hast du beigetragen ?


    Wenn du nicht in der Lage bist zu googlen, hast du eindeutig die falsche Box gekauft.


    Da nützt es dir wenig, wenn du hier patzig wirst.
    PS: wenn jemand sich Ci+ für eine 7080 wünscht, dann kann ich mir wirklich nur wünschen, dass es der Herr Hirn regnen lässt... :tongue:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es nicht wieder eine secret Beta Testphase wie bei der 8000er gegeben hat (oder besser gesagt eventuell gab es ja eine die ich diesmal nicht mitgemacht habe)
    Markteinführung doch etwas zu früh????................auch wenn bei der 8000er zur offiziellen Einführung nicht alles rund lief

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Vermutlich weil es nichts bringt. Es gibt wohl nur wenige, die sich als tester eignen. Da muss man in kurzer zeit viel energie reinstecken können

  • Zitat

    Original von Dre
    Vermutlich weil es nichts bringt. Es gibt wohl nur wenige, die sich als tester eignen. Da muss man in kurzer zeit viel energie reinstecken können


    Dre


    Wir sind einig das eine breite Auslieferung eigentlich erst Sinn macht wenn es Images gibt!?


    Das scheint diesmal nicht der Fall zu sein................

  • wenn ich hier die letzten wochen gelesen habe (und in andere foren), dann war mir bewust das mann im moment eine 7080HD als "early adopter" erwirbt


    und das heist, das mann bereit ist zu "basteln"


    wer denkt das er jetzt schon eine ausgereifte plug&play lösung kauft, der hatt sich nicht richtig informiert :winking_face: