Welche Festplatten habt ihr in eurer DM 7080HD?

  • denke du kannst da alles einbauen. Die Zugriffszeiten sind bei allen HDDs eher ähnlich. Es sind andere Qualitäten eher wichtig, Wärme/Lautstärke/Stromaufnahme. Und wenn es die Zugriffzeiten sind, dann nimmt man ne SSD :grinning_squinting_face: . HDDs >4TB haben eine etwas höhere Stromaufnahme und sind lauter durch mehr eingebauter Scheiben. Man muss für sich definieren, was einem wichtiger ist, riesig Platz oder Leise oder Kühl oder...

  • Zitat

    Original von toppi
    ...
    Es gibt keinen Grund, überhaupt eine WD RED zu kaufen.
    ...


    Es gibt meiner Meinung nach schon Gründe für eine WD Red. Laut Datenblatt (WD Red pdf) (WD Green pdf) zum Beispiel ...


    Load/unload cycles WD Green: 300'000
    Load/unload cycles WD Red: 600'000


    MTBF WD Green: nicht mal spezifiziert
    MTBF WD Red: 1'000'000


    Average power Read/write WD Green: 5,3 W
    Average power Read/write WD Red: 4,1 W


    Limited warranty WD Green: 2 years
    Limited warranty WD Red: 3 years


    Bei mir kommt diese HDD rein: WD Red 2.5" 1000GB
    Und für Timeshift vermutlich noch eine ausgediente 60 GB SSD

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit WD Red 3 TB Platten gemacht: geringer Stromverbrauch und sehr leise. Ich habe 12 in meiner Synology und sie sind trotzdem fast unhörbar, selbst bei aktivem Zugriff.


    Also ideal in einem Receiver.


    Leider kann man das von den neuen Red Pro 4 TB Laufwerken nicht behaupten, die sehr viel lauter sind. Das gleiche gilt dann wohl auch für die 5 und 6 TB Modelle.


    Obschon ich die höhere Kapazität schätzen würde, werde ich deshalb ein 3 TB Modell in meine 7080 einbauen.

  • Mahlzeit.


    Ich habe eine WD Black mit 1TB drin.


    Die Aufnahmen gehen einwandfrei, nur kann ich keine Daten über FTP transportieren.


    Seit dem die Platte drin ist, ist der allgemeine Zugriff auf die Dream sehr Langsam.


    Sie rattert auch andauernd.
    Musste auch erst einen Hdd Ordner erstellen, sonst hätte die dream sie gar nicht gefunden.


    mfg


    EDIT: 14.10.2014


    War mein fehler.
    Lag am Netgear Gigabit Switch.
    Habe es nun direkt am Router angeschlossen, nun rennt die Platte.


    Habe aber trotzdem eine Seagate Barracuda mit 3TB reingebaut (ST3000DM0011CH1HDD2 ).
    Auch die läuft prima.


    mfg

  • Also bei mir werkelt (vorläufig) eine ca. 2j alte WED Black Caviar 2TB.


    Eigentlich wollte mir eine 6-8TB (oder 10TB, wenn es die überhaupt gibt :D) einbauen.
    Nun lese ich aber entweder schnell und heiß, oder langsamer und kühler.
    Macht die Sache nicht einfach.


    Meine 7080 würde in einem fast komplett verschlossenem System stehen. Nur nach hinten wäre ein großes Loch, was für die Kabelführung gedacht ist.


    Die Idee fürs Timeshift eine kleine und schnellere HDD zu nutzen klingt gut, nur wie habt ihr die verbaut/angeschlossen? Intern sind ja 2 Sata Anschlüsse, aber nur Stromanschluss.
    Oder doch evtl eine größere SD Card fürs Timeshifting nutzen?

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Also ich habe hier noch eine 60GB ungenutzte SSD, dafür habe ich am Samstag ein
    USB3.0 Gehäuse bestellt, und das wollte ich an den hinteren USB3.0 Anschluss anschließen.
    Ich weiß aber noch nicht, wie praktikabel das ist.
    Das werde ich morgen sehen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Die habe ich momentan für Timeshift verbaut (hatte ich noch hier)


    [php]
    Western Digital
    Modell: WD Green WD10EARS
    Capacity: 1 TB
    3,5" HDD
    [/php]
    sie wird auf Dauer dieser weichen


    [php]
    Samsung
    Modell: SSD 840 EVO
    Capacity: 120GB
    [/php]

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    2 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Zitat

    Original von HD_Tech
    ...so, der nette DHL Mann hat gerade die DM7080 gebracht :) und ich baue jetzt folgende 2,5" HDD ein:


    [php]Samsung
    Modell: WD20NPVX
    Kapazität: 2 TB
    Format: 2,5"[/php]


    Meines Wissens nach ist das aber keine Samsung sondern eine Western Digital.


    Übrigens ist diese Platte auch noch speziell aufgrund der unüblichen Höhe von 15 mm.

  • Code
    WD Modell: WDC WD5000LPVX-0
    Kapazität: 500GB 
    TB Format: 2,5"


    &


    Code
    SSD eSata Stick Modell: KingSpec KSD-ESA
    Kapazität: 16GB 
    TB Format: Stick


    für TS und anderen Spielerein

  • Zitat

    Original von ibond
    Meines Wissens nach ist das aber keine Samsung sondern eine Western Digital.


    Uups, ja, natürlich ist es eine Western Digital, das kommt vom Copy&Paste...


    marco777:
    Bitte im ersten Beitrag korrigieren. Danke!

  • Zitat

    Original von toppi
    WD RED ist ja so ziemlich das verkehrteste, was man in die Box bauen kann.


    Die ist vom Hersteller als 24x7 Platte gebaut. Häufiges Ein-/Ausschalten (auch standby) ist nicht gut für die Platte. Das wird auch geloggt. Sollte die dadurch drauf gehen, wird WD Euch das aufs Brot schmieren :winking_face:


    Hallo habe die Brandneue Western Digital Purple WD40PURX 4 Tb eingebaut, ist für Videoaufzeichnungen gemacht, wenig Stromverbrauch, 1 Million Stunden.
    grus josef

  • Zitat

    Original von marco777
    Fehler bzw. vergessenen Sachen bitte Melden :winking_face:


    Bitte korrigieren: Die Western Digital WD Green WD20NPVX 2TB von mir ist keine 3,5", sondern eine 2,5" HDD.