[offtopic] DM7080HD, frage und antwort

  • Zitat

    Warum jetzt eine 7080HD kaufen, wenn bald Goliath kommt ?


    Wenn du immer auf was neues wartest wirst du nie was kaufen.
    Aber es muss jeder für sich selber entscheiden ob er eine DM7080 HD benötigt.

  • Dolphin12: Im Original DMM musst du schon selber Hand anlegen an den Startscripten usw. wenn du die entsprechende Software ans laufen bekommen willst. Grundsätzlich geht das aber natürlich :winking_face:


    Die Box sofort als Wohnzimmer-Box einzusetzen ist aber aktuell seeehr mutig. Die Software ist eigentlich überall noch im Test und bevor nicht die ersten stabilen Team-Images raus kommen, würde ich die Box nur als Bastlerbox einsetzen.


    Aber das ist ja nix neues und vollkommen normal, wenn man zu den ersten gehören will. Das war schon immer so: Early-Adopter zahlt drauf und bekommt unausgereifte Software und wenn man Pech hat sogar unausgereifte Hardware. Zumindest die Hardware ist bei der 7080HD aber ausgereift, soweit ich das sehe :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Fahre endlich heim. Daheim wartet meine liebste... und meine Freundin :winking_face:


    Ich habe sicher nicht so viel geld ausgegeben, damit sie sofort funktioniert: will greenscreens, updates, rumspielen und vermutlich irgendwann auch mal tv schauen :379:

  • Hi,


    so nun bin auch mal etwas zum testen gekommen. Mein erstes Fazit: WOW!
    Ich bin bis jetzt zufrieden und es hat sich gelohnt auf die Box zu warten. Selbst mit dem jetzigen Softwarestand läuft bis jetzt alles rund. Ich muss zwar noch einiges installieren und kopieren aber ich denke mal da wird nicht mehr viel schief gehen. :tongue:
    Den größten Gewinn den ich jetzt habe sind die 4 Tuner und das GBit Lan. Jetzt "spiele" ich noch etwas und freue mich dabei ein Loch in den Allerwertesten. :hurra:

  • also ganz ehrlich Leute
    wenn ich sehe wie oft ich bei der teuren originalen Dm7020hd "tunen fehlgeschlagen"sehe sowie eben gerade wieder bei ARD HD, während bei ner nachgebauten sunray800 die Meldung vieleicht ein zehntel mal selten so oft vorkommt am allerselben Anschluss mit Multi-Monoblock-LNB,
    dann frage ich mich ob sich die 700 Euro lohnen für das Nachfolgemodell und man nicht lieber weniger als die Hälfte für eine GigaBlueQuad ausgeben sollte...
    nochdazu wenn man hiier mitbekommt wie user "zurecht gestutzt werden", nur weil sie mal kritische Ausserungen an den TAg legen...


    nur meine Meinung!!

  • Vielleicht mal die schüssel ausrichten. Ich hab tunen fehlgeschlagen nur, wenn es in strömen regnet.

  • HAlllO??


    eine sunray 800 se mit tripletuner hängt an derselben Schüssel am selben LNB....??


    aber vieleicht ist ja der eine Anschluss am LNB kaputt der mit der Dream verbunden ist, oder dieses eine KAbel hat irgebdwo einen Knicks oder die F-Stecker sind nicht richtig reingedreht...



    naja wie auch immer....
    mal abwarten was meine Dm7020hd im Wohnzimmer ablöst.....
    bis jetzt kann ich mich nicht entscheiden solange mache ich bzw kaufe ich gar nichts....

  • dont feed the trolls

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Wie sollen die deiner Meinung nach ausschauen? Da ist nichts anders als zuvor auch bei den anderen Boxen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Die Frage muss lauten können die Tuner Blindscan, ja können sie sind die gleichen wie in den anderen Boxen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hab bei mir eine Western Digital WD20EZRX eingebaut und muss sagen das load cycle nervt alle 8 sec.


    Gibt es eine Möglichkeit das load cycle direkt über die Dreambox zu reduzieren oder zu deaktivieren?

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb