GP 3.3 - ab wann?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann euch versichern dass mit vollem Elan am GP 3.3 ge proggt wird.
    Es ist leider so wie Jogi est schons treffend bemerkt hat - es gibt im Moment relativ wenige Boxen - drum sind auch halét die Testmöglichkeiten ziemlich beschränkt.


    Un es macht wenig Sinn ein Plugin rauszugeben welcher hier und da hakt.


    Also bitte noch etwas Geduld .... abgeblich soll es ja sein wie mit dem Weinachtsfest ... die Vorfreude soll die schönste Freude sein.



    J ;)ke

  • Ich biete mich gerne als Betatester an. Die 7080 läuft als Zweitbox daher wären etwaige grüne egal.

  • Kann man sich dafür bewerben? Wäre ich natürlich sofort dabei. Allerdings denke ich ist das Testen nicht das Hauptproblem, sondern das Fixen der eventuell noch vorhandenen bugs. Das kann schon sehr zeitaufwendig sein.

  • Zitat

    Original von schneebaron
    Kann man sich dafür bewerben? Wäre ich natürlich sofort dabei. Allerdings denke ich ist das Testen nicht das Hauptproblem, sondern das Fixen der eventuell noch vorhandenen bugs. Das kann schon sehr zeitaufwendig sein.


    Nur paar Worte dazu weil wir das immer wieder gefragt werden.


    Sorry - Nein da kann man sich nicht bewerben - da gehört nicht nur Testwilligkeit sondern auch viel Vertrauen unsererseits dazu.


    Tester kann man in der Regel nur werden wenn man hier im Board sehr positiv auffällt, von uns dann bereits zum VIP ernannt wurde und man sich sogar eventuell persönlich bei einem Board-Stammtisch kennengelernt hat - und dann muss es auch einfach passen dass es dann mal zum Betatester reicht.

  • Danke @ maxl,


    das ist eine aussagekräftige und auch nachvollziehbare Antwort. So soll das auch sein.




    PS: Vielleicht hätte ich mich hier mit einem anderen nick anmelden sollen und wäre dann später eventuell doch noch in den Genuß gekommen VIP zu werden, aber andererseits habe ich zum ausgiebigen Testen dieser Box eh nicht genügend Zeit, da andere Teile auch getestet werden müssen.



  • O dan kan ich testen :)

    Gr Jal


    DREAMBOX 7080HD / DREAMBOX 920


    WAVE T90 8 LNBWAVE T55 4 LNB

  • Wenn benötigt kann ich auch gerne testen. Habe keine Probs mit GC. Bin auch schon lange dabei!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Hallo,
    ich habe meine jetzt meine DM7080 bekommen. Bislang hatte ich eine 8000 mit eurem Image. Wie ich hier lese, ist ein passendes Gemini in Arbeit und in absehbarer Zeit verfügbar. Welches Image empfehlt ihr denn bis dahin für die Box? Ein auf 2.2 basierendes von euch habe ich nicht finden können.


    Danke & VG
    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Gemini - also auch das 3.3. ist ein Plugin, welches zum Image deiner Box - DMM Experimental installieren kannst.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Genau - du nimmst das Image deiner Wahl und packst dir dann das Gemini Plugin drauf.


    J ;)ke

  • Vielen Dank. Also nur abwarten....


    Noch eine Anfängerfrage: Kann man denn die bisherigen E2- Plugin irgendwie unter 2.2 weiterverwenden. Insbesondere von AdvancedMovieSelection würde ich mich ungern trennen.

  • nein
    ABBBBEEERR
    Es werden viele Plugins schon ans neue System angepasst ,viele sind auch schon angepasst und einige werden bestimmt noch angepasst.
    Es kann auch sein das es Plugins gibt die nicht angepasst werden und somit nicht mehr laufen (aber die AMS zählt nicht dazu :winking_face: die läuft bei uns betatestern schon ne ganze weile auf der neuen Box.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    nein
    ABBBBEEERR
    Es werden viele Plugins schon ans neue System angepasst ,viele sind auch schon angepasst und einige werden bestimmt noch angepasst.
    Es kann auch sein das es Plugins gibt die nicht angepasst werden und somit nicht mehr laufen (aber die AMS zählt nicht dazu :winking_face: die läuft bei uns betatestern schon ne ganze weile auf der neuen Box.


    AMS (oder EMC, das ist mir eigentlich egal) und dann noch CrossEPG und die Grundversorgung meiner 7080 ist gesichert :)

  • AMS geht schon ,EMC keine Ahnung wer sich da findet und CrossEPG muss ich passen nutze das nicht und daher kann man das nur da melden wo es her kam ob man es den anpassen möchte.

  • Hi,


    jetzt wäre nur die Frage, wie unsereins an AMS für die 7080hd kommt. Ich finde jedenfalls nichts an den einschlägigen Stellen :face_with_rolling_eyes:.


    Last Euch auf alle Fälle Zeit mit GP3.3, damit vor Release recht viele Fehler gefunden sind. Sonst meckern wieder einige rum weil dieses oder jenes nicht geht / einen gs produziert ...


    Gruß und schon mal ein Danke an die GS Entwickler


    Die Betonmoewe :515: