DM7080HD, frage und antwort

  • Nein leider nicht, ich bin auch davon ausgegangen das es mit dem experimental am Anfang Stand hält, bis ein offizielles Release erscheint.
    Aber nun was soll es, das Update läuft eh extrem schnell durch .....


    Könnt mir aber vorstellen das es später immer auf das letzte Release verlinkt wird.

  • Quote

    Original von Oldboke
    Bei mir werden alle vorhandenen SDCards von 2-32 GB erkannt.
    Dann machst du wohl was falsch, oder deine Karte ist nicht kompatibel.


    Kannst du ein paar Namen sagen?
    Ist eine SanDisk Extreme Plus 16GB/32GB auch dabei?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nein, ich hab hier nur eine Transcend micro sdhc als 32 GB ausprobiert.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • hallo träumer78,
    habe jetzt mal ein online recovery laufen lassen, zuerst mit meinem PC, damit ging es nicht richtig. Dann mit meinem Laptop mit Win 8.1 32bit. Da lief es einwandfrei durch, aber bei einer Image-Datei blieb auch hier alles stehen, sodass ich nach geraumer Zeit wieder den Netzschalter hinten betätigt habe. Ist das nun ein Defekt oder muss das nur noch besser angepasst werden?


    a1954

  • ich habe auch eine ScanDisc ausprobiert und die wird definitiv nicht von der Dream erkannt, dann mag die Dream die Fa. ScanDisc nicht

  • a1954 kannst du deine Box mal bei einem Freund/Kollegen mal versuchen zu flashen?
    Ich habe leider sonst auch keinen Rat mehr was da bei dir los sein könnte. Vielleicht Netzwerkprobleme wie manche andere?


    Kannst ja auch mal versuchen dein Problem direkt im DMM Board zu posten, dort findest auch die DMM-Devs die dir vielleicht noch Tips geben können!
    Finden tust das Board hier entlang

  • träumer78
    bei mir habe ich ausser der Dm 7080 noch mehrere Dreams, bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit meinem Netzwerk. Allerdings habe ich kein Gigabit-Lan.
    Bin halt am testen, weil eigentlich sollte die Box meine neue Wohnzimmerbox werden, und wollte eben im Vorfeld die wichtigsten Sachen ausprobieren bevor ich neue Tuner usw. einbaue, und dann die Box vielleicht einschicken muss.
    Werde mein Problem mal im DMM Board posten.

  • Quote

    Original von Oldboke
    Nein, ich hab hier nur eine Transcend micro sdhc als 32 GB ausprobiert.


    Ne microSD?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ja, mit Adapter. ;)


    Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • Quote

    Original von Oldboke
    Kannst du so einstellen, hat aber Nachteile, bei mehr als 2 Tunern.
    Kannst du im Dreamboard nachlesen, in meiner Fehlermeldung.


    Hab selbe tolle Phanomaen gehabt.


    1 Kabel, Twintuner intern miteinander verbunden. Keine Sendungsüberschneidung, aber hat 1 Aufnahme kaputt aufgenommen (Schwarzbild), 3MB groß und wo die aus war hat es die andere aufgenommen, so dass der Anfang fehlt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich würde gerne einen DVB-T Tuner zusätzlich in meine 7080 einbauen. Derzeit sind zwei SAT Tuner eingebaut. Ist dann der DVB-T der dritte Tuner? Das soll er auch sein.
    Hat noch jemand eine gebrauchten anzubieten?

  • boardregeln:


    Quote

    Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt. Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.

  • Sorry, ich finde irgendwie den Thema durchsuchen Button nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich ein ci+ Modul in der Dream zum laufen bekomme?

  • Quote

    Original von aldoa1
    Ich würde gerne einen DVB-T Tuner zusätzlich in meine 7080 einbauen. Derzeit sind zwei SAT Tuner eingebaut. Ist dann der DVB-T der dritte Tuner? Das soll er auch sein.
    Hat noch jemand eine gebrauchten anzubieten?


    Schau mal beim Boardsponsor der hat so viele das er sie verkauft

  • Quote

    Original von vrolok
    Gibt es eine Möglichkeit die Karte ohne das ci+ Modul zum laufen zu bekommen?


    Such mal in Google hier gibt es keinen Support


    Gerrules

  • Die Antwort kein Support hab ich schon in zwei anderen Foren bekommen und fürs googeln scheine ich dann zu blöd zu sein. Kann mir jemand ne pn schicken mit nem Link zu dieser übelst verbotenen Seite... Ich finde einfach nicht den Weg zu den Abgründen des Bösen...

  • Du findest nix weil die Dream kein CI+ kann.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3