DM7080HD, frage und antwort

  • Quote

    Original von Savini
    das hilft ja keinem weiter wenn man zeigt das seine SD Karte funktioniert, auch im Merlin wurde meine SD Karte nicht angezeigt.


    Ich denke es liegt an der SD Karte obwohl keine No Name Karte.


    Vielleicht zu gross 32 GB


    Natürlich hilft das weiter.
    Bei mir werden alle vorhandenen SDCards von 2-32 GB erkannt.
    Dann machst du wohl was falsch, oder deine Karte ist nicht kompatibel.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Alles klar, danke für die SD Karten Info.


    Ich habe ein neues Problem mit meiner DM7080 :D


    Ich habe das Problem, dass meine Dreambox wenn sie im Standby (Uhrzeit im Display)/Deep Standby (Automatisch heruntergefahren aufgrund ECO-Modus in den Einstellungen), dass sie nicht immer mehr angeht.


    Die Uhrzeit bleibt im Display stehen, ich kann aber weder mit der Fernbedienung noch mit dem Einschaltknopf am Gerät die Kiste mehr starten. Als würde sie hängen (Uhrzeit läuft aber normal weiter) Es geht auch kein AV Verstärker oder TV mehr via HDMI Steuerung automatisch wie sonst an.


    Lösung ist nur mit Ein/Aus Schalter am hinteren Ende der Dreambox die Dreambox wieder aus/einzuschalten.
    Ist hier noch ein Problem/Bug bekannt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Oldboke, glaube mir eine SD Karte reinstecken schaffe ich schon, ausserdem habe ich geschrieben das es wohl an meiner Karte liegt.

  • Kann mir bitte jemand verraten, ob die beiden Sat-Tuner, wie bei der 8000er,
    intern verbunden sind.


    Danke im voraus!
    LG Lobbie

  • Quote

    Original von Lobbie
    Kann mir bitte jemand verraten, ob die beiden Sat-Tuner, wie bei der 8000er,
    intern verbunden sind.


    Danke im voraus!
    LG Lobbie


    Yep können wie bei der 8000 intern verbunden werden (Auswahl) oder explizit angesprochen werden. Alles gleich wie bei der 8000. Bei allen 4 Tunern

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Kannst du so einstellen, hat aber Nachteile, bei mehr als 2 Tunern.
    Kannst du im Dreamboard nachlesen, in meiner Fehlermeldung.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Danke für die rasche Antwort!


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein gesundes und sorgenfreies Jahr 2015!


    LG Halo

    Edited once, last by halo ().

  • Hallo,
    habe auch seit ein paar Tagen eine Dm 7080.
    Wie ist das nun mit dem flashen von einem Image vom PC. Webif usw ist schon klar, dann die Datei auswählen und go. Ab da passiert bei mir dann nichts, ausser Anfrage an an box senden usw. Zum Schluss kommt kein Balken oder die Aufforderung zum Neustart.
    Wie lange dauert denn das flashen bei euch?
    Nachdem nichts passiert (mind.10 min. gewartet) Box am Netzschalter ausgeschaltet und wieder an, hat sie dann doch gebootet. Aber normal kann das nicht sein, oder.
    Ist das ein Fehler oder Defekt, oder mach ich da etwas falsch, denn eine genaue Anleitung zum Datei flashen habe ich nicht gefunden.
    Flashe mit Win 8.1 pro und FF 34.


    mit freundlichen Grüßen


    a1954

  • danke träumer78 für deine Antwort.
    Bei meiner box habe ich das console log nur einmal gesehen, und da blieb es bei
    Writing inode tables: 0/8 stehen, weiter ging das nicht.


    a1954

  • @ a1954


    Ist bei mir genau das gleiche.....
    bleibt bei "Writing inode tables: 0/8 stehen, weiter ging das nicht." stehen, oder es erscheint nur ein weißer Bildschirm.
    Das passiert bei mir mit Win7 64 im Windows-Explorer und in Chrome.


    Ich habe noch eine Partition mit einem "frischen" win7 32. Dort funktioniert das flashen und die Anzeige im Webif immer einwandfrei mit dem Windows Explorer.


    Habe auch schon mal alle Einstellungen der Browser unter dem 64bit System auf standard/default gesetzt aber das hat nix gebracht.


    Einwandfrei funzt es bei mir zur Zeit nur unter meinem Win7 32 System.


    In meinem 64bit System sind wahrscheinlich irgendwelche Flash-Player, bzw. andere Plugins aktiv die das Webif zur Box nicht einwandfrei anzeigen.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • hallo,
    habe bis jetzt nur immer eine Image-Datei vom PC geflasht, und zwar das von DMM.
    Soll ich mal dierkt von dreamboxupdate flashen?
    Oder muss mal mein Notebook testen. Danke für euere bisherigen Antworten.


    a1954

  • a1954 hast du eigentlich mal versucht die Box über die "online recovery" Funktion zu flashen?
    Dabei holt sich die Box selbstständig ein Image für die Box und installiert es von selbst. Danach muss man nur ein Update über Konsole bzw. über das Menü => Softwareverwaltung machen.


    Vorteil du bräuchtest erstmal keinen Browser! Und wenn es damit funktioniert muss es am PC liegen.


    Hier im Recovery Modus siehst du die Funktion
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=347761

  • Holt sich die Box das Neuste Release oder was passiert da ?

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

  • Nein das ist ein älteres Image, sozusagen das "Release" vom Auslieferungszustand wenn cih dies so betiteln kann. Bei mir waren aber danach über 300 Updates da!

  • Ok !
    Schade dachte es würde gleich das aktuelle gewählt werden !

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD