DM7080HD, frage und antwort

  • Bekommt man eigentlich auch für den AVR Codes für die Dream um diese in den Grundfunktionen mit der FB des AVR steuern zu können ?


    Hab den Yamaha RX-A3030, eine Steuerung der Grundfunktionen wäre hiermit schon ne feine Sache.


    Werd ich aber wohl auch anlernen müssen, oder ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • hey mal eine blöde frage habe in der dream mein nas gemountet wo filme und musik (avi,mp4, mp3 usw) liegt kann auch soweit drauf zugreifen klappt alles


    nun aber die frage kann ich die im mediacenter auch einbinden ?
    so wenn ich es öffne das da dann die filme zu sehen sind?


    das ist bei mir nämlich leer

    • Offizieller Beitrag

    Über die bockmarks


    2x pvr taste drücken

  • Hallo :),


    das "kleine" Netzwerkproblem wurde ja bzw. hat sich selbst gelöst.


    Aber mal eine andere Frage. Ich habe hier gelesen, daß ständig Updates hereinkommen. Nach dem Neuflashen (schon mehrmals gemacht) und über die Box selbst kommt ein großes Update. Danach kommt, also zumindest habe ich das so in Erinnerung, immer "keine Updates ...".


    Täuscht mich da mein Eindruck?


    Gruß


    DT

  • Das MediaCenter hat eine eigene Datenbank, die du unter Einstellungen->System->Mediendatenbank befüllen kannst :)


    DarkTrooper: Welches Überlagerungsproblem?
    Meinst du, dass sich überlagernde Screens falsch dargestellt werden und der Hintergrund manchmal schwarz wird? Das ist normalerweise Sache das Skins, wenn der nicht korrekt angepasst wurde. Oder des Plugins, wenn das nicht im Skin enthalten ist.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das MediaCenter hat eine eigene Datenbank, die du unter Einstellungen->System->Mediendatenbank befüllen kannst :)


    DarkTrooper: Welches Überlagerungsproblem?
    Meinst du, dass sich überlagernde Screens falsch dargestellt werden und der Hintergrund manchmal schwarz wird? Das ist normalerweise Sache das Skins, wenn der nicht korrekt angepasst wurde. Oder des Plugins, wenn das nicht im Skin enthalten ist.


    Sorry. Habe die Frage hier nochmals gestellt bzw. verschoben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das MediaCenter hat eine eigene Datenbank, die du unter Einstellungen->System->Mediendatenbank befüllen kannst :)


    ja das hab ich auch gemacht sehe auch das hier 300 filme eingelesen worden sind

  • DM7080 hat wahrscheinlich ein besseres Bild und eine Schnelligkeit aber für einen normal Nutzer nicht mehr zu gebrauchen.(so denke ich)
    ich meine,ich habe auch eine DM8000 hätte auch gerne die DM7080 aber es lohnt doch nicht mehr so ein teures gerät zu kaufen.
    alle receiver haben mittlerer weile einen slot - ci-schacht - usb - 2/tuner...
    die plugin kann man in jeden receiver nutzen...
    also meine frage lautet wieso eine DM7080 kaufen?

  • Zitat

    also meine frage lautet wieso eine DM7080 kaufen?


    Diese Frage muß doch jeden für sich selbst beantworten.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • was möchtet Ihr denn hören ?
    es ist ein neues System (bzw. ein weiter entwickeltes Enigma ) im einsatz ,dieses wird immer weiter ausgebaut und auf die neue Hardware usw. abgestimmt.
    Bei anderen ist das halt nicht so ,die nutzen ein altes enigma und bauen drumrum.
    Und wir sehen ja auch jetzt erstmal was die Box so alles kann bzw. was man da noch alles Entwickeln oder rausholen kann,das Dreambox OS wird ja auch jetzt erst richtig von den Useren getestet und von DMM weiter ausgebaut da kann man das so genau ja auch nicht sagen.
    Es ist auf alle fälle schon einiges möglich im Multimediabereich mit einem Receiver das mit anderen Boxen nicht geht bzw. dort nicht eingebaut wird/wurde.
    Jeder muss doch sehen was für Ihn am besten ist (Geldbeutel und was er eigentlich mit der Box machen möchte) .
    Du musst selber wissen ob Du das alles brauchst oder dir das reicht was andere bieten da kann man Dir jetzt nicht sagen das oder das geht anderst /besser/schlechter als bei den anderen weil Du alleine musst wissen ob Du das brauchst oder möchtest.

  • die ganzen Argumente sind natürlich schon richtig, wer sie nicht kaufen will, der lässt es halt, aber alleine den Geschwindigkeitszuwachs durch den neuen Prozessor kann man eigentlich nunmal nicht als alleiniges Kaufargument sehen.


    und so ganz nebenbei habe ich immer noch keine schlüssige Antwort auf meine Frage gefunden, welche neuen Standards die DM7080 am Ende denn nun nach der Werbeaussage auf deren Homepage "
    Die Dreambox DM7080HD setzt für den digitalen TV- und Radioempfang über Satellit, Kabel, Antenne und Internet neue technische Standards" nun wirklich setzt.


    sie kann auch nur die Programme und Übertragungsnormen empfrangen, die 99,9% aller derzeitigen Set Top Boxen auch empfangen können und ja, die restlichen 0,1% können sogar mehr empfangen als die DM7080 :winking_face:


    daher sollte die Frage eigentlich erlaubt sein

    • Offizieller Beitrag

    und weil es auf die Geschwindigkeit nicht ankommt, haben auch so viele User eine Box anderer Hersteller gekauft und dies mit der höheren Geschwindigkeit begründet :379: nur, dass DMM auch die Treiber für die aktuelle Hardware bereit stellt.


    Was ist eigentlich u.a. am Post von zombi nicht zu verstehen, dass das neue Dreambox OS erst noch ausgebaut wird. Auch dein Kommentar

    Zitat

    sie kann auch nur die Programme und Übertragungsnormen empfrangen, die 99,9% aller derzeitigen Set Top Boxen auch empfangen können


    ist Quatsch, denn wer sich eine Dreambox kauft, will damit mit Sicherheit nicht nur TV schauen, aber manch Poster mag oder kann so etwas offensichtlich nicht verstehen.

  • Wie hier schon mehrfach gesagt worden ist, liegt das im Auge des Betrachters. Für den einen sind eine allen anderen überlegene CPU, sehr viel Speicher, ein neues Enigma, welches 2D Hardwarebeschleunigung nutzen kann und in nächster Zeit noch viele neue Dinge bieten wird (OpenGL, USB-IN...), besseres Paketsystem, viele neue Möglichkeiten für Plugins (vor allem grafisch, aber auch technisch) und die vielen anderen Dinge, die hier und in anderen Foren schon genannt wurden, eben neue Standards und für andere ist es einfach nur eine neue Linux-Box, weil sie mit den genannten Dingen nichts anfangen können und oft nur auf Teufel komm raus, entweder für lau oder eben ohne Ristiriktionen und Paring, Pay-TV schauen möchten. Zu welcher Guppe du gehörst, muss DU entscheiden. Die Frage kann dir hier niemand beantworten.


    Aber das alles wusstest du ja schon. Die Fragen stellst du ja aus anderen Gründen :winking_face: