DM7080HD, frage und antwort

Kann leider auch nicht nachvollziehen warum man da solche Sonnenstrahler einbauen muss

Ganz einfach. Bei mir steht die 7080 hinter einer leicht verdunkelten Glasscheibe. Wenn man das Display dann heller als sonst einstellen kann, würde ich das begrüßen. Aber so im Moment ist es auch noch okay; man kann alles wunderbar erkennen.

DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

Original von Cilow

Ganz einfach. Bei mir steht die 7080 hinter einer leicht verdunkelten Glasscheibe. Wenn man das Display dann heller als sonst einstellen kann, würde ich das begrüßen. Aber so im Moment ist es auch noch okay; man kann alles wunderbar erkennen.

Cilow: Der von Dir zitierte Text von DreamKK (Sonnenstrahler) bezieht sich auf die blaue LED im Innern der Box, nicht auf das vordere Display.

Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

• So wieder mal eine News zur Dream 7080 die 2..
    Erste ist ja wegen Hardware Defekt an HM-Sat zurück (Kein Empfang mehr obwohl SNR Werte angezeigt wurden). Nun hat auch die 2. von HM-SAT einen Defekt.

Bis vor 10 Minuten gingen die beiden hinteren USB 2.0 Anschlüsse noch. Nun sind diese TOT.
    Jegliche Sticks oder der mitgelieferte WLAN Stick laufen an allen Anschlüssen dieser Dream nur an den hinteren beiden tut sich nichts mehr.

Ticket ist auf.

Das wären dann die 2. DM 7080 in zwei Wochen wegen Hardwarefehler.

Habt ihr denn schon mal eure USB Anschlüsse geprüft?

Manch einer verwendet sie ja erst mal gar nicht und merkt es vielleicht nicht.

• Werde meine nachher mal testen. Sicher ist sicher

Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

Original von DreamKK
    Habt ihr denn schon mal eure USB Anschlüsse geprüft?

Manch einer verwendet sie ja erst mal gar nicht und merkt es vielleicht nicht.

Also hier gehen auch die hinteren noch, hab seit Erhalt vor ner Woche einen USB Stick dran hängen.

• So jetzt wirds noch besser..
    Nun hab ich auch über HDMI Störungen:

Sieh meine Bilder.

Es kommt nun permanent immer mal wieder einfach ein Rotstich durch der dann auch wieder verschwindet.
    Hab es jetzt an allen TVs im Haus probiert. Jeder meldet das anders. Mein Sony zum Beispiel macht Störungen wie damals diese weißen Striche im Rot wenn man SAT Analog empfangen hatte. Und mein Toshiba macht eben Rot..

Ich denke sie wird auch den technischen TOT erleiden.

Ich bin so langsam etwas sauer und enttäuscht und stelle nun auch so langsam die Qulaität in Frage. Ob sich das hier nur auf eine Charge bezieht kann ich nicht sagen, aber meine erste DM7080 war nur ca 50 Stück unter meiner zweiten Seriennummer.

Also geht auch diese wieder an HM-SAT zurück.

Könnte kotzen....

• @
    SchweizerBox
    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Dass mit den Fehlern ist ja mal übel. Nicht dass HM-Sat eine Defekte Charge bekommen hat, oder welche die kurz davor sind.
    Ich würde evtl auf das Geld bestehen und wo anders bestellen.

DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

• Ich lasse es jetzt noch mal tauschen, wie sagt man so schön. Alle guten Dinge sind Drei.. :)
    Sollte diese dann wieder einen Defekt haben dann lasse ich mir erst mal das Geld wieder geben. Und werde ggf woanders bestellen.

Das mit der defekten Charge ist mir auch schon in den Kopf gekommen.. abwägig ist soetwas sicher nicht.

Drücken wir die Daumen. HM-SAT ist auf jeden Fall sehr schnell. Denn die Box ist schon in der Post und morgen dort.. :)

Rechne am Dienstag mit einer Neuen..

• Na wenn nur 2 Boxen der ersten Welle einen Defekt haben ist das ja ein hervorragender Wert.

All diejenigen die keine Probleme haben posten auch in keinem Forum...

Jedes mal das gleiche bei einem neuen Produktlaunch...

DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

• Wenn man dies so liest was da bei der neuen Box so los ist an Defekten dann bin ich schon enttäuscht wenn ich ehrlich bin :loudly_crying_face:
    Ich kann nur hoffen das dies wirklich nur eine kleine Menge an Boxen betrifft, den ansonsten werde ich noch viel länger warten bis ich mir eine zulege!

Sowas sollte eigentlich nicht passieren in dieser Preisklasse!

• Wo kann man die Fernbediehnungscode für TV oder Verstärker sehen ?
    Leontechwebseite geht nicht.

Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

• Oh, diese Liste kannte ich noch gar nicht.
    Vielleicht ist diesmal ein Code dabei, die für mein Pana steuern kann!
    Bei mir gehts nur über den Suchmodus, und selbst da funktionieren die Tasten nicht so wie sie sollen.
    Danke.

• Anlernen ist eh am besten, wenn es denn auch mal funktionieren würde.
    Das ärgert mich ja ein wenig. Bekomme meinen Pana nur durch den Suchmodus gefunden.
    Weder Codemodus noch durchs Anlernen bekomme ich meinen Pana nicht geschissen.

Welchen Pana hast du denn?