DM7080HD, frage und antwort

  • Danke für dein Screeni, aber dennoch wollte ich wissen was mit dem 50hz/60hz/multi auf sich hat.


    Quote

    dts-downmix funktioniert bei mir

    Mußtest du dafür was installieren? Oder ein Update machen? Bei geht es nicht, habe allerdings nicht nach neuen Plugins geguckt, und auch kein mögliches Update gemacht.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Ne, installiert habe ich noch gar nichts, da ich das für die 7080 bisher nicht gefunden habe????

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Na dann habt ihr beide nicht auf den letzten beiden Seiten mitgelesen ;) Sucht mal im NN2 Forum nach dreamdts. Da wurde das für die 7080 veröffentlicht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • tester00 du bist doch der "tester00" der im NN2 dort aktiv ist im besagten Thread oder?
    Da wurden ja beide Links gesetzt, hast dies übersehen?

  • Quote

    Wieso geht bei Dir der Downmix vom DTS und bei mir nicht?


    Das hatte ich gestern auch den Rest vom Team gefragt...:(


    Nachdem ich mein merlin 4 - RC1 neu geflasht hatte, ging es auch bei mir.
    Was da vorher los war, werde ich nie erfahren. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Jo,


    habs gerade gelesen :kaffee:


    Probiere die Dataeien aus dem NN2 heute Abend aus. Trotzdem Danke an alle.

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Edited once, last by tester00 ().

  • Wegen DTS Downmix hab ich nun 2 Files gezogen:
    - libdca0_0.0.5-5-r0.0_mipsel.deb
    - dreamdts_1.0-r0.2_mipsel.deb


    Dann die libdc..... ins tmp Verzeichnis geschoben und via Putty: dpkg -i *.deb installiert. Hat soweit funktioniert.
    Das ganze dann mit der dreamdts.... hier die Meldung:

    Code
    root@dm7080:/tmp# dpkg -i dreamdts.deb(Reading database ... 9648 files and directories currently installed.)Preparing to unpack dreamdts.deb ...Unpacking dreamdts (1.0-r0.2) over (1.0-r0.2) ...Setting up dreamdts (1.0-r0.2) ...rm: can't remove '/home/root/.gstreamer-0.10/registry.mipsel.bin': No such file or directory

    Was soll das bedeuten?

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Quote

    Original von c_town


    Du musst den Twin Tuner nicht mitkaufen. Deswegen soll es bald eine Box geben mit nur einem DVB-C Tuner und einer geänderten Blende.
    Du solltest dir in Zunkunft die Mühe machen und die Texte komplett zu lesen, dann müsstest du dich nicht unnütz aufregen.


    OK. Sorry. Das war vorhin zwischen Tür und Angel gelesen. :kaffee:
    Ich halt dann mal Ausschau und warte auf "bald". ;)

  • Quote

    Original von tester00
    Frage:


    Was genau nist automounter? Hab ich das was verpasst? Habe ich echt noch nie gehört! BZW. im Gemini gabs das mal als download!


    Könnte das bitte mal jemand für das DMM oder oozoon Image erklären ?

  • Empfohlene Methode > Netzwerkbrowser
    Automount > /etc/auto.network (auto.master bearbeiten)
    Automount > klick (updatesicher)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info



  • So mal in die Runde. Mein Dream 7080 ging heute zurück weil CPU Defekt. Hatte ein Ticket bei DMM offen und nun kam die Bestätigung.
    Damit war sie nicht einmal ganze 24h am Stück im Einsatz.. Das ist sehr traurig.
    Möge ihre CPU in frieden Ruhen.. :)



    Hoffe nun auf Tausch seitens HM-Sat.

  • adios CPU muss das heißen ;(


    Wie lange dauert aktuell die Reparatur bei DMM? Sind das noch ca. drei Wochen, wenn man die Box direkt ohne Umwege dorthin sendet, wie bei mir früher immer in DM800 Zeiten?

  • Im Normalfall ist die Box innerhalb einer Woche wieder da, ob das bei der 7080 auch so ist weiß ich aber nicht.


    mfg fmx

  • Im Dreamboard ist auch ein Fall von kaputt.
    Dort wurde das Mainboard getauscht.
    Ein Tag hin, Reparatur und am selben Tag zurück.
    Will aber jetzt keinen Link reinwerfen, steht "defekt" im Betreff.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Quote

    Original von white_raffaelo


    Bei mir auch nicht, fährt schnell runter.


    Im Merlin Forum haben Sie das Verhalten als Bug vom OE2.2 jetzt eingestuft und bereits an DMM gemeldet.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Das Problem habe ich zum Glück nicht.

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hängt wohl mit dem Mouten/Unmounten zusammen...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr