DM7080HD, frage und antwort

  • Quote

    Original von cs_e


    nein...hab ich nicht... Box fährt normal runter


    Bei mir auch nicht, fährt schnell runter.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Ist bei mir auch so. Die internen Leds leuchten noch ca. 1 Minute und gehen dann aus.


    Habe immer gewartet mit Netzschalter drücken bis die auch aus sind.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Hatte ich am Anfang auch, als ich mein NAS mit dem Netzwerkbrowser gemountet hatte. Seit ich den Automounter nutze fährt sie sofort herunter. Ob das vielleicht nur Zufall ist ?????

  • Danke hastig58,
    Das koennte es sein. Habe auch ueber den netzwerkbrowser 2 dreamboxen (nfs) und ein NAS (cifs) angebunden.
    Werde es mal ueber den automounter versuchen.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Das hat bei mir aber erst geklappt. nachdem ich die Datei /etc/auto.master.d/enigma2.autofs wie folgt geändert habe:


    /media/net /etc/auto.network


    nach


    /media/net /etc/auto.network --ghost


    (Habe ich irgendwo gelesen, aber klappt bei mir)

  • Quote

    Original von hastig58
    Hatte ich am Anfang auch, als ich mein NAS mit dem Netzwerkbrowser gemountet hatte. Seit ich den Automounter nutze fährt sie sofort herunter. Ob das vielleicht nur Zufall ist ?????


    Bei mir war es genau umgekehrt. :)
    Der Netzwerkbrowser sollte jetzt einwandfrei funktionieren.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • ist/war bei mir auch so wie bei hastig58:
    mit networkbrowser braucht die box ewig zum runterfahren oder neu starten.


    via automounter klappt nun alles reibungslos.
    @ hastig58: danke für Deinen tipp!
    ...ohne das --ghost wurde der automount bei mir ignoriert.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited 2 times, last by giro77 ().

  • Das Problem hatte ich ja auch mit dem Netzwerkbrowser, steht paar Seiten zurück.
    Mit dem Netzwerkbrowser hatte ich im test auch nur ~33 MB's und mit Automount ~60 MB's


    Also macht bitte auch mal ein Speedtest, ich hab zum test 4GB genommen

    Code
    time dd if=/dev/zero of=/media/nas/Aufnahmen/nfs_test bs=1M count=4096
    time dd of=/dev/zero if=/media/nas/Aufnahmen/nfs_test bs=1M count=4096
  • Finde da nur media/net


    So hdd Ordner erstellt, glaube aber nicht das Enigma mir den Gefallen tut und
    Fehlermeldungen da ablegt. Muss ich erst mal testen.

  • Quote

    Original von pille
    So hdd Ordner erstellt, glaube aber nicht das Enigma mir den Gefallen tut und
    Fehlermeldungen da ablegt. Muss ich erst mal testen.


    Wie vermutet passiert nichts, so ein Mist...

  • Frage:


    Was genau nist automounter? Hab ich das was verpasst? Habe ich echt noch nie gehört! BZW. im Gemini gabs das mal als download!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Edited once, last by tester00 ().

  • Hallo,


    Sorry, falls es schon gefragt wurde. Habe nichts gefunden:


    Ich habe eine 7020 mit 2 DVB-C Tunern. Diese würde ich gern ins Schlafzimmer umziehen, wo ich nur einen Tuner brauche.


    Kann ich den einen Tuner in die 7080 einbauen und wo bekomme ich eine 7080 mit nur einem DVB-C Tuner her? Alle Angebote sind mit 2mal SAT oder anderen Kombinationen, die ich alle nicht brauche. Auch beim Boardsponsor kann ich die Tunerbestückung nicht frei wählen.


    Danke und Gruß

  • Schau mal bei Idealo es gibt einen Händler der verkauft die Box mit einem DVB-C Tuner anstatt dem TwinTuner mit geänderter Blende.

  • Quote

    Original von Bundy00
    wo bekomme ich eine 7080 mit nur einem DVB-C Tuner her? Alle Angebote sind mit 2mal SAT oder anderen Kombinationen, die ich alle nicht brauche.


    Den doppelten Sat-Tuner bekommt man sowieso, egal welche Variante man kauft. Also ist die Antwort auf Deine Frage ganz einfach. Kauf die Minimalvariante (also nur mit dem Doppel-Sat-Tuner) und baue Dir die C-Tuner in den zwei leeren Tunerslots selber ein. Ist ganz einfach.

  • Das stimmt schon bald nicht mehr. Einige Anbieter bieten als "bald erhältlich" tatsächlich Varienten mit 1 DVB-C Tuner und geänderter Blende an.