DM7080HD, frage und antwort

  • Darf man mal fragen, wieso meine Beiträge hier gelöscht wurden? Wenn man nur positive Aussagen zur 7080HD schreiben darf, sollte dies im ersten Beitrag erwähnt werden und nicht durch Zensur hier gelöscht werden.

  • Und einfach so wird hier schonmal garnix gelöscht.

  • Nicht hauen, aber was ist genau der Stand von dts auf der 7080?


    Genau wie die anderen Boxen, also verzögert und nur wen KEINE Untertitel enthalten sind?


    Ich hab gerade ein paar mkvs probiert, und der Downmix hat nicht funktioniert. Kann grad nicht nachschauen ob die Videos Untertitel haben.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Nicht hauen, aber was ist genau der Stand von dts auf der 7080?


    Genau wie die anderen Boxen, also verzögert und nur wen KEINE Untertitel enthalten sind?


    Wie wenn nur keine Untertitel enthalten sind? Meine alten Boxen können mit dem DTS Downmix und Untertitel umgehen.


    Ansonsten schaue hier mal: [offtopic] DM7080HD, frage und antwort


    Die Synchronisation von Bild und Ton ist kleiner gleich 1 Sekunde. Richtig schnell also beim Skippen der Videos. ;)

  • Danke für die Antwort!


    Ist das die richtige Version (hab ich auf dem NN Feed gefunden):


    dreamdts_1.0-r15


    Kann leider keine spezielle Version für die 7080 finden (hab dort das Forum abgesucht und auf deren Feed). Muß ich wohl übersehen haben?


    Wenn du mir sagst, wie die Datei genau heißt, google ich mal danach.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Der Installer für die 7080 wird noch nicht public sein. Ein Image von NN2 für die 7080 gibt es ja auch noch nicht.


    was du machen kannst ist die Dateien aus dem Paket der alten Boxen rausnehmen und per hand auf die neue Box kopieren und ggf Verlinkungen setzen ;)


    Oder Du fragst bei NN2 einfach mal nach, ob sie das für die 7080 public machen.

  • Cool. Habe meine alte 8000er hier noch stehen. Welche Dateien sind das denn
    genau und wohin müssen diese dann ? Wie geht das mit den Verlinkungen?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ich habe versucht die ganzen Dateien nach usr/lib zu kopieren, hab auch einen Symlink zwischen libaudioconvert.so -> libpassthrough.so erstellt.


    Das Problem ist nur, dass ich libpassthrough.so NICHT auf die Box kopieren kann. Oder ich habe bei einem Kopierversuch die alte libpassthrough.so überschrieben. In jedem Fall wird sie mir nicht angezeigt (weder mit DCC noch mit Winscp). ;(


    Und dts Ton kommt natürlich auch nicht... Hab das Testvideo auf der 7020 probiert, dort kommt Ton. Also liegts nicht am Video.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Oder Du fragst bei NN2 einfach mal nach, ob sie das für die 7080 public machen.


    Schon passiert. Liegt jetzt auf dem 7080er Feed und ist im Dream-DTS Thread bei uns verlinkt. Testen müsst ihr allerdings momentan noch selbst.

  • Kann jemand mitteilen wie schwer die Box (ohne FP aber mit Verpackung) ist, oder wo ich das finden kann?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Bleibt bitte beim Thema!


    Bei sonstigen Support Fragen bitte einen Thread im entsprechenden Bereich öffnen, Danke!

  • dhwz


    einwandfrei auf der 7080

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Ich habe nun seit zwei Tagen versucht die picons für die infobar zum laufen zu bringen ohne Erfolg.
    Der standartpfad /usr/share/enigma2/picon funktioniert nicht.Wo liegt der Fehler,oder ist es nicht möglich mit dem orginal dmm Image picons zu betreiben?als skin benutze ich Ai HD.

  • Auf meinem Paket stand was von 4,5kg.
    Ohne HDD, habe selber genug vorrätig gehabt.


    Oder einfach mal die Dream incl. Verpackung auf eine Waage legen?

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Hey,
    Habt ihr das auch, dass ein versetzen der DM7080 in den standby ueber 1 minute dauert? Also, bevor z,B der Luefter ausgeht, die interne leuchte und die leds am Netzwrkanschluss. das Bild hingegen ist sofort dunkel.
    Erst dann kann ich die DM7080 neustarten.


    Das bedeutet dann auch, dass ein Neustart ueber Menue uber 1 minute dauert. Der Start selber geht dann rasend schnell in ca 10 sek.


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Quote

    Original von Charly2mal2
    Hey,
    Habt ihr das auch, dass ein versetzen der DM7080 in den standby ueber 1 minute dauert? Also, bevor z,B der Luefter ausgeht, die interne leuchte und die leds am Netzwrkanschluss. das Bild hingegen ist sofort dunkel.
    Erst dann kann ich die DM7080 neustarten.


    Das bedeutet dann auch, dass ein Neustart ueber Menue uber 1 minute dauert. Der Start selber geht dann rasend schnell in ca 10 sek.


    Charly2mal2


    nein...hab ich nicht... Box fährt normal runter