DM7080HD, frage und antwort

  • Ich glaube nicht das die beiden Dateien kompatible sind.
    Die neue soll doch auf einer Datenbank basieren.

  • Ist Software und Hardeware-Peripherie 1:1 wie bei der DM8000?


    Wenn in einer DM8000 bspw. RTL HD laufen W Ü R D E (früher gab es ja entsprechende Berichte) , würde das dann mit den gleichen "Tools" auch bei der 7080 gehen? Hat die entsprechende Einschübe für Smartcards?


    Läuft da auch das 2.0 image mit den gleichen Plugins, könnte man ggf. ein mit dflash erzeugte Sicherung seiner DM8000 auf die 7080 spielen?


    Hat die 7080 auch einen Twin-Tuner für SAT?

  • Quote

    Original von robby_wood
    Ist Software und Hardeware-Peripherie 1:1 wie bei der DM8000?


    Nein


    Quote

    Original von robby_wood
    Wenn in einer DM8000 bspw. RTL HD laufen W Ü R D E (früher gab es ja entsprechende Berichte) , würde das dann mit den gleichen "Tools" auch bei der 7080 gehen? Hat die entsprechende Einschübe für Smartcards?


    Die DM7080 hat 2 interne Smart Card Reader



    Quote

    Original von robby_wood
    Läuft da auch das 2.0 image mit den gleichen Plugins, könnte man ggf. ein mit dflash erzeugte Sicherung seiner DM8000 auf die 7080 spielen?


    Es gibt dort ein neues Image und die Plugins müssen angepasst werden. Was aber schon in vollem Gange ist


    Quote

    Original von robby_wood
    Hat die 7080 auch einen Twin-Tuner für SAT?


    Man könnte glauben du bist aus einem Erdloch gekommen und hast eben den Namen der neuen Box gehört.. :)


    Schau dir doch mal die Producktbeschreibung an, ich glaube da wären fast alle Fragen beantwortet gewesen. :)


    Aber ja die DM7080 hat eine Twin Sat Tuner an Board.

  • Verträgt sich denn das neue Image, ich umschreib es mal, mit Treibern zu Smartcards, wie ich sie heute auch in der DM8000 nutze, oder kann ich das vergessen?

  • jedes Plugin muß neu angepasst werden - da sind die Ersteller schon dabei (vermutlich auch die Dinge die hier nicht supportet werden) - liest du eigentlich was man dir schreibt ?

  • hi


    ja , die vögel fliegen ...



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:



  • OT on: Sollten aber laufen ... (also die Vögel meine ich :D) OT off



    Duck und wech :378:



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Edited once, last by Pasquino ().

  • Quote

    Jedoch bin ich noch überfragt, wie man das Teil dann befestigen soll. Hat jemand schon ein Muster für ein Blech entwickelt?


    Genau darum geht es. Intern verbauen nur wenn man selbst bastelt, genauso auch wenn man von dem 2. SATA Anschluss nach außen verlegen möchte.
    Deshalb erschließt mir der Sinn des 2. SATA Anschlusses noch nicht.


    Aber ein Custom Blech wäre doch mal ein guter Ansatz.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • 2 SSDs haben die Höhe einer 3,5" HDD und es gibt einen Doppelrahmen dafür und schon braucht man 2 SATA-Anschlüsse.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Deshalb erschließt mir der Sinn des 2. SATA Anschlusses noch nicht.


    Beim PC, mit 6 oder mehr Anschlüssen, erschließt sich dir der Sinn auch nicht ?
    Da musste ja auch selber was einbauen. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • hi


    also ich finde wir sollten uns alle in einen gesprächskeis begeben und ausdiskutieren warum es nun einen 2. sata anschluss, aber gar keine möglichkeit gibt es eine 2. hdd einzubauen .


    skandal sowas !



    :kaffee:

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Hat irgendwer bei xxx bestellt und die Box schon erhalten?


    edit by markus21: Bitte keine Werbung hier!

  • Und denkt bitte an die EMU/Softcam Thematik, Danke!

  • hat einer auch das Problem wenn man Ordner erstellt unter /media/hdd/movie/
    das die ständig wieder weg sind ?

  • Kann es sein, dass DTS für MKV Filme nicht funktioniert?


    Und wie bekomme ich die ganzen Film-Bilder hin, die mir angezeigt werden wenn ich auf meine Filmliste gehe? Hatte das in irgendeiner DM7080-Youtube-Präsentation gesehen. Bilder und die Eckdaten der Filme (Mkv?) wurden dann angezeigt, was ich sehr cool fand.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • DTS Downmix geht nur mit DreamDTS, das glaube ich noch nicht portiert wurde.


    Das mit den Film-Covers war nur eine Demo. Aber du meinst generell wohl die VideoDB ;) Die AMS kann das aber auch.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi Fories, ich habe hier auch noch einmal eine Frage die mich brennend interessiert.
    Da ich ja ein leidgeprüfte Atmolight User bin, der mit der DM8000 ja ein paar "Hängerprobleme" hat, würde mich extrem interessieren ob schon jemand das Atmolight-Plugin an der 7080 am laufen hat ;-)


    lg


    Sven

  • 1.welche Unterschiede sind oe2.0 und oe2.2,
    um Plugins anzupassen.
    2. Werden die einfache Plugins laufen oder keine Chance ohne anpassen.

  • 1. am besten man schaut zum Vergleich auf die Commits auf "Schwerkraft". Vom Prinzip müssen alle Enigma Funktionen angepasst werden die auf Ereignisse mit Callback's reagierten. Die häufigsten eTimer/eConsole/ePicload/usw.
    2. es wird kein Plugin für <=OE2.0 ohne Anpassungen laufen, schon weil man keine ipk-Pakete installieren kann ;)