DM7080HD, frage und antwort

  • Es gibt hier keinerlei support dafür.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Habe heute mittag meine Box erhalten, TwinTuner mußte kurz nachgesteckt werden, passt jetzt aber...


    Softwareupdate ist erfolgreich durchgelaufen, 197 Pakete waren es meine ich...


    Ein Problem:


    meine WD Green geht nicht in den eingestellten Standby. Haben hier auch noch Leute das Problem ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Dankeschön.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Bei der 7080 HD ist der obere Cardreader Slot = sci0 und der untere = sci1


    Das ist doch so korrekt, oder ?


    Denn bei der 8000 HD ist es umgekehrt !?! sci0 ist dort unten, sci1 oben



    WICHTIG zu wissen für 8000 HD Umsteiger ;)

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Kann mir denn jemand zu meiner obigen Frage bzgl. sci Auskunft geben ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Geduld ist eine Tugend :)


    Bitte nicht so ungeduldig, nicht jeder hier hat schon eine DM7080.


    Danke!

  • 7company


    Bitte halt Dich zurück, Danke!


    Und ja, das war ich!

  • ... und tchüss 7company. :rot:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,
    gestern hab ich meine 7080 erhalten. Beim auspacken klapperte was im Gehäuse: eine Platine vom Twin Tuner und solch eine silberne Abdeckung vom Twin-Tuner lag lose drinn. Also Gehäuse aufgeschraubt und Abdeckung und Platine aufgesteckt. Kann von dem losen Transport was beschädigt worden sein? Gerät funktioniert soweit. Das Installationsmenu ruckelte ein wenig.
    Was mir sonst noch aufgefallen ist: wenn die Box komplett herunter gefahren ist, ist ein leises surren-fiepen zu hören, trotzdem alles aus ist.
    Nach dem Softwareupdate läuft der Lüfter bei mir ständig, aber leise, auch im Idle Modus? Der Lüfter ist nur aus, wenn die Box komplett herunter gefahren ist.


    Habt ist ähnliches Bemerkt?

    Philips 46PFL9706K/02 ( Der ist der Hammer )


    DM800se Gemini 3.2 aktuell


    DM920SS Gemini 4 aktuell

  • Durch die grellen LEDs im Gehäuseinneren erspart man sich nachts eine Lichterkette im Wohnzimmer ;)
    Mal im Ernst, kann man die irgendwie deaktivieren?

  • Quote

    Original von m0rphU


    Ja Goldwaage ich weiß :D Aber das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen, die dann hier sowas lesen und wieder überall Lügen verbreiten mit dir als Quelle ;)


    Aber egal... Genau wie manche nach wie vor behaupten werden, dass man in DMMs closed source Enigma2 ja nicht einmal mehr Plugins installieren könnte, so werden auch einige behaupten, dass DreamOS inkompatibel mit allem vorhanden Plugins ist... Da hilft auch keine Goldwaage oder Lupe :baby:


    Es gab ja Leute, die behauptet haben PLI-Images sind aktueller als OE2.0-Basierte... Nun gibt es Leute, die behaupten, dass die sogar atkueller als OE2.2 sind :d :110:


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Quote

    Original von matze_1001
    Hallo,
    gestern hab ich meine 7080 erhalten. Beim auspacken klapperte was im Gehäuse: eine Platine vom Twin Tuner und solch eine silberne Abdeckung vom Twin-Tuner lag lose drinn. Also Gehäuse aufgeschraubt und Abdeckung und Platine aufgesteckt. Kann von dem losen Transport was beschädigt worden sein? Gerät funktioniert soweit. Das Installationsmenu ruckelte ein wenig.
    Was mir sonst noch aufgefallen ist: wenn die Box komplett herunter gefahren ist, ist ein leises surren-fiepen zu hören, trotzdem alles aus ist.
    Nach dem Softwareupdate läuft der Lüfter bei mir ständig, aber leise, auch im Idle Modus? Der Lüfter ist nur aus, wenn die Box komplett herunter gefahren ist.


    Habt ist ähnliches Bemerkt?


    Also,


    das Gleiche hier:


    Menues des Installationsassistenten ruckelten, seitlich. Egal. Nach Install. passt alles.
    Lüfter läuft bei mir auch ständig nach Softwareupdate.
    Bei mir war der TwinTuner ein bisserl lose, nicht festgesteckt. Nachgedrückt und wieder fixiert, passt.


    Was die losen Teile angeht, kann ich Dir nicht helfen, sollen mal die Cracks ran...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hat schon jemand eine SD Karte getestet? Bei mir wird eine Panasonic 1GB SD Karte nicht erkannt...

  • Ich hab eine 32 GB SD-Karte für Timeshift, Picons und andere Sachen.


    Quote

    Das Installationsmenu ruckelte ein wenig.


    Das ist kein Ruckeln, sondern das Installationsmenü ist animiert.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info