DM7080HD, frage und antwort

  • Quote

    Vielleicht haben dream ja Glück bzgl. des kleines aber feines Unterschiedes HD (DM 7080HD)


    Wenn es keine Marke in der gleichen Warenklasse gibt (und ich habe bei einer kurzen Recherche keine gefunden), gibt es hier kein Problem. DM wird das schon gecheckt haben.


    HD wäre übrigens kein Unterscheidungsmerkmal, das groß genug wäre, um eine Verletzung einer Marke zu vermeiden (zumindest nicht, wenn beide Produkte die gleiche Warenklasse betreffen).

  • War n Versuch wert :tongue:

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hallo Gemeine,


    kan die neue Box 4K, Ultra HD?


    grosser manitou

    Dreambox One
    Dreambox One Combo
    Astra 19,2 E, Hotbird 13,0 E + Kabel Deutschland

  • Das bezieht sich wohl auf den großen Indianer :D
    Eure Antworten haben sich ja wohl überschnitten Polymorph

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04


  • MINI DISC ist schon lange tot.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Wie ich seh ist kein DVD Brenner vorgesehen, wie bei der 8000, wie macht ihr das, wenn ihr einen Film brennen wollt, über den PC oder steckt ihr ein DVD Laufwerk an den USB Eingang, ist alles etwas umständlicher als mit der 8000. Schnitteditor und Burnprogramm nebenherlaufen lassen und fertig war echt gut.
    Sieht ja auch nicht toll aus, wenn so ein externes Laufwerk dran hängt.


    Ich weiss jetzt kommt gleich " Wer brennt den überhaupt noch DVD´s"


    Sehe ich auch so, ich hab vier Festplatten im Einsatz eine Interne, zwei USB und ein Nas.
    Problem ist mein Freundeskreis, die schauen noch live oder DVD, denen brenne ich öfter Filme auf DVD. Okay, vom Freundeskreis trennen wird schwierig :)


    Vielleicht denkt schon einer über eine Umbauvariante nach, Anschschlüsse sind ja vorhanden.

    Gruss Gammy

  • Kannst du doch direkt am PC brennen.

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Also brennen gehört für mich der Vergangenheit an, wie das Musikkassettenaufnehmen.


    Ich nehme alles auf Festplatte/NAS auf. Wenn ich für Kumpels/Familie was aufnehme, bekommt derjenige eine Fraeigabe auf meinen Ordner.

  • hab ich alles versucht, die haben nicht mal ein Netzwerk am laufen.


    Eine kleine bzw. günstige Dreambox hab ich denen auch abgeraten, sonst bin ich nur noch vorort und muss denen alles einstellen.
    Hab ich keine Lust zu.


    Gruss Gammy

  • Sehe es auch wie linutant.
    Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit gebrennten DVDs gemacht.
    Das sie schon nach 2 Jahren nicht mehr liefen.
    Bei mir kommt alles aufs NAS.

  • Quote

    Original von gammy
    Sonst bin ich nur noch vorort und muss denen alles einstellen.
    Hab ich keine Lust zu.


    Gruss Gammy


    Das Problem hatte ich auch immer.
    Ich empfehle dir Teamviewer. Dafür muss die Gegenseite aber wissen wie der Computer und auch der Teamviewer an geht. Und glaube mir, das ist nicht selbstverständlich

    Fritz!Box 7490 + Syno DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ich glaub ich behalte die 8000, ist ja nach wie vor eine super Box.


    Gruss Gammy

  • DVD ist doch tot, ne 2,5" FP USB3, und die dann verleihen. Am besten eine per "Freund",
    Wegen Kompatibiltät würde ich die immer noch mit NTFS formatieren und vom PC her befüllen. Aber hier kann man je nach "Freund"/FP variabel sein : worauf spielt der ab (direkt am TV/BR-P), welches Format ist für ihn am besten ?

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Edited once, last by Charly2mal2 ().

  • hi


    sag deinen kumpels die sollen sich 2.5" externe hdd anschaffen die kommen sogar ohne strom aus, ggf noch nen mediaplayer wenn die tatsächlich soviel gucken .



    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes: