DM7080HD, frage und antwort

  • Ist schon klar, nur die Vorgänger können ja auch Blu-ray Disc (Kopie) abspielen, und es wäre nicht schlecht wenn es auch mit der Orginal funzen würde.

  • Das können dir nur die anderen Tester beantworten.
    Ich besitze nichtmal eine einzige BD. :loudly_crying_face:

  • Wie oft muss man gewisse Dinge denn noch schreiben. Das ist eine Lizenzsache und deshalb
    gehen originale BD's nicht unter linux.

  • Und wenn man sich nur ein wenig mit dem ganzen beschäftigt hätte dann würde man auch sehen das da doch mehr geht :winking_face:
    Nur ist es Lizenzsache und daher wird das rein mit einer Dreambox nicht gehen.(und man muss darüber auch denke nichtmehr reden)
    Und einen BD Player ersetzt die Dream e nicht da es ebend nur ein BD Light ist was die Dreambox kann.

  • Wo die BD Player ja nicht gerade der Renner wurden, bekommt man die doch für'n Appel und 'n Ei.
    Da muss die Dream das imo auch nicht können. :)

  • Das die Dreambox viel mehr kann das weiß ich auch, nur warum soll ich mir vielleicht die neue Box kaufen, wenn vieles nicht (mehr) erlaubt ist...wozu dann noch die 7080HD kaufen?
    Ich weiß das es kein muss ist, aber einmal Dream immer Dream :winking_face:

  • Dann kauft doch keine Dream :winking_face:
    Es ist immernoch eine Satbox die halt mehr kann und wenn es Dir um BD geht und originale ,das geht schon mit den jetzigen :winking_face:
    Es ist halt kein BD Player und wird es auch nicht (auch die neue nicht) Es gibt ein BD Plugin ,das kann BD´s steuern und wiedergeben (aber da halt nur im light modus ) und da keine Lizenz für originale BD´s auch von DMM kein support dafür.
    Was man dann selbst so machen kann bzw. noch nutzen muss ,muss jeder selbst wissen und das hat hier ja auch nix zu suchen.
    Daher wenn einem die Dream nicht zusagt mit Ihren Möglichkeiten dann kauft sie nicht und fragt nicht 100x nach warum ist das nicht drin oder warum soll ich mir die kaufen wenn das nicht drin ist usw. das ist doch allein Eure Entscheidung bzw. die von jedem einzelnen und tut hier nix zur Sache.

  • hehe zombi



    das war jetzt aber ein wink mit dem zaunpfal :)


    da kann man auch nur sagen


    look out for things to come :)




    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Klar ist das jedem selbst überlassen ob man kaufen tut oder nicht, nur was bringt mir das noch, wenn immer mehr dies und das mit der Dreambox verboten ist? Ich denke wir leben in ein freies Land und ihr (das Team) tut das noch unterstützen!!!

  • Zitat

    look out for things to come :)


    immer schön den Mund wässrig machen... :winking_face:

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Das was ich geschrieben habe über BD hat nix mit der neuen Box zu tun ,da kommt nix anderes als jetzt auf den anderen Boxen auch,das war kein Mund wässrig machen und hat wie gesagt nicht direkt was mit der neuen box zu tun.
    Bitte hier nix dazudichten oder etwas falsches denken ,es sollte nur ne Info sein das halt BD nicht richtig gehen wird ohne Lizenz und noch viel mehr Hard und Software benötigen würde und das kostet auch wieder und würde das ganze teurer machen usw.
    Daher seit zufrieden was jetzt geht und was man machen kann oder kauft es einfach nicht.


    Und Zwecke es wird nicht mehr verboten als jetzt auch schon bzw. wofür man halt keine Lizenz gekauft hat .

  • Kann die Box passthrough
    mein Pioneer vsx 921 verlangt da irgendwie 5V die die 8000 nicht liefert

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Es wird von DMM und auch vom Gesetz her auch keine Kopie erlaubt ,da man Kopierschutz nicht umgehen darf :winking_face:
    Was hier von DMM gemeint ist sind eigens erstellte BD´s ,die kannst ohne Probleme laufen lassen .
    So und nun gut ,hier geht es um die neue 7080hd und nicht um irgendwelche BD´s oder was so mancher denkt die Box umbedingt haben müsste um sie zu kaufen.

  • OK zurück zum Hauptthema :winking_face:


    Warum hat marco777 schon die neue 7080HD, ich denke die ist erst ab Ende Oktober erhältlich und wie sieht die Fernbedienung aus, genau so wie die von der 7020HD oder anders?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zwecke
    Warum hat marco777 schon die neue 7080HD, ich denke die ist erst ab Ende Oktober erhältlich


    Wer und warum schon einer eine DM7080HD in seine besitz hat, geht es keiner an!


    Seid doch froh das wir dadurch auch Infos in vorab liefern können, und nicht nur aus die gerüchteküche...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von white_raffaelo


    Und aus welchem Grund ? Kannst Du das kurz erläutern ?


    xfs ist für externe Festplatten ganz praktisch, da zum Beispiel Samsung Fernseher (ES) xfs unterstützen, möglicherweise auch andere.

  • Zitat

    Original von cepheus


    Wer und warum schon einer eine DM7080HD in seine besitz hat, geht es keiner an!


    Was ist an der Frage so schlimm, darf man hier überhaupt noch was fragen? :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zwecke
    ...
    Was ist an der Frage so schlimm, darf man hier überhaupt noch was fragen? :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    Nee, an der Frage ist garnix schlimm! cepheus hat doch nur gesagt, dass auf diese Frage niemand eine Antwort geben wird, also keine Zeit damit verschwenden :)


    Erfreu Dich einfach der Antworten auf andere Fragen... :hurra: