DM7080HD, frage und antwort

  • Kurzes Feedback, die SanDisk Extreme Plus 16GB läuft wie geschmiert in der DM7080hd

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Und wenn ich die Karte ohne das ci+ Modul nutzen möchte? Oder ist das nicht möglich wegen der heirat oder gibt es diese heitrat garnicht mehr?!

  • Habe folgendes Problem mit den internen Tunern:


    Ich nutzte die zwei Sat Tuner mit jeweils einen eigenen Kabel.


    Bei einer Timeraufnahme erscheint bei anderen Sendern Tuner fehlgeschlagen und ich kann keine andern Sender, ausser der Aufnahme, mehr sehen.


    Eingestellt hatte ich bisher bei Tuner A2 gleich wie Tuner A1. Hatte auch schon beide einzeln konfiguriert. Nach dem ich die Tuner konfiguriert hatte, hat auch eine Tstaufnahme geklappt (ein Sender aufnehmen und anderen anschauen).
    Mit dem Tablet einen anderen Sender hat auch funktioniert.
    Bei der nächsten Timeraufnahme kam es dann wieder zu dem Problem.

  • Hast du beide Tuner mal einzeln konfiguriert um sicher zu gehen dass beide ein Bild darstellen können.


    Mal A1 deaktivieren und nur A2 konfigurieren und umgekehrt - testen ob beide funktionieren.


    Denn wenn ja sollte es keine Probleme geben, 1 Programm Aufnehmen und auf dem anderen Tuner etwas anders gucken.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Stichwort: Webif - hat dieses auch eine integrierte Refreshfunktion, so dass sich die Zeitbalken der Sendungen in gewissen Abständen aktualisieren?


    Gruß


  • Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie hier

  • Zitat

    Original von brun71


    Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie hier


    Es lag an einem defekten Kabel.
    Nun funktioniert es wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread wird jetzt geschlossen.


    Hier ging es hauptsächlich um Kenntnisnahme der neuen Dreambox.



    Da es jetzt mehr oder weniger um Probleme einzelner User mit der Funktion oder Technik geht, ist es besser einzelne Threads dafür zur eröffnen.


    Danke an alle die in diesem Thread mitgeholfen habe. Macht weiter so! :top:



    :threadclosed:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert