DM7080HD, frage und antwort

  • ja, ich :D



    aber zum beispiel die BBC hatt das vor 2 jahren eingestellt

  • Teletext lässt sich rein technisch gar nicht über HDMI weiterleiten.

  • sollten eigendlich laufen (aber es kommen neue Dinge mit der neuen Box und dem neuen OS und daher werden die alten skins das nicht haben und müssen dann erweitert werden)
    In wieweit das dann später kompatible ist wird sich zeigen ,aber wie gesagt es kann auch sein das jetzt schon der eine oder andere screen nicht vom OE 2.0 zum neuen OS kompatible ist das muss man sehen wenn man die Box dann hat und selber mal testen kann.

  • mein alter fullhd wird fast von anfang an laufen (muss da nur wenn ich die Box habe noch paar anpassungen machen bzw. die neuen screens einfügen)
    Und einen neuen fullhd hab ich dann auch noch (da bin ich gerade dran ;) nur den kann ich ja noch nicht auf der Box testen ;( ,denke aber nächstes WE. so DMM möchte haben wir die Box ja auch bei uns und können dann loslegen mit testen und spielen :hurra:


    PS. Und nein normale HD skins baue ich nicht mehr auch nicht für die 7080hd.

  • Da die DM 7080HD einen HDMI 1.4 Ausgang hat, sollte es doch eigentlich technisch möglich sein HD Audioformate wie DTS-HD oder Dolby TrueHD auszugeben.


    Hat das vielleicht einer von Euch mal getestet? z.B. mit einem MKV File?


    Viele Grüße


    MatrixNeo

  • Quote

    Original von Doc
    Ich glaub nicht dass sich der Teletext gegenüber der bisherigen Boxen geändert hat, warum auch.


    OK, danke für die Antwort

    DM920 UHD - NAS 20 TB - PANASONIC TX-55JZ980E

  • habe eine dm7020hd v2, die ist ja mit LCD Picons also sind diese nicht in der Farbe, wie sind die LCD/OLED Picons bei der 7080??? Farbe oder wieder schwarz weiß?

  • Ist es möglich das Pauli Plugin zu überarbeiten das es auf der 7080HD funktioniert?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Es kann einiges möglich sein ,nur wir wissen auch nicht was alles wie usw. angepasst geht oder überhaupt angepasst werden muss.
    Daher wenn es ein Plugin gibt was auf der neuen Box nicht geht einfach mal in dem dazugehörigen PluginThread vorbei schauen ,dort wird man dann alles weitere sehen bzw. dann einen Thread eröffenen wo man über das nicht funktionierende Plugin reden kann.
    Das ganze wird sich alles in den nächsten Wochen und Monaten zeigen und daher einfach mal abwarten was gehen wird und was nicht, es rennt nix weg ;)

  • Danke Zombi.
    Wenn Neutrino nicht funktioniert würde ich meine 8K erst mal nicht verkaufen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • dann verwende doch den keymapmanager, der liegt auf dem Merlinfeed und der wird mit Sicherheit aktualisiert.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • hab gerade eine OE2.2 testversion vom pauli-plugin in ein anderes board gesehen ;)

  • Dann bin ich ja beruhigt.
    Ich werde mir die Box zu Weihnachten schenken.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Edited once, last by Nick Nickel ().

  • Ich habe noch nichts vom Bios gesehen, gibt's schon irgendwo Screenshots?
    Netzwerkadresse etc. einstellen wird ja hoffentlich weiterhin möglich sein.

  • So ein "Bios" wie bei den alten Boxen, gibt es nicht.
    Bei Telnetverbindung im Stopmodus kommt:



    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info