dreamnetcast läuft nicht korrekt

  • Hallo!


    Schon länger laufen die Streams sehr stockend bis gar nicht mehr.
    Die Alternative "WebradioFS" läuft zwar problemlos, aber dreamnetcast
    ist in Sachen Vielfalt an Genres wesentlich besser und würde es gern
    weiter nutzen.


    Wer kann helfen...?


    Falls relevant:
    DM800-Merlin OE2.0 + Gemini (nur wegen dreamnetcast)
    GUI-Version 2014-06-24-tarball
    Image Version Experimental 2014-09-15

  • Eigentlich alle! Kein Sender läuft sauber. Meistens kommt sogar gar nichts.
    Meine 800er is halt auch ne alte Box.

  • es sind paar verweiste streams in der Bsp liste. aber das plugin rennt ganz normal bei Guten Sender.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • ich höre viel Internetradio mit Dreamnetcast (jetzt zb. neben dem skinnen schon seit 2 Stunden) ;) nicht einmal ein aussetzer usw. daher entweder haut da was mit deiner Leitung oder mit deinem image auf der Box nicht hin.
    Oder aber die Sender die Du hören möchtest haben Probleme ,keine Ahnung was es da bei Dir sein kann hier geht es wie gesagt ohne Probleme.

  • Werde mal bei Gelegenheit ein anderes Image ausprobieren.
    Danke soweit für Eure schnellen Antworten.

  • glaube nicht das es das image ist


    auch hier, heute stunden mit dreamnetcast inet-radio gehört


    sag mal einen sender, dann können wir gegenprüfen
    (hatt kein sinn so nur neu zu flashen)

  • gerade ein Original Image OE1.6 getestet - und siehe da.
    Alles läuft perfekt!


    Mach grad noch das OE2.0 drauf und werde sehen obs geht.

  • Also irgendwie haut das überhaupt nicht hin mit dem OE2.0 Image.
    Die Streams stocken extrem. Egal welcher Sender!
    Werde wohl auf den 1.6 Zweig umsteigen müssen... ;( (hoffentlich läuft dann der Rest gescheid)


    Was kann das sein?

  • Dann stimmt da irgendetwas bei Dir nicht ,wir nutzen hier schon lange OE2.0 und haben somit OE2.0 das GP3.2 und Dreamnetcast am laufen und haben ja keine probleme damit ,daher denke ich da ist was anderes bei Dir der übeltäter ,nur was? ist leider so nicht klar auszumachen.

  • Quote

    Original von zombi
    ... da ist was anderes bei Dir der übeltäter ,nur was?...


    Genau das ist hier DIE Frage!!!

  • Moin,


    ich habe genau das gleiche Problem auf meiner DM800. Die Online Streams im Dreamnetcast stocken bzw. sind eine Sekunde an und ca. 3-4 Sekunden aus. Das ganze wiederholt sich fortlaufent.
    Mit einem anderem Onlineradio Player den ich unter Addons gefunden habe, tritt das gleiche auf.
    Ebenfalls mit der Jukebox wenn ich MP3's abspielen möchte. Wenn ich aber den Media Player vom Image nehme kann ich MP3's ohne Probleme abspielen.


    Woran könnte das liegen?


    Wie SmogFlow hatte ich mit dem OE1.6 Image keine Probleme mit Dreamnetcast oder der Jukebox.


    Ich habe aktuell auf der DM800:
    dreambox-image-dm800-20141107.nfi (experimental)
    FlashExpander 0.33
    Gemini 3


    Wenn ich mir mit telnet auf der Box die CPU Auslastung anschaue, ist der Prozess "enigma2" bei 85% bis 97% Auslastung (Dreamnetcast). Bei der Jukebox das gleiche. Wenn ich eine MP3 über den Media Player starte benötigt der nur 30% bis 50% Auslastung.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
    Schnippel

  • Wollte heute auch mal mit der DM800HD ein paar Streams hören, aber auch ich hab das Problem. Auch hier lastet "enigma2" die CPU bis Anschlag aus, sobald ich einen Stream starte.


    Scheint wohl so, als wäre das alte Schätzchen damit überfordert... Obwohl es schon seltsam ist, dass das TV Programm dekodiert werden kann, nicht aber ein Audio-Stream... Da wird wohl nicht der HW-Decoder, sondern die CPU genutzt, und die schafft es eben nicht.