[gelöst] 7020 HD-Error bei flaschen??

  • Liebe Freunde,
    heute habe ich einen 7020 HD von meinen Freund mit diesen Image geflascht"dreambox-image-dm7020hdv2-20140802.nfi ". aber, nach dem Flaschen, beim erste Einstellung war noch die alte Settings noch gefunden und die Alte Passwort war auch da; Ich habe dann noch einmal neue aufgesetzt aber war die gleich.( beides mal mit Browser), was habe ich falsch gemacht,?? hat jemanden eine Idee?? danke in voraus, Svenni.

  • Handelt es sich um eine DM7020HD v2?


    Wenn es die alte DM7020HD ist, dann brauchst du auch das passende Image.

  • danke für d- Antwort, ja, es ist eine ALTE7020 HD, ich habe eh die Richtige Image geflascht, nur die Name habe ich da falsch kopiert. Svenni.

  • wenn ich es jetzt richtig verstehe ist das problem noch immer da


    -hast du denn wizard verwendet um alles ein zu stellen, oder hast du settings wieder eingelesen?


    -eventuell mal mit dreamup flashen

  • Danke für d. Antwort. Ich habe Wizard verwendet. Ich probiere mal mit d. Dreamup morgen. Aber, warum mit den Browser nicht richtig gegangen?? Hat es mit Netzwerk oder OS zu tun??( Frage wegen pars. Interesse). Jedenfalls , danke noch einmal. Svenni.

  • Wenn du nach dem Flashen die Einstellungen wiederherstellst, dann ist doch klar, dass die Einstellungen wieder da sind.


    Hast du im WebIF auch die Bestätigung bekommen? Da läuft ja der Balken bis 100% durch und dann kommt ne Bestätigungsmeldung.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Bschaar
    was für image war zuvor auf die box?


    war auch Exp.


    m0rphU,


    ja, es war die Meldung schon da und habe ich mit WI Rebootet auch!!


    Svenni.

    DB 7020HD, DB500

    2 Mal editiert, zuletzt von svenni ()

  • Gutentag Freunde,
    also, jetz habe ich diesen 7020 HD mit Dreamup wieder geflascht (mit Badsector recover), nach dem Flaschen


    > " wollen sie Settings wiederherstellen??


    > Passwort von DB ist nach dem Flaschen gleich geblieben, könnte mit DCC mit ALTEN Passwort wieder einloggen!!


    Box ist UP and Running ohne Probs.


    Nur,



    nach einen Flaschen sollte beiden nicht sein, oder?? danke und schönen tag, Svenni.

  • wenn du die frage "settings wiederherstellen" mit nein beantwortest,
    komt doch der wizzard und musst du alles neu machen


    wenn du bestätigst wird halt alles wieder zurückgesetzt im neu geflashten image


    das ist doch normal, oder was meinst du?

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wenn du die frage "settings wiederherstellen" mit nein beantwortest,
    komt doch der wizzard und musst du alles neu machen


    wenn du bestätigst wird halt alles wieder zurückgesetzt im neu geflashten image


    das ist doch normal, oder was meinst du?


    danke für die Antwort,
    meine Frage war eben das "


    1. ist es normal nach eine neue Flaschen die Alte Settings zum wiederherstellen gibst?? ( wird die Reg. nicht gelöscht?)


    2. bleibt die Alten Passwort ??


    was ich errinnen kann von früher, mind. die Passwort musste ich neue geben. aber wie gesagt, jetzt funzt. alles, nur wegen Pers. Interesse!!
    danke für deine Zeit....Svenni.

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du mal die settings auf die hdd oder den usbstick gespeichert haben (bewust oder unbewust)diese werden gefunden und es kommt die frage ob man sie wiederherstellen möchte.

  • Genau dafür ist das Backup ja da! Es wird standardmäßig absichtlich auf Festplatte abgelegt, damit es nach einem Neuflash auch wieder gefunden wird!


    Und natürlich ist das Passwort teil des Backups.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: