Umfrage: Wer von euch hat sich schon einen Ultra HD Fernseher zugelegt

  • Was sind eure ersten Eindrücke? Also ich habe den LG 49UB850V mir gekauft. Bin sehr zufrieden damit, weil trotzdem jetzt die HD Sender um einiges schärfer wirken, auch wenn das keine UHD Sender sind. Das 3D ist jetzt auch um einges besser mit der Polarisations Brille. Man muss schon mit der Lupe hingehen um die winzigen Bildpunkte zu erkenen, beim Full HD konnte man diese Bildpunkte noch ohne Lupe deutlich erkennen. Auch dieser LG kann direkt per DLNA vom MediaTomb Plugin im Satreceiver die Sender streamen, sehr gut wenn kein Satanschluss im Zimmer vorhanden ist.

  • Ich habe erst vor ca. 3 Jahren meinen FHD LED gekauft. Ich warte noch ein paar Jahre bis UHD TVs billiger werden und das Senderangebot steigt.

    Einmal editiert, zuletzt von linutant ()

  • Zitat

    Original von linutant
    Ich habe erst vor ca. 3 Jahren meinen FHD LED gekauft. Ich warte noch ein paar Jahre bis UHD TVs billiger werden und das Senderangebot steigt.


    Ich habe für den LG 1038 € bezahlt, hat damals 1699 € gekostet als er auf dem Markt kam. Ich habe genügend Material, denn allein schon die Photos die ich gemacht habe, haben eine Auflösung von 4000 x 2000 und mit UHD jetzt Superscharf dargestellt werden.

  • Wenn man Material hat. Ich hab nur aufgenommenes vom TV (höchstens FHD). Bis auf meine Hochzeitsbilder aus dem Jahre 2004 habe ich keine Fotos.
    Ich habe eher einen Haufen Musik.

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    ich habe mir im mai den uhd von panasonic tx58asw804 gekauft, beste bild auf dem markt finde ich mit abstand.

  • Welche Video-Formate kann dein Panasonic in UHD 3840 x 2160 wiedergeben? Manche UHDTV können nämlich nur die einfachen Formate abspielen.
    Big Buck Bunny habe ich als Test im MKV UHD-Format mir angeschaut, ist echt Top.
    http://www.libde265.org/downlo…s/#aq-tab-big-buck-bunny3


    Auch hier habe ich 4k Demos gefunden und testen ob mein UHD das verarbeiten kann
    http://ultravideo.cs.tut.fi/#testsequences

  • Ich habe mir vor 3 Monaten eine nicht UHD Tv von Sony gekauft. 50 Zoll für 800 Euro und ein top Bild.
    Der nächste in 5 Jahren wird dann wohl ein UHD. Bis dahin wird es dann bestimmt auch TV Material geben.

  • Zitat

    Original von kopernikus2005


    Ich habe für den LG 1038 € bezahlt, hat damals 1699 € gekostet als er auf dem Markt kam. Ich habe genügend Material, denn allein schon die Photos die ich gemacht habe, haben eine Auflösung von 4000 x 2000 und mit UHD jetzt Superscharf dargestellt werden.


    Dann kann ich ja getrost die olle Gerätereihe überspringen und auf XHD warten, denn meine
    DSLR liefert 7.360 × 4.912 :grinning_squinting_face:

  • Habe gestern mein Samsung UE55HU8500 bekommen .Die Bildqualität ist schon Top, aber so viel besser als mein 6 Jahre LCD von Panasonic ist sie auch nicht .Aber 3D ist der Hammer . Konnt mir nicht vorstellen das ein Fernseher so toll 3d darstellen kann.Blue ray werde ich noch testen.Und wenn es dann irgendwann einmal 4k Material gibt wird sich zeigen was der Fernseher kann.


    bonko72

  • Kann der LG 49UB850V die Sat-Test-UHD empfangen, verarbeiten und darstellen?


    Edit: nach: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?
    soll das nur der 2014 Samsung können.


    Bei http://www.lg.com/de/tv/lg-55UB950V steht lediglich:
    "Empfangsteil: Modi/Codecs: SD, HD, MPEG2, MPEG4"
    Notwendig für UHD ist ja ein HVEC-Decoder und die entsprechende Software.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Auf jeden Fall macht UHD das Bild schärfer, je größer der Bildschirm und es UHD Material ist bzw. skaliert wird auf UHD. Ein UHD Bild auf dem Handy und das gleiche Bild in SD Qualität auf dem Handy, dann wirst du kaum einen Unterschied feststellen können, weil das Bild so klein ist. Bei Astra UHD Sender höre ich nur den Ton, angeblich gibt es noch keinen festen Standard was die UHD Sender betrifft. UHD Material habe ich schon über USB und HDMI 2.0 Eingang zugeführt und das Bild sehr scharf ist. UHD ist in Zukunft sehr empfehlenswert wenn man sich einen Beamer kaufen will. Man kann nur hoffen, dass die neue Goliath einen UHD-Tuner hat um den UHD-Beamer oder UHD-TV versorgen zu können.

  • Arbeitskollegen hatten mir vor einem Jahr auch gesagt, dass sie keinen HD Fernseher kaufen, jetzt hat jeder einen HD Fernseher als sie die schärfe des Bildes gesehen haben.

  • Ich werde auch warten.
    Die Überlegung ist es wert wenn Filme von der Industrie in UHD angeboten werden.
    Auf Sat kann man noch lange warten
    Zu kaufen ab Herbst 2015.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hallo habe mir den Samsung Curved UHD 65 Zoll gekauft, muss sagen der gehört zu den Besten auf dem Markt.
    gruss
    josef

    Einmal editiert, zuletzt von josef gerstl ()