Musiksender Jukebox startet bei Sky

  • Musiksender Jukebox startet bei Sky


    Sky holt sich Ersatz für MTV. Dieser kommt mit dem Musiksender Jukebox. Entgegen der üblichen Strategie von Sky startet der Sender allerdings nicht in HD-Qualität.



    Nach dem Wegfall von MTV HD und MTV Live HD sorgt Sky nun für Nachschub im Bereich Musiksender. Wie der Pay-TV-Provider am Donnerstag ankündigte, soll der Sender Jukebox ab 1. Oktober das Portfolio der Sky-Plattform bereichern. Der Kanal wird dabei ins Sky-Welt-Paket gepackt, in dem auch MTV enthalten war.


    Bemerkenswert ist die Tatsache, dass mit Jukebox nach sehr langer Zeit wieder ein neuer Kanal in Standard-Bildqualität bei Sky aufgeschaltet wird. Bereits seit Jahren baut der Bezahlanbieter sein Senderpaket konsequent in High Definition aus. Durch den überraschenden Wegfall von MTV HD wollte Sky nun allerdings offenbar schnell Ersatz für seine Zuschauer an Bord holen und hat sich mit Jukebox zumindest einen Kanal geangelt, der im Gegensatz zu MTV ein 24-Stunden-Musikprogramm liefert.

    "Wir freuen uns, ein neues Mitglied in der Sky Senderfamilie begrüßen
    zu dürfen. Jukebox bietet unseren Abonnenten richtiges Musikfernsehen
    mit aktuellen Hits sowie den beliebtesten Videoclips aller Zeiten -
    und das rund um die Uhr", erklärte dazu Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland. Jukebox wird Sky-Kunden über Satellit, IPTV und vereinzelt auch in den Kabelnetzen zur Verfügung stehen.


    Quelle: df

  • Warten wir mal ab, wie die Jukebox sich so gibt :D


    Ich hätte MTV live HD schon gern behalten...

  • ich auch, da bei Jukebox die reinste Kopie zwischenzeitlich von Deluxe Music ist

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Scheisse ;(

  • Bei uns im Kabel haben wir Jukebox schon seit gut einem halben Jahr und dies sogar in HD ;).
    Als DELUXE-Kopie würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, er spielt schon meistens aktuelle Hits
    und ist am ehesten mit MTV Music zu vergleichen vom Musik-Profil....schaut zuerst mal rein!


    Gruss!

  • MTV LIVE HD sendet immer noch auf 13° Ost...... falls ihn wer unbedingt noch sehen will.

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Jukebox ist nun auf 19.2°E aufgeschaltet.
    11 171 H, DVB-S2, 22 000, FEC 3/4, 8PSK.
    KR: 1_0_16_191_9_85_C00000_0_0_0
    noch kein Bild

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Lauft 1A.
    Ich finde die music klasse (im moment). =)

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • Laut Sky: "In Concert: Rihanna" - Freitag 17 Oktober, 20:00-22:00 Uhr

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Jukebox über Astra nur mit HD-Receiver empfangbar


    Den Musiksender Jukebox werden über Astra nur Sky-Kunden mit HD-Empfangsgerät sehen können. Sky wird den Kanal auf einem DVB-S2-Transponder aufschalten.


    Vor knapp zwei Wochen kündigte Sky den Start des Musiksenders Jukebox auf seiner Satellitenplattform an. Dieser soll ab dem 1. Oktober im Paket "Sky Welt" auf Sendung gehen und neben Satellitenzuschauern auch für IPTV-Abonnenten von Sky und für Kunden in einzelnen Kabelnetzen empfangbar sein. Wer Sky über Satellit empfängt, wird allerdings zwingend einen HD-Receiver benötigen, um den Sender decodieren zu können.
    Der Grund: Jukebox wird auf dem neuen Transponder 47 aufgeschaltet, der TV-Signale im DVB-S2-Standard überträgt, den reine SD-Receiver nicht darstellen können. Für Sky hat dies Vorteile, denn eine DVB-S2-Übertragung kann im Vergleich zu einer DVB-S-Übertragung mit deutlich weniger Kapazitätsverbrauch durchgeführt werden. Der Zuschauer sollte jedoch über ein HD-fähiges Empfangsgerät verfügen, um in den Genuss des Senders zu kommen.


    Die Empfangsparameter für Jukebox über Astra lauten damit: 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK). Es ist das erste Mal, dass Sky einen Kanal in SD-Auflösung auf einen DVB-S2-Transponder aufschalten wird.


    Quelle: df