Neues OE 2.2 jetzt auch für "alte" Dreamboxen

  • Ja, die 8000er ist steinalt wenn man bedenkt wie schnelllebig Unterhaltungselektronik geworden ist.


    Zum Glück habe ich zwei meiner alten 8000er vor kurzem in einem bekannten Auktionshaus versteigert.


    Die Preise werden wohl nach erscheinen der 7080er drastisch fallen.


    Fakt ist dass die Box mit 4 Tunern und grosser Platte am Anschlag ist. Spinner ab und zu, und das Darstellen der Aufnahmeliste kann schon mal 10 Sekunden benaspruchen. (wenn die Platte anlaufen muss und sich viele Filme darauf befinden). Ist ja auch verständlich bei einer so alten Box.


    Nichtsdestotrotz verrichtet meine übrig gebliebene 8000er nach wie vor treu ihren Dienst, auch wenn gewisse Dinge manchmal etwas länger dauern, möchte ich nicht auf den Komfort, die Plugins und vor allem die Stabilität verzichten.


    Ich hoffe dass dies bei der neuen 7080er auch mal so sein wird, nur um einiges schneller.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ich weis zwar nicht was du für eine Box hast und mit welchem Softwarestand!
    Die 8 k ist keineswegs langsam.


    Und die "Steinalte" Box bekommt heute noch regelmäßig Softwareupdates. Ich weiß nicht warum das nicht geschätzt wird, im Gegenteil, es wird nur genörgelt.


    Ich habe ein LG3 gekauft, die bekommt weniger updates als eine 8k, obwohl es das LG3 erst seid paar Monaten gibt.


    Und bald gibt's schon garkeine Updates mehr, trotzdem werden sich alle das LG4 holen.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Fakt ist dass die Box mit 4 Tunern und grosser Platte am Anschlag ist. Spinner ab und zu, und das Darstellen der Aufnahmeliste kann schon mal 10 Sekunden benaspruchen. (wenn die Platte anlaufen muss und sich viele Filme darauf befinden). Ist ja auch verständlich bei einer so alten Box.


    Das kann ich bei meiner 8k mit Merlin3 nicht feststellen, denn dort ist das Media Data Caching eingeschaltet.


    Da ich aber hauptsächlich die videoDB nutze, habe ich beim Listenaufbau überhaupt keine Verzögerung, obwohl alle Filme / Serien auf NAS liegen.
    Die Database liegt auf SSD. ,)


    Ich werde meine 8k auf keinen Fall hergeben. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ryu
    ... es wird nur genörgelt.


    vollkommen richtig, das ist seit einiger Zeit Volkssport Nr. 1, aber zwischenzeitlich wird schon über ein Produkt gemotzt, das noch nicht einmal auf dem Markt ist. Vor ein paar Monaten hat noch jeder seinen Unmut darüber geäußert, dass DMM keine Box mit schnellerem Prozessor als Zwischenlösung bringt, bis Goliath auf den Markt kommt, nun ist DMM diesem Wunsch nachgekommen und die Nörglerei geht trotzdem weiter.

  • Aber netten vorgeschmack wie man auf den Videos sieht!
    Lass die Leute meckern, haben doch nur Angst das Ihre E2 Box von den Konkurenten ein fehlkauf war!
    Ich kaufe die 7080.....


    MFG

  • die DM800se V1 ist noch schwachbrüstiger als die 8k, und trotzdem laufen meine beiden SE 1a - und man muss ja nicht hbbtv/browser nutzen bzw. nutze ich kauml auf der DM7020HD.


    Wenn es für die DM7020HD ein OE2.2 gibt: gut - wenn nicht, auch gut, ich hab' auch so schon einiges an .deb's da eingebaut, auch wenn es manchmal mühsam war.


    Ich freu' mcih auf die DM7080HD, auch wenn es leider noch ein paar Monate dauern wird - kommt für mich zeitlich etwas ungünstig auf den Markt. Jedenfalls weiß ich jetzt schon, was ich alles vom debian mipsel feed ziehen werde um es auf der Box zu testen. Ich glaub' Fernsehen wird mit der Box zur Nebensache ... *LOL*

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    kA wann Dream damit begonnen hat, das zu entwerfen. DM8000 sollte 2009 erschienen sein?




    Hab meine Beta 8000er seit September 2008, in den Handel ging sie dann Ende 2008.

  • Nörgler findet man an jeder Straßenecke ......muß wohl der Neid der Besitzlosen sein.


    Können sich so eine Box nicht leisten, also muß man in den Krümmeln das negative suchen .....was überhaupt nicht vorhanden ist :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Hi,

    Zitat

    Original von Pontiac
    Können sich so eine Box nicht leisten, also muß man in den Krümmeln das negative suchen


    wenn ich wollte könnte ich mir gleich 20-30 bestellen tue es aber nicht. Also bitte nicht so voreilig.


    Innovative Ideen sind nicht so wirklich da wie bei der 7K oder 8C/8K. Es ist die Evolution die bei "Nachbauten" auch immer bemängelt worden ist aber keine Revolution. Ich bin auf Goliath gespannt.


    ciao



  • Kannst ja fuer mich gleich eine mitbestellen :)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi,

    Zitat

    Original von dhwz
    Trial
    Nur weil Du sie nicht siehst heißt das nicht dass sie nicht da sind. :tongue:


    Ich bin gespannt auf die Liste der Revolutionen:-)


    ciao

  • Nun. Wenn er dir eine Liste macht, kann es sein, dass DU sie trotzdem darin nicht siehst. Es liegt auch immer im Auge des Betrachters und die Sehkraft ist doch ungleich verteilt :winking_face:

  • Trial


    Entschuldige Bitte, daß du dich angesprochen fühlst und das lag nicht in meiner Absicht. Es gibt nun mal viele Nörgler die nur das negative sehen und dann noch nicht mal Ahnung haben.
    Ich selbst fahre seit 15 Jahren einen TransAm und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich zu höhren bekomme, daß dies ein Spritfresser sein soll. Das war früher mit den Vergasermotoren mal so gewesen. Ich kann nicht einen Motor mit 1 - 2 Liter Hubraum, mit einem Big Block von 8 - 10 Liter Hubraum auf eine Stufe stellen. Hubraum muß nun mal gefüttert werden und die heutigen Einspritzanlagen sind viiiiiiieeel Sparsamer, aber das sehen die Leute nicht.


    Genauso ist es mit den Boxen. Einige können sich die 7080 gar nicht leisten, ich übrigens auch nicht :grinning_squinting_face: aber deshalb muß ich nicht schlecht darüber reden und habe noch keine negative Äuserung gemacht.

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Jetzt wette ich einfach mal: mit etwas weniger Hubraum, könntest Du Dir mit Sicherheit eine neue Dreambox leisten :winking_face:

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost