Dm 7080hd

  • Wollte mir gerade schon einmal die 3 TB WD Green bestellen, nun stellt sich die Frage, ob ich ein HDMI Kabel mitbestellen sollte ?


    Ist bei der 7080 HD ein HDMI-Kabel dabei ? Falls ja, wie lang ? Hab auf der HP nix finden können...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Zitat

    Original von Jogi29
    weiss, och nö, wo bleibt pink?


    :hurra:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Alles klar, dann sollte es reichen...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von white_raffaelo
    Wollte mir gerade schon einmal die 3 TB WD Green bestellen, nun stellt sich die Frage, ob ich ein HDMI Kabel mitbestellen sollte ?


    Ist bei der 7080 HD ein HDMI-Kabel dabei ? Falls ja, wie lang ? Hab auf der HP nix finden können...


    Von den Bildern her ist da ca. 1,5 M dabei

  • zum Preis bzw. der Preiserhöhung durch den Handel meine Meinung:
    *Ich kenne den Grund nicht. Das DMM wirkllich den EK für den Handel erhöht hat scheint mir aber plausibel. Denn nicht nur der BoardSponsor, sondern auch redcoon (online Shop von MEDIA Markt) hat kurze Zeit später den Preis von 619,- auf 699,- erhöht. Die schauen garantiert nicht pro Gerät darauf, was ein einzelner SAT-Händler macht. Hier muss die Initalzündung schon woanders hergekommen sein.
    * wenn die große Nachfrage der Grund sein sollte (und auch hier eher durch DMM als durch den Handel), dann muss man mal schauen, wie sich die Situation hier dann in 2015 darstellt. Insbesondere wenn die Hardcore (keine Schweinerei :winking_face: ) Freaks ihre Kiste schon haben. Und wenn SKY pairing noch flächendeckender umgesetzt ist. Da wird sich so mancher überlegen, ob er sich noch ne neue DREAM kauft. denn auch der Verkauf der alten Geräte wird dann schwieriger werden und die Preise für alle Geräte wohl fallen.



    Und wenn nicht: gebe ich auch gern etwas mehr aus.......

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • http://www.dream-multimedia-tv…&postID=137137#post137137


    Einfach nicht kaufen, wo es zu teuer ist.
    Ob "Boardsponsor" oder nicht.
    Und dann noch ohne Liefertermin vorbestellen :face_with_rolling_eyes:


    Meine 8k kam 825€ und jeder Zusatztuner kostete 42€, aber ich wusste schon in 2010, was eine Preissuchmaschine ist...

  • Zitat

    Original von dhwz
    flupie
    Die schlimmen Fehler mussten schon die Tester ertragen die habt ihr also nicht mehr. :tongue:


    jo, dann bedanke ich mich mal im voraus :314: :tongue:


    gruss

  • oh, den Post von Ghost hatte ich nicht gesehen.


    Also ists wohl doch der Handel.


    Aber dann ist ja alles klar:
    Kauft jetzt nicht zu den teureren Preisen, dann gehen die auch wieder runter..... (Angebot und Nachfrage) :aufsmaul: :aufsmaul:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Am 02.12.11 kostete die DM7020HD mit 2x DVB-S2 Tunern 594 €. Da war Sie grade ein paar Monate alt. Von daher sind 619€ UVP schon OK.


    Nun ist so ne Dreambox ja kein 08/15-Receiver, eher was für Freaks. Wer ne Dreambox kauft, weis was man alles damit machen kann. Und wer Sie zu erst haben will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist bei der neusten Grafikkarte oder CPU auch so, dass die ersten Chargen auch weit über der UVP verkauft werden. Und das ist einfach so weil die Leute bereit sind das zu bezahlen. Wer das nicht möchte muss halt warten bis der Preis fällt.


    Aber im Moment hab ich keine Not mir die 7080 zu zulegen. Bin immer noch zufrieden mit der 7020HD.

  • Verstehe das Problem nicht.
    Wie Oldboke bereits schrieb es gibt doch Preissuchmaschinen.
    Und die DM7080HD ist immer noch für 619 Euro zu haben und das auch in seriösen Geschäften.

  • der handel lacht sich eins, wenn mehr bestellen als sie zunächst bedienen können noch bevor der preis fixiert wurde!
    also preis rauf bis zur schmerzgrenze:)

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Wenn der Preis bei 619 stand und dieser Satz: "Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen." in der Antwortmail des Shops steht, dann steht der Preis fest. Ich denke, dass sich ein seriöser allseits bekannter Satshop daran hält.

    Gruß
    lutti



    Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream

    Einmal editiert, zuletzt von lutti ()

  • sagt mal , wenn ich mir eine interne Festplatte dazu kaufe, ist es schwierig diese einzubauen ? Ich schraube ungern die Dream auf, weil ich Angst habe diese zu beschädigen.

  • Dies ist von ein andere board


    Zitat

    weil der Preis vom Grosshändler sich erhöht hat und dieser die Geräte von Leontech per Luftfracht beziehen muss und der Dollar eben schlecht steht kann der UVP Preis von 619,- nicht erfüllt werden wie vorgesehen war

    Gr Jal


    DREAMBOX 7080HD / DREAMBOX 920


    WAVE T90 8 LNBWAVE T55 4 LNB

  • Zitat

    Original von Savini
    sagt mal , wenn ich mir eine interne Festplatte dazu kaufe, ist es schwierig diese einzubauen ? Ich schraube ungern die Dream auf, weil ich Angst habe diese zu beschädigen.


    Nein, das ist nicht schwierig und entsprechend kein Problem!


    Kannst du problemlos machen. Dafür muss man kein Techniker oder sonst was sein. :)

  • Zur Preisänderung: Meine bekomme ich zum Preis von 619€ und die wird ausgeliefert am 6.10 oder 7.10 ....gerade telefoniert. Wer noch keine Vorbestellt hatte zahlt jetzt mehr.

  • Zitat

    Original von Amnesix-1


    Nein, das ist nicht schwierig und entsprechend kein Problem!


    Kannst du problemlos machen. Dafür muss man kein Techniker oder sonst was sein. :)


    Einfach aufschrauben-> HDD in die Halterung schrauben-> Kabel einstecken -> FERTIG :hurra:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200