Dm 7080hd

• tja der eine denkt schon an UHD

und der andere hat noch ein reanalogisiertes signal im kabelnetz.

UHD wird noch jahhhhhhhhhre brauchen

ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

Original von dhwz
    Snoopy65
    Der Tuner hat aber nichts mit dem Codec zu tun... :winking_face:

PS: DMM verbaut Broadcom Tuner

das ist bekannt. :tongue:

Und mit den nun auch veröffentlichten technischen Daten zur DM-7080 auf deren Homepage, dürfte dann auch die Frage nach der Eigenung für "zukünftige Anforderungen an den Empfang und die Wiedergabe digitaler, hochauflösender Bewegtbildinhalte" geklärt sein. :face_with_rolling_eyes:

Demnach kocht auch diese Box nur mit Wasser und die Hardware ist mit dem üblichen MPEG-2 / H.264 Decoder ausgestattet.

bei den Vorschußlorbeeren hätte doch zumindest einigie neue Features erwartet, wie z.B Multifeedempfang, wozu einige SAT-PC Karten schon lange zu in der Lage zu sind und eben nun auch die Openbox.

damit rede ich sie nicht schlecht, allerdings sehe ich außer einem Geschwindigkeitsvorteil, einem USB3.0 Port bzw. HDMI1.4 Input (wenn man diese denn braucht) auch keinen echten Mehrwert im Vergleich zu anderen Boxen, vor allem zu dem Preis.

vielleicht bringt die "Goliath" ja dann das gewisse Etwas an neuen technischen Features mit, hoffentlich nicht nur ein zusätzliches BD Laufwerk. :face_with_tongue:

• Wenn man keinen Mehrwert sieht muss man sie ja nicht kaufen :winking_face:
    - das die Hardware mehr bietet als bisher bei den Boxen ist ein Mehrwert
    - das die Software mehr bietet und bieten wird als bei den bisherigen Boxen ist auch ein Mehrwert
    Das alles als Paket gesehen ist auf alle fälle ein Merhwert (wie das jeder für sich sieht ist dann die Sache des Betrachters)

Und wenn DMM die nächste Box bringt wird diese dann eventuell auch noch ganz andere Sachen unterstützen (so auch das nach dem hier immer geschrien wird ) nur jetzt zu diesem Zeitpunkt und bei der schnelllebigkeit des Marktes ist diese Box die best ausgestateste Box von DMM am Markt (was die Hard und Software angeht) und daher hat sie schon Mehrwert gegenüber den anderen Boxen.

Ich lese noch die ganzen Beiträge von wegen VU und .... haben neue Boxen und die sind soooo viel besser als die Dream (wo war da die rede von UHD ,sky Paring usw. ? da ging es nur darum das die anderen was besseres als Dream haben.
    Jetzt hat Dream was besseres und dann kommt "die box ist schlecht oder was auch immer nur weil sie kein UHD oder was auch immer hat ".
    Wenn DMM in 2 Jahren mit ner anderen Box kommt die UHD usw. unterstützt reicht das allemale denn vorher wird nicht so viel brauchbares kommen von den Senderanstallten und wer die jetzige box nicht kaufen möchte weil halt das und das fehlt der kauft sie einfach nicht und gut.

• Irgendwie kommt mir die Diskussion hier bekannt vor, es ist noch gar nicht solange her, dabei muss ich an dieses Bild denken.

Hier wird halt die DM7080HD schlecht gemacht, weil die Leute genau wissen das es ne Klasse Box wird, so wie alle anderen Dreamboxen es auch waren.

Im Endeffekt wurde bei iPhone 6 auch nur alles schlecht geredet.
    Nur 8 MP Kamera? Nur 1GB Ram? Kein Quadcore?? OMG muss das schlecht sein. Dann noch der ganze Bentgate Quatsch. Ich hab mein iPhone nun seit gestern und bin davon überzeigt, da biegt sich gar nix in meine Hosentasche.

Und genauso ist mit der DM7080HD auch.
    Kein UHD?? Multifeed? DMIPS? Kann man das essen??, Das ist doch kein vergleich usw...

• Diskussion ist das hier ja schon garnicht mehr ,wenn man mal überlegt das hier nach Dingen gefragt wird die noch garnicht so verbreitet sind in der TV Landschaft bzw. wenn dann erst in einiger Zeit kommen und diese auch nicht gerade billig sind dann frag ich mich wieso hier dann auch so wegen dem Preis geheult wird?
    Das alles ist er ein kaputt reden denn wenn die 7080hd jezt noch UHD hätte (wo man nichtmal was damit anfangen kann und die Box dann um einges noch teurer wäre ,wer würde denn diese dann kaufen? keiner bzw. 2-3 User.
    Die jetzige Box ist auch zum jetzigen Zeitpunkt in Ihrer Hard und Software die Beste (und das kostet natürlich auch ein paar euro mehr ,man hat nix zu verschenken ,keiner hat das) und später kommt wieder was das zu dem späteren Zeitpunkt dann aktuell ist ,so ist es doch mit allen egal ob TV ,Handy oder sonst was ,das ist in diesem Bereich nicht anderst .

• Dieses Schlechtreden ist nur purer Neid.
    Und der Neid ist DMMs Anerkennung

Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

Original von mopesje
    Warum wird nix von Bluetooth erwähnt ??

Das eingebaute BT ist für eine Fernbedienung vorgesehen. Bei den Testboxen lag ein BT Stick bei ob das nun auch bei den Verkaufsboxen so ist wird sich zeigen.

• Official Post

... und wer glaubt das UHD free TV wird, dann ist er auch voll daneben... Da wird auch wieder schön kassiert für ein hauchdünne (Sport/Füßball) Sender packet, und wieder mit eine maximale Restriktion...

Da soll erstmals größtenteils in HD umgestellt werden, SD parallel Schaltung ausfallen und jetzige HD+ Programme auch wieder free TV werden! Es gibt eigentlich kein grund diese Programme das mit Werbung finanziert werden, nochmal mit einem Abo zur bezahlen!

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Ich habe meine 8k vor kurzem verkauft und werde die 7080 holen. Ich weiss was ich da bekomme. Andere und da spreche ich von meinem Freundeskreis sind von DM zu einem anderen Hersteller gewechselt. Der Grund war, dass die eben etwas neues zu bieten hatten und bei DM weiss man nie wann etwas Neues kommt.
    Apple macht es doch vor...man weiss, dass jedes Jahr ein neues Iphone kommt und man kann seine Kaufentscheidung entsprechend anpassen. D.h. jetzt nicht, dass Dream jedes Jahr eine neue Box auf den Markt bringen muss aber dennoch sollte ein gewisses Muster erkennbar sein.

Edited once, last by xus ().

• Mit Schlechtreden macht man sich keine Freunde. Dass es endlich mal wieder ne neue DMM Hardware gibt, sollte doch Grund zu Freude sein!

Die DM7080 ist im Prinzip ein Konter (ein guter Konter!) gegen die Konkurrenz. Ein Technik/Trendsetter ist sie aber nicht (und soll sie wohl auch nicht sein).

Allerdings gibt es, finde ich, schon Grund auch zu sich selbst ehrlich zu sein. DMM war in den Jahren 2003-2010 absolut führend in Funktionalität. Als HD "en vogue" wurde, gab es praktisch auch keine wirklich sinnvolle Senderlandschaft. DMM hatte aber die Nase mit HD-Receivern (mit) vorne.

Ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass DMM noch das Geld hat, den "nächsten großen Wurf" zu platzieren. Das ist doch das, was die Linux-Boxgemeinde sehnlichst erwartet, oder?

Insofern ist das "Schlechtreden" einzelner User im Prinzip nichts anderes wie zu fragen: "war die 7080 schon der nächste große Wurf?".

4k ist das, was Ende des letzten Jahrzehnts HD war. Ne Trendsetter-Box muß das haben. Die DM7080 ist aber kein Trendsetter. Sie ist eine coole Fortschreibung der bisherigen Dreambox-Geschichte.

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

Edited 3 times, last by mamba0815 ().

• Wird die Box eine Bluetooth Tastatur mit integriertem Touchpad unterstützen - hat das evtl. jemand schon ausprobiert? Oder ist der Empfänger "nur" für eine FB?

Gruß
    lutti

Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream

Edited 2 times, last by lutti ().

• Bluetooth Tastatur geht ja schon mit der heutigen Dream und der aktuellen Soft .
    Touchpad geht da aber leider noch nicht ,das wäre sicher nicht schlecht wenn man das auch noch unterstützen würde mit der neuen OE2.2 Soft.

• Unterhaltsam die Diskussionen hier im Forum.

Schlussendlich ist es doch so wer die Box kaufen will soll sie kaufen und wer nicht kann auch die Klappe halten.

Der Vergleich mit dem iPhone ist auch witzig. Wäre der Release der Box nicht gerade auf den Release des neuen iPhones gefallen würde dies mit keinem Wort erwähnt werden.

Auch der übliche, jährliche iPhone Hype vergeht wieder.

Ich persönlich freue mich auf die Box damit ich einfach schnellere Hardware zum Fernsehen und für Plugins habe da meine dm8000 langsam aber sicher an die Grenzen stösst.

Und das wichtigste man kauft Dream Multimedia Qualität und weiss was man kriegt. Super Versorgung durch Plugins durch Entwickler und Software Updates von DMM.

Der Kauf der Xtrend et10000 war mein grösster Reciever Fehlkauf und daraus schlussfolgere ich dass schnellere Hardware nicht alles ist, auch der Support muss stimmen.

Vergleiche mit anderen bekannten Recievermarken wie Technisat oder Vantage braucht auch die dm8000 keineswegs zu scheuen. Im Vergleich zur Konkurrenz hat Sie immer noch weit die Nase vorn.

DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

• für die HBBTV-freaks,
    im merlinboard gibt es ein neues video, ab 3min20s hbbtv

Original von komisch
    Bei den Testboxen lag ein BT Stick bei ob das nun auch bei den Verkaufsboxen so ist wird sich zeigen.

Hier nicht, hier war es wie immer seit der 7020HD ein WLAN Stick.

Original von Bschaar
    für die HBBTV-freaks,
    im merlinboard gibt es ein neues video, ab 3min20s hbbtv

Na das sieht doch schon ganz passabel aus! :)

Wobei da sicherlich noch Luft nach oben ist...

Original von Amnesix-1
    Wobei da sicherlich noch Luft nach oben ist...

Ebend.