Dm 7080hd

  • Zitat

    Original von lokutus2000
    Kann man den Twin Tuner nun gegen ein DVB-C tauschen oder nicht? Denn der Text auf der Website wurde jetzt geändert.


    Für mich ist das Ausschlaggebend ob ich mir das Teil kaufe oder nicht :grinning_squinting_face:


    ja kann man lt.DMM - ABER es kann sein dass es keine passende Rückblende gibt - schlimstenfalls selbst 2 neue Löcher bohren

  • Jemand?
    Wie wärs mit DMM?

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Zitat

    Original von maxl
    ABER es kann sein dass es keine passende Rückblende gibt - schlimstenfalls selbst 2 neue Löcher bohren


    Klar, man kauft sich eine neue Box für 600,- EUR um sich gleich zwei Löcher rein zu bohren. :110:


    Wenn schon modular, dann richtig! Was hat sich DMM nur dabei gedacht? Das wird doch für viele potentielle Kabelkunden ein KO-Kriterium sein.

  • naja sonst hättest jetzt aber nichts zum meckern gehabt ...


    :hurra:


    trotzdem ist es die beste box die auf dem markt ist (hard und software)







    .

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Richtig! Sonst sieht alles perfekt aus!


    Aber ich finde es ein Unding, an neuen High-End-Geräten den Bohrer ansetzen zu müssen. Wenn es dann wirklich so sein sollte, wäre das eine schwache Leistung von DMM.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolle565
    Richtig! Sonst sieht alles perfekt aus!


    Aber ich finde es ein Unding, an neuen High-End-Geräten den Bohrer ansetzen zu müssen. Wenn es dann wirklich so sein sollte, wäre das eine schwache Leistung von DMM.


    Also für meine 8k-beta damals habe ich nach der Anlaufzeit eine nagelneue Kunstoffverkleidung bekommen, die machen das schon so wie's passt.


    Lass erstmal eine Box kommen :grinning_squinting_face:

  • glaubts oder glaubts nicht: dass der twintuner steckbar ist hat hauptsächlich mit dem Support zu tun, eingelöterte Tuner sind eben nicht so easy zu tauschen :)


    aber natürrlich auch nett für Kabeluser - und vielleicht gibts ja eine Rückwand für nen Kabeltuner mal zu kaufen - wenn nicht Original dann vermutlich bald als Usermod...

  • @all


    Da die DM 7080HD einen HDMI 1.4 Ausgang hat, sollte es doch eigentlich technisch möglich sein HD Audioformate wie DTS-HD oder Dolby TrueHD auszugeben.


    Hat das vielleicht einer von Euch mal getestet? z.B. mit einem MKV File?


    Viele Grüße


    MatrixNeo


  • aber es gibt doch bereits den H.265 (HEVC) Standard für 4K (UHD) , diesbezüglich gibt es auch bereits entsprechende Übertragungen per SAT und es gibt seit einigen Monaten sogar einige wenige UHD TV's (Samsung) die mit entsprechenden HEVC Empfängern ausgestattet sind, technisch möglich ist es jedenfalls bereits. In dem Zusammenhang wurde auch vom zukünftigen Standard DVB-S2x für UHD gesprochen, entsprechende 4K Tuner (von Sharp) werden bereits in der im November kommenden UHD TV Serie AXW-900 zum Einsatz kommen.


    kann die DM-7080 denn Multistream Empfang, das wäre mal ein echter Mehrwert
    Derzeit ist wohl nur die SX-4 und SX-6 von Openbox dazu in der Lage und das ist ein billig Receiver

  • Zu 4K: Dann informiere dich mal ob es schon Hardware dafür gibt die man hätte verbauen können dann hättest dir die Antwort sparen können.


    Zu MultiStream: Wie soll das gehen wenn man die gleichen Tuner verwendet? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Da Samsung z.B. offensichtlich bereits seit dem Frühjahr entsprechende Hardware in deren UHD Serien TV's verbaut, muss es sie ja auch geben, also müsste die Hardware ja theoretisch auch anderen zur Verfügung stehen, es sei denn, es sind Eigenentwicklungen, die keinem anderen zur Verfügung gestellt werden sollen :winking_face:


    wie das mit Multistream bei der Openbox funktioniert ist Hier beschrieben :tongue:

  • Und woher weißt du dass Samsung Broadcom HW verbaut? :tongue:


    Und du musst mir das mit MultiStream nicht erklären dafür sind anderen Demodulatoren notwendig -> neuer Tuner.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()



  • naja die sind fast rum :hurra:


    H.265 gets pushed forward with Broadcom’s 4K-capable BCM7445
    By Grant Brunner on January 9, 2013 at 2:45 pm

    SOLO4K / 900UHD

    Einmal editiert, zuletzt von neipe ()