DSL Anbieter High Speed

  • Zitat

    Original von dhwz
    bloupx
    Nur weil die Swisscom das sagt muss das noch lange nicht stimmen. :tongue:


    Ach meinst du, dann guck mal hier:


    http://www.swisscom.ch/dam/swi…oved-Equipment_V14-11.pdf


    Seite 20 angucken betreffend AVM und Legacy Mode (Vectoring Forced Friendly Mode) und dir wird schon ein Licht aufgehen.


    Ist zwar ein anderer Provider als ihr habt, aber sowas wirds auch bei der Telekom geben.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Funny, bei der Vectoring Abfrage Seite sind alle Bundesländer gelistet bis auf......meins :frowning_face:

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Da muss mir kein Licht aufgehen, die AKTUELLE Firmware kann G.Vector, die von der Swisscom getestete noch nicht. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Dann sei eben ein Ignorant. Nur weil die Firmware es kann muss es auch noch FREIGESCHALTET werden!!!!

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Die Telekom interessiert sich absolut nicht dafür welchen Router man verwendet. Selber Ignorant nur weil ihr das in der Schweiz nicht gebacken bekommt. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Soso, nur weil die Telekom das sagt muss es noch lange nicht stimmen. :)


    Es gibt auch noch andere Firmen die sich nicht dafür interessieren welche Hardware man verwendent nicht wahr...:D Selber Schuld wenn ihr in DE das nicht gebacken kriegt :) :) :)

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Das ist ein Telekomanschluss MIT Vectoring und einer 7390 und selbst dort funktioniert es. :tongue:

  • Hi


    Vielleicht ein wenig offtopic....


    Schweizer sind zwar langsam, aber nicht immer...


    Bekomme ab ca. Oktober dieses hier: fiber7.ch


    Das Kaff in dem ich wohne ist inzwischen vollständig "verglast"
    1Gb symmetrisch günstiger als 250/15 wo ich jetzt via Kabelprovider habe.
    Reine IP Leitung. Kein Festnetz, kein IP TV...nix. :hurra:


    Gruss aus CH

  • Bei den Vectoring-Angeboten der Telekom ist zu beachten, dass im Augenblick nur Anschlüsse mit Vectoring bedient werden können, die über sog. Outdoor-DSLAMs angebunden sind.
    Anschlüsse wie meiner, der direkt an die örtlich Vermittlungsstelle angeschlossen ist (etwa 300m entfernt), müssen noch warten, bis dort Vectoring angeboten werden kann.


    Bis dahin muss ich leider noch mit VDSL50 leben, ich denke aber, dass sich eure Mitleidsbekundungen in überschaubaren Grenzen halten werden ...
    :349:

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Ukle
    Leider müssen auch die meisten Outdoor-DSLAMs warten bis Januar 2016, bevor die Telekom den Bitstromzugang nicht den anderen Providern anbietet kann sie ihnen den Zugang zu den KVz nicht kündigen. Und ohne alleinige Kontrolle über den KVz = kein Vectoring. Nur bei KVz wo die Telekom jetzt schon alleine drauf ist oder bei Neuausbau kann sie jetzt schon Vectoring anbieten. Für deine direkte VSt-Anbindung wird wohl ähnliches gelten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • bughunter
    Vielleicht solltest Du nochmals genauer die Beiträge lesen:
    Es wird in ein paar Jahren kein ISDN mehr geben - weder bei der Telekom, noch von den Mitbewerbern, vor allem, wenn diese keine eigene Infrastruktur betreiben, sondern nur bei der Telekom sngemietet haben.
    Daher stellt sich die Frage garnicht, ob Du lieber bei ISDN bleiben möchtest oder nicht.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

    Einmal editiert, zuletzt von Ukle ()

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin am überlegen ob ich jetzt schon auf ip umstelle. :face_with_rolling_eyes:
    ich habe mich die letzte zeit mal bisschen schlau gemacht und viele haben
    das inzwischen bei sich im einsatz und sind sehr zufrieden, grade mit der hd-telefonie.
    wenn ich dadurch auch noch geld sparen kann und die telekom mir doch das vectoring
    hier bei uns aufschaltet, dann wieso nicht? :face_with_rolling_eyes:
    irgendwann muss ich eh in den sauren apfel beissen... :winking_face:

  • Wie gesagt, ich habe schon seit einiger Zeit VOIP, bei Vodafone. Ich hatte bis jetzt keine Störung oder andere "Nebenwirkungen". Selbst wenn gerade Downloads am laufen sind, und Streams abgespielt werden habe ich keine Probleme beim telefonieren.


    Naja ok, eigentlich muss ich sagen, dass meine Frau beim telefonieren keine Probleme hat:D Sonst wäre das geschrei groß und laut :grinning_squinting_face:


    EDIT: Ein Arbeitskollege von mir hat jetzt seit >1 Woche kein Telefon+kein Internet. Aber der hat kein VOIP-Anschluss! Wenn der Wurm drin ist, und Murphy zuschlägt, dann kann man x-beliebigen Anschluß haben... Es spielt keine Rolle.


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()