DM7025 Netzteil Neue Version Haltbarkeit?

  • Hallo,
    bekanntlich rauchen ja die Netzteile der DM7025 ja regelmäßig ab. Ich hab die Kondensatoren schon 4x gewechselt und langsam leidet die Leiterplatte etwas darunter.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neues Netzteil zu kaufen. z.B. das hier
    Da steht nun "Neue Version", was genau haben die da geändert und halten die Teile nun mal bzw. werden nicht so heiß?


    Danke für jede Info


    Gruß Haxley

    EVERSOUND.FM- Techno Dance House


    THIS IS YOUR DJ


    Dein Webradio aus Sachsen-Höre doch mal rein.

  • Du solltest etwas grössere (mehr volt) und marken elkos verwenden (rubicon oder panasonic), dann sollte das auch längerfristig funktionieren. Leider gibt es immer noch viele billig elkos die nicht viel wert sind. Kosten aber meist fast genau so viel wie die "guten".

  • Quote

    Du solltest etwas grössere (mehr volt) und marken elkos verwenden (rubicon oder panasonic)


    Das ist mir bekannt. Aber auch da hält es nicht 100% und wird sau heiß. Eine Lösung gibt es auch dafür ich weiß, aber da muss ich wieder löten und wie gesagt die Leiterplatte leitet.


    Noch mal zur ursprünglichen Frage: was ist an Netzteilen die als "neue Version" bezeichnet werden anders und wie lange halten die?

    EVERSOUND.FM- Techno Dance House


    THIS IS YOUR DJ


    Dein Webradio aus Sachsen-Höre doch mal rein.

  • Das Netzteil mit Bezeichnung Neue Version geht genauso schnell putt wie die alte.
    Nimm NT von DM7025+ und baue Mainboard um.
    Dann hast die Ruehe

  • Gibt es da eine Anleitung für den Umbau?


    Danke

    EVERSOUND.FM- Techno Dance House


    THIS IS YOUR DJ


    Dein Webradio aus Sachsen-Höre doch mal rein.