Ci + Modul V13 Pairing ???

• Na wenn das keine enorme Einschränkung ist das man nur einen Sender entschlüsseln kann, dann weiß ich auch nicht.
    Du kannst nicht mal einen Sky-Sender schauen und einen anderen aufnehmen.
    Sogar mit der dummen Sky Box geht das, aber hier werden die Sender verschlüsselt aufgezeichnet was auch Murks ist.
    PS: Einfach mal in den entsprechenden Foren schauen dann wirst du sehen das keine neuen Karten mehr aktiviert werden können.
    Ich spreche hier vom aktivieren nicht vom verlängern.

• Kann Ich bestätigen, in den entsprechenden Foren ist die Frustration gerade recht groß.
    Meine erste V13 wurde Ende August auch gepaired, weil ich zu naiv war. Und der Karte ist kein Receiver zugeordnet.
    Ich habe deshalb mein Abo auch schon gekündigt, Ende November ist Schluss mit Sky.
    LG
    G

Original von Polymorph
    Na wenn das keine enorme Einschränkung ist das man nur einen Sender entschlüsseln kann, dann weiß ich auch nicht.
    Du kannst nicht mal einen Sky-Sender schauen und einen anderen aufnehmen.
    Sogar mit der dummen Sky Box geht das, aber hier werden die Sender verschlüsselt aufgezeichnet was auch Murks ist.
    PS: Einfach mal in den entsprechenden Foren schauen dann wirst du sehen das keine neuen Karten mehr aktiviert werden können.
    Ich spreche hier vom aktivieren nicht vom verlängern.

Nun, ich denke Aufnehmen ist kein großes Problem.

Deutschlands teuerstes Wiederholfernsehen bringt die Filme so oft, das sich bestimmt mal eine Möglichkeit zur Aufnahme ergibt... :tongue:

Mir ist es egal, ich habe alle meine Abos gekündigt. Ende des Jahres ist Schluß.
    Filmtechnisch gibt es genug Alternativen.

Und die ewigen Werbeeinblendungen während der Sportsendungen nerven mehr und mehr.
    Alles in allem, die Familie freut sich... ;)

P.S. Ich hätte dann ein paar Boxen übrig... ;)

Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

Edited 2 times, last by phelbes ().

• Hi,
    Eins will mir nich' in den Kopf:

Erst fucken die alle up, also nicht nur die mit "alternativen boxen" sondern auch jene die vorher Sky direct mit dem TV und z.b. alphacrypt modul hatten.
    Da das neue CI+ Modeul nicht mehr (legal) aufnehmen kann

-> und dann kommen die mit sowas wie Sky Go Extra wo mansich für 5 Tacken extra den Mist auf's Handy laden soll ????????

• Wie gut funktioniert das Sky Modul in einer DM 7080 HD?
    Gibts Probleme bzw. muss ich mit Problemen rechnen wenn ich regelmässig update usw.

Gibts eigentlich auch ein Plugin das mir Automatisch die CAMs umschaltet - dh. CI Modul und Scam für meine HD+ Karte?!

Danke

• Moin
    Google mal etwas danach, wird hier nicht gerne gesehen (board regeln) .
    Auch mal nach ci... Manager und du kannst einzelne Sender dem Modul zuweisen. PProbiert habe ich das aber nicht

Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

• Hallo,

ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich wollte mal meine Erfahrung bzgl. meiner Dream und der V14 Karte von Sky schildern.

Ich habe meine Dream jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Als ich damals meine Karte bekommen habe, mußte ich diese bei meinem Vater in seinem Humax PR1000HD stecken um sie überhaupt aktivieren zu können.
    So weit so gut, danach lief auch alles in der Dream. Jetzt war ich vor einigen Wochen mal wieder bei meinem Vater und dachte: "Ich nehm einfach die Karte mit um bei Vaddern etwas Sky zu schauen."
    Pustekuchen, auf seinem Humax PR1000HD wurde mir eine Meldung angezeigt dass meine Karte bereits mit einem anderen Gerät verbunden wurde.
    Zuhause wieder angekommen, habe ich die Karte gleich in die Dream gesteckt. Siehe da, alles hell.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Kann es sein dass Sky teilweise Karten mit Fremdreceivern gepairt hat?

2. Kann das pairing nun umgangen werden oder nicht? Habe schon einige Foren durchgeforstet. Die einen sagen ja die anderen nein.

Bevor ich nen Abo abschließe würde ich das gerne wissen (Bisher schaue ich über die 2. Karte von Verwandten). Die 30€ sind schon verlockend, aber nur wenn ich die Dream auch weiter nutzen kann.

• Hi,
    das Thema (zu 2.) , also wie man das pairing in Dreamboxen (temporär?) umgeht wird hier nicht besprochen. Ich rate dir aber dich anderswo schlau zu machen

Zu 1, also zum pairing im algemeinen, kann ich nur sagen , dass es wohl NIICHT so ist, dass sich die karte "selbständing" mit irgendeinem receiver/modul paired, auch nicht mit inovativer HW von Sky.
    Die HW identity (whatever) muss bei Sky hinterlegt werden und kommt dann mit dem Karten Freischalt oder Verlängerungs Signalen (EMM, etc.)

Deshalb kann ich mir auf das das von dir beschriebene Verhalten keinen Reim machen

• Bitte denkt an die Boardregeln, Danke!